Pupsende Kitten?

  • Themenstarter Eisblvme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eisblvme

Eisblvme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
414
Ort
Nordhessen
Guten Abend,

ich frage mich, ob es normal ist, dass Kitten oft pupsen? Die Kleine ist erst gestern zu uns und hat sich erst heute in unsere Nähe getraut, dafür hat sie sich es aber schon bei mir auf dem Schoß bequem gemacht. Sie schien sich wohl zu fühlen, hat sich schon richtig gestreckt und geräkelt, geschnurrt und...gepupst. Ziemlich gut zu riechen.
Im Katzenklo hab ich nichts bemerkt. Sie hat ein Häufchen gemacht, aber nichts weiches o.ä.
Gestern hat sie Whiskas bekommen, was sie bisher immer hatte, heute hat sie Carny bekommen. Ansonsten ein paar Leckerlis, die sie auch von ihrer Vorbesitzerin mitgebracht hat.
Sie ist heute Abend auch endlich aus ihren Verstecken gekommen und ist wild über das Sofa getobt. Sie wirkte total happy. Es ist wirklich nur das pupsen - was sie übrigens auch nur zu tun scheint, wenn sie schnurrt. Als sie richtig eingeschlafen war und nicht mehr geschnurrt hat, hat sie auch nicht mehr gepupst.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? :confused:
 
A

Werbung

Das kommt vermutlich von der Futterumstellung. Es ist schon ein kräftiger Sprung von besch*** Futter zu einem Mittel/schlechten Futter,..

Das kann den kleinen schon auf den Magen/Darmschlagen, deshalb langsam umstellen und das Ganze beobachten.

Solange er weiter brav aufs kaklo geht und frisst, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Katzen würden Whiskas....PUPSEN! :muhaha:

Scherz beiseite: Lass den Whis-k**z-...äh -pups-Mist weg und füttere mittel- bis hochwertiges Futter (je hochwertiger, umso besser). Dann hört das Duftwolke-hinterlassen auch auf.

Meine alte Katze wollte nur Kitekotz...äh...-katz fressen und damals hatte ich noch keine Ahnung, was für ein MÜLL dieses ganze Supermarktfutter ist (mit ein paar wenigen Ausnahmen wie z.B. Lux/Cachet vom Aldi). Sie war auch die reinste "Windmaschine" und vor Allem immer so heimlich, still und leise! :glubschauge:

Erst herkommen zum Schmusen, "Dampf" ablassen und mir dann diesen absolut vorwurfsvollen Blick zuwerfen, weil ein "zarter Duft" um ihre und meine Nase wehte! Aber ICH war ja dran schuld...laut ihrem Blick! :sad:

Du wirst sehen, wenn Du hochwertigeres Futter gibst, dann wirds nicht mehr so schlimm "duften".

LG

Tanja
 
Hast du denn noch eine zweite Katze bei euch? Reagiert die auch so auf das Futter? Wie alt ist die kleine?
 
Huhu,

danke schonmal für die Nachrichten :)

Die zweite Katze kommt erst am Samstag und ich weiß nochnichtmal, was diese bisher frisst. Da die Dame von der Tierhilfe sich da aber wahrscheinlich besser auskennt, wird sie hoffentlich kein Whiskas bekommen.
Das Whiskas hatte ich halt mitbekommen (eine kleine Dose und zwei Tütchen, wobei sie letzteres nicht frisst) und wollte ihr das erstmal noch geben, weil sie es zum einen kennt und ich es zum anderen nicht wegschmeißen wollte. Es war aber nur ein 200g Döschen, was Samstag noch alle wurde.
Demnächst gibt es wahrscheinlich wirklich was aus dem Aldi (fahren gleich einkaufen), Macs (sobald es ankommt) und noch irgendwas, was ich mitbestellt hab, aber vergessen hab. Vorrausgesetzt, sie frisst es.

Wenn das pupsen nur am Futterwechsel hängt, ist ja alles okay. Nachher geht es noch zum TA zum impfen, wahrscheinlich frag ich da auch nochmal.

Achso, das Alter: 4/5 Monate ist sie jetzt.

LG
 
War beim TA und hab vergessen zu fragen -.-'

Hab die Kleine grad wieder auf dem Schoß. Sie hat erst geschnurrt - pups - und dann nach kurzer Zeit angefangen sich zu putzen. Damit ist sie noch immer beschäftigt und hat kein einziges mal gepupst. Sie ist ein Schnurr-Pupserin oO
 
Animonda Carny hab ich jetzt schon öfters im Zusammenhang mit Durchfall und Blähungen gehört. Kann m.E. also gut sein, dass das daher kommt.
 
Werbung:
Meine 3 pupsen, wenn sie etwas fressen was sie nicht so gut abkönnen, kann also gut möglich an dem Whiska* liegen.

Unser Welpe (5 Monate) z. b. pupst das sich die balken biegen und das stinkt :eek: :eek: Leider ist das bei hunden "normal" - einmal das pupsen und der geruch dabei.

ist ziemlich peinlich wenn der hund mit im büro ist und kollegen kommen ins büro - da fühlt man sich gleich verpflichtet darauf hinzuweisen das es der hund war und nicht man selbst! :yeah:

beobachte mal wie es mit der pupserei wird wenn du das futter umgestellt hast; wenn es gut vertragen wird hört das dann auch auf ;)
 
Ja das kenn ich auch. Erst macht man es sich bei Dosi auf dem Bauch gemütlich und lässt dann genüsslich einen fahren. Dann schaut man Dosi ganz vorwurfsvoll an, weil es ja plötzlich so stinkt. :rolleyes::D
 
  • #10
Ja das kenn ich auch. Erst macht man es sich bei Dosi auf dem Bauch gemütlich und lässt dann genüsslich einen fahren. Dann schaut man Dosi ganz vorwurfsvoll an, weil es ja plötzlich so stinkt. :rolleyes::D

Jaaaaa und dann verpieselt man sich und Dosi hängt da in der Wolke :D :D
 
  • #11
Meine Kater pupsen garnicht. Krümel hat nur extrem gepupst , als wir Giardien hatten..und das stank extrem, als wenn er eben auch auf Klo war und Giardienkot drinnen wäre :massaker:
Nach Behandlung war das Pupsen aber weg und kam auch nie wieder, egal was er frisst.
Scheint wohl aber bei jedem Tier anders zu sein.
 
  • #12
Was ein lustiges thema!
unsere katzen pupsen auch wie die Weltmeister. Wir haben sie erst seit ein paar tagen u nd der vorbesitzer des katerchens hat uns ne riesen Tüte futter mitgegeben, natürlich nur wiskas sheba etc..... ich hab mich aber schon vor der Anschaffung eingehend mit dem thema beschäftigt und im zoofachladen meines vertrauens futter besorgt und mich zusätzlich beraten lassen. Ich weis jetzt nicht genau wie es heißt. Aber es ist sogar für den menschlichen verzehr geeignet.
Zum umstellen misch ich beides das funktioniert ganz gut, will ja auch nichts wegschmeißen,
Wenn das alles aufgebraucht ist gibts dann nur noch das gute futter und das pupsen hört. Dan hoffentlich auf. Sie sollen sich ja erst langsam umgewöhnen.
Mir machen die katzenpupse zum Glück nichts aus ( bin das von meinem Freund gewohnt):aetschbaetsch2:
Das pupsen gehört eben auch dazu
Aber echt lustig das es bei fast allen so ist :D
 
  • #13
Mir machen die katzenpupse zum Glück nichts aus ( bin das von meinem Freund gewohnt):aetschbaetsch2:

:muhaha: Das ist gut xDDD Das darf ich meinem Freund aber nicht erzählen xD (Außerdem hat die Katze einen wesentlich fieseren Duft) Oh und der arme Kerl wurde jetz desillusioniert: Damen pupsen doch nicht! Doch, miau! :D
Ich hab aber auch das Gefühl, dass es weniger wird. Mal schauen, ob es also an der Umstellung lag, oder doch am Futter selber. Da sie aber keinen Durchfall hat und sich auch sonst nicht beschwert, wird es ja hoffentlich nicht schlimm sein.
 
  • #14
hey,

erst gestern Abend sitze ich nichts böses denkend auf meinem Bett, als mich die "Katzenfutter-Pups-Wolke" einnahm ;) Luna pupst auch gerne ganz leise und still (meistens wärend sie sich streckt und da macht sie immer wimmernde geräusche, die den Pups übertünchen :D )

Ich hab festgestellt, dass die meisten Winde wehen wenn Carny gefressen wird. Aber auch bei Schmusy ists öfter mal der Fall. Da ich die Fütterung immer abwechsle und es Carny und Schmusy vllt 2-3 Mal die Woche gibt, weil es ihr Lieblingsfressen ist, mach ich mir aber nicht allzu viele Gedanken. Ich lebe mit dem Gestank :yeah:

Lg, Julia
 
Werbung:
  • #15
erst gestern Abend sitze ich nichts böses denkend auf meinem Bett, als mich die "Katzenfutter-Pups-Wolke" einnahm ;) Luna pupst auch gerne ganz leise und still (meistens wärend sie sich streckt und da macht sie immer wimmernde geräusche, die den Pups übertünchen :D )

Dann kannst du dich ja weenigstens darauf vorbereiten :p Bei uns fängt es einfach nur plötzlich an zu stinken, dass man meinen möchte, die Nase wird einem weggeätzt. :D Meine zwei sind Fachmänner für so fiese Schleicher. Lautlos aber tödlich...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

schnurrlii
Antworten
3
Aufrufe
6K
schnurrlii
schnurrlii
Eisblvme
  • Eisblvme
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
2K
DragonIce
DragonIce
V
Antworten
6
Aufrufe
24K
gisisami
G
seseselen
Antworten
9
Aufrufe
13K
seseselen
seseselen
MorgaineLeFaye
Antworten
6
Aufrufe
27K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben