Pupertät ? Frühling?

  • Themenstarter Sowa
  • Beginndatum
S

Sowa

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2011
Beiträge
61
Mein Katerchen (Thai-Mix, ca 1,5 Jahre alt, kastriert) rüppelt seit paar Wochen ganz schön rum:massaker: wir haben feste Spielzeiten und wenn ich diese mal nicht einhalte wird es anstrengend. Er ist so niedlich beim spielen; er gibt paar Minuten wirklich alles und fällt danach wie ein katzenbaby in den Schlaf :pink-heart: dann geht's weiter... Und mir fällt gerade auf, bzw. mein Mann, der ihn jetzt seit drei Wochen nicht gesehen hatte meint er sei extrem gewachsen. dass stimmt, er hat einen riesigen kantigen Kopf bekommen und ist viel Größe als mein katzenmädchen. Er hat auch sehr oft große Pupillen (als hätte er einen Joint geraucht), dann jagt er plötzlich durch die ganze Bude, was im weg steht wird umgehauen, Elliot dreht dann völlig durch :D er spielt und spinnt und wir lachen uns kaputt... oder er trettelt und sabbert stundenlang seine Wolldecke durch :pink-heart:
Ist es normal dass er in seinem alter sooo wächst? Er kommt aus einem spanischen Tierheim und war bisher eher klein, unförmig.. Ist er in der Pupertät? Was passiert gerade mit unserem Elliot ? Liegt es vielleicht an der Rasse?
 
A

Werbung

Mein Katerchen (Thai-Mix, ca 1,5 Jahre alt, kastriert) rüppelt seit paar Wochen ganz schön rum:massaker:

Er hat auch sehr oft große Pupillen (als hätte er einen Joint geraucht), dann jagt er plötzlich durch die ganze Bude, was im weg steht wird umgehauen, Elliot dreht dann völlig durch :D er spielt und spinnt und wir lachen uns kaputt... oder er trettelt und sabbert stundenlang seine Wolldecke durch :pink-heart:

Keine Sorge, hätte er einen Joint geraucht hätte er eher kleine Pupillen :D.

Tja, er ist jetzt wohl ein Jugendlicher ! Wäre er ein Menschen-Junge würde er evtl. mit seinen Kumpels durch die Straßen ziehen und sich auf sein Brüstchen trommeln und Leute anpöbeln :eek::D:D:D

Du hast geschrieben, dass er mit einem Katzenmädchen zusammen wohnt. Wie reagiert sie darauf ? Fühlt sie sich manchmal bedrängt oder hat sie Angst ?
Es ist nämlich so, dass Kater im Spiel gröber sind als die Katzenmädchen. Es gibt Katzenmädchen, die das schwer aushalten können und mit Angst reagieren.
 
naja.. die beiden spielen manchmal fangen zusammen. Meine feeli hat inzwischen eine ganz andere Art zu spielen, sie apportiert Mäuschen :pink-heart: ab und zu zanken sich die beiben aber abends wird zusammen in geschlafen und gekuschelt.. wenn er sie wirklich bedrängt, geht sie weg und kommt nach kurzer Zeit wieder um sich zu rächen und dann gewinnt sie immer... Übergriffe sind nicht wirklich das problem, wir müssen eher aufpassen das feeli sich nicht ausgeschlossen fühlt. Gespielt wird mit beiden, aber Elliot muss mehr ausgepowert werden und seine Lieblingsspiele findet sie gar nicht gut ( skyhandschuh verkloppen usw.)
Meistens läuft sie ihm hinterher und beobachtet ihn wenn er wieder was anstellt, dass sieht dann aus als würde sie sagen "oh mein Gott, was macht der den jetzt schon wieder für einen Mist". manchmal schnapp ich sie mir einfach und kuschel sie, dass gefällt ihr dann auch nach einer Zeit..
Hab ich schon gesagt das ich die tollsten Katzen habe?
 
Ach so feste Zeiten zum spielen haben wir morgens eine halbe und dann abends eine Stunde, und dazwischen wie wir eben zuhause sind und Zeit haben. Da wir Freiberufler sind ist dass totall unterschiedlich.. Wir wohnen auch erst seit paar Wochen in der Wohnung.
 
Hast du vielleicht noch ein paar Tips für tolle kater-spiele parat?
Er spielt momentan ( dass ändert sich ja ständig) gerne Bällchen jagen und Ski-Handschuh verkloppen und mit einer gummi Schlange und natürlich Mäuschen am Strick hinterher jagen.
Apportieren kann er nicht wirklich (das ist feelis vorliebe), und wir haben morgens auch so einen holzkasten (eig. für Hunde) wo man Fächer aufziehen und leckerchen rausholen kann, dass finden beide gut..
Hast du noch ein paar Spiele Ideen???
 
Dass klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber manchmal Spiele ich mit ihm fange, wir jagen dann gegenseitig und verstecken uns hinterm Sofa..
aber klar vielleicht werden wir die Spielzeiten ausweiten wenn es zeitlich geht, ich muss nur auch arbeiten... morgens können wir länger spielen..
 
Dass klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber manchmal Spiele ich mit ihm fange, wir jagen dann gegenseitig und verstecken uns hinterm Sofa..
..

So sieht es bei mir auch aus.. Wir jagen dann zu dritt durch die Wohnung:D.

Hast du schon mal über einen zusätzlichen Kater nachgedacht, mit dem deiner dann nach herzenslust raufen kann?
 
Werbung:
Oh man.. Nach gedacht schon aber, so viele in der wohnung... Die zusammenführung von den beiden war schon so schwer.. und wer weiß wann wir wieder umziehen.. Dass muss echt gut überlegt sein. Dass Elliot mal ne Vase umwirft und auf den Schränken rumklettert find ich nicht schlimm, ich probier ihn erstmal noch mehr auszupowern... Ev gibt es hier in der neuen Wohnung die Möglichkeit den Hinterhof zu nutzen, aber da weiß ich nicht ob es eine gute Idee ist, denn wie gesagt was wenn wir wieder umziehen und dort keine Möglichkeit für Auslauf ist..
Was sagt ihr eigentlich dazu dass er so wächst (innerhalb von paar Wochen)? Auf einmal vom Pummel zum Puma ?
 
Clickertraining ist toll !
Meine Fiene macht das gern und übt fleißig ihre Kunststückchen.
Hannah findet das voll doof, die will lieber immer herumtoben. Sie schaut auch immer völlig genervt, wenn ich mit Fiene klicker.

Aber ein Versuch wäre es ja wert.
 
  • #10
Das klingt toll... Müssen wir probieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben