Punkten!

  • Themenstarter Galaxy86
  • Beginndatum
G

Galaxy86

Gast
Hallo,

ich hab da noch ne kleine Frage. Laut Züchterin sucht sich die Katze in der Familie ein Leittier (Leitmensch) raus. Bei uns ist das jetzt mein Vater. Doch wie kann Ich bei einer Katze Punkte machen ?

Vivi lässt bei meinem Vater viel mehr Dinge mit sich machen wie bei mir. Bei meinem Vater liegt sie gerne mal 5 Minuten und länger auf dem Arm. Bei mir will sie nach kurzer Zeit schon wieder runter. Wenn ich sie begrüßte kommt sie zwar her und lasst sich kurz streicheln doch dann läuft sie immer gleich weg wenn ich ihr übers Fell fahre.

Ach ja, ist eine Katze beleidigt wenn man mit ihr zum Tierarzt geht ?

Mfg,
Martin
 
A

Werbung

meistens kann man da gar nix machen :rolleyes:

allerdings kannst du dich natürlich durch vermehrtes beschäftigen etwas einschmeicheln :D
spielen, ein paar leckerlis :smile:

hier sind die Katzis immer bei mir, weil ich einfach viel mehr zuhause bin und immer füttere.

gibt wohl auch Katzen sie mehr auf ein Geschlecht stehen ^^
vielleicht ist sie ja eine Männerkatze :cool:


Meine waren nach dem TA nie beleidigt, sondern hauptsächlich froh wieder zuhause zu sein :D
wenn dann auch höchstens einen Tag, wenn sie noch scheu ist.
Danach haben die Katzen das meistens wieder vergessen.
 
vielleicht ist sie ja eine Männerkatze :cool:
Der TE heißt "Martin" :D merkste was?????? :D:D:D:D:D:D:D:D

@Galaxy: Erzähl doch mal: kümmert sich Dein Vater viel um die Katze? GIbt er ihr Futter oder Leckelis? Vielleicht kümmert er sich ja auch ganz wenig um die Katze und sie hat ihn sich deswegen ausgesucht (Zu meinem Vater kommen Tiere immer, weil er sich überhaupt nicht für sie interessiert und demzufolge auch nicht stört :))
 
Hallo,

also meine Vater füttert Vivi morgens und ich meistens Abends also an dem kann es nicht unbedingt liegen. Meine Vater hat wohl die richtige Mischung zwischen Ärgern und Kuscheln gefunden. Mein Vater ist eher vernarrt in die Katze.

Vivi kommt schon zu mir und lässt sich je nach Stimmung auch knuddeln und streicheln sie bleibt auch mal länger auf dem Arm. Von meinem Vater der jeden Abend ein Yoghurt ist bekommt sie immer den letzten Teelöffel (rt44444444444444444444444444444444444dfd) sorry war meine Katze da das ein Katzenforum ist lass ich das mal in Klammer stehen :D. Ähm wenn ich eins esse dann mach ich das nicht anders.

Kann man bei einer Katze punkten wenn man sie nicht so oft hochhebt ? Also wenn man sie beim Heimkommen nicht hochhebt sondern eher anderst begrüßt. Ich halte sie gerne kurz hoch und begrüße Sie. Mhhh, vielleicht sollte ich das mal sein lassen *g*.

Ich wohne halt im 3 Stock meine Eltern mit Vivi im 2 Stock. Alleine kann Vivi nicht vom 2 in den 3 Stock (können schon darfs aber nicht ;) ). Ich werde mal mehr mit ihr Spielen.

Wie spielt ihr so mit Katzen ? Was macht euren Katzen Spaß ? Ich habe da so eine Maus an der Angel. Habt ihr da noch andere tolle Dinge ?

Mfg,
Martin
 
ops Sry :oops:


Das mit dem zur Begrüßung hochheben kommt halt drauf an ob sie das mag oder net. Wenn ich Nelly jedes mal hochheben würde, käm sie wohl nicht mehr zur Begrüßung an :rolleyes:
Tino dagegen klettert einem dann immer auf die Schulter und findet das ganz cool :cool:


Eine Angel zum spielen ist schonmal ein guter Anfang. Da wirst du auch einfach testen müssen, was sie mag.
Hier sind Angeln mit Mäusen dran uninteressant, während welche mit Federn oder so toll sind. Bällchen bzw. Papierknüsel werfen wird hier auch gerne gemacht.
Viele Katzen lieben auch das tatzeln nach einem Stock unter einer Decke oder einem teppichläufer
 
Hallo,

also wenn ich sie hochhalte dann drückt sie nicht sofort wieder runter. Also sie bleibt schon ein bisschen bei mir auf dem Arm und wenns nur ganz kurz ist. Wie hält man eine Katze eigendlich am besten. Vielleicht liegt es ja auch am falschen halten *rotwerd*.

Mfg,
Martin
 
Hallo
Hochheben ist so eine Sache. Es gibt Trage- und nicht-Trage-Katzen. Meine Katzen wollen sich überhaupt nicht tragen lassen (die Rasse ist aber dafür bekannt). Da die Katze ja im 2. Stock wohnt, liegt es nahe, dass sie sich dort ihren Premium-Bezugsmenschen sucht :D. Da wirst DU kaum etwas machen können.
Guck doch mal in der RUbrik Spielen. Da wird häufig der daBird empfohlen und beschrieben, von dem meine Katzen auch begeistert sind.
 
Werbung:
man sollte sie nicht nur quasi unter den Achseln oder am bauch nehmen, sondern beim tragen eine Hand unter die Füße und mit der anderen unter den brustkorb.. oder so ähnlich :D

Tinchen kann man sich auch einfach schnappen und wie ein baby im arm halten :D
das geht aber wirklich nicht mit allen Katzen.


Nelly kann man sich ab und an "über die Schulter hängen" so das sie sich mit den vorderpfoten festhalten kann und man dann mit einer Hand ihre Füße stützt. Denke so fühlt sie sich wohler, weil sie wenn sie keine lust mehr hat jeder zeit über den Rücken absteigen kann
 
Hallo,

also wenn man zwischen Trage Katzen und nicht Trage Katzen unterscheide das würde ich Vivi als Tragekatze einschätzen. Sie lässt sich auch wie gesagt je nach Stimmung wie ein Baby tragen. Ich versuchs einfach mal weiter...

Mfg,
Martin
 
  • #10
Hi Martin,

achte mal ein klein bissel mehr drauf, was die Miez möchte, bzw. ablehnt.

Taste Dich immer langsam heran, sei es mit Spielzeug oder schmusen oder füttern. Du wirst schon erkennen, wo etwas Zurückhaltung geübt wird und wo sie eher freudig-intressiert ist.

Zugvogel
 
  • #11
Ich glaube nicht, daß Katzen sich einen Leitmensch suchen. Sie mögen halt vielleicht einfach einen lieber als andere.

Punkten kann man z.B. durch simple Bestechung (allerdings fällt nicht jede Katze drauf rein) oder in dem man sich einfach zurücknimmt und nicht aufdringlich ist.

Nicht von ungefähr gehen Katzen gern zu Katzen"hassern", weil diese sich durch Ignorieren der Katze viel kätzischer verhalten als die "oh wie süüüüüß, na komm her"-Kreischer. ;)

Begrüß sie einfach mal, in dem Du ihr erst die Hand hinhältst und wenn sie sich anbietet, sie streichelt. Hochheben ist zwar verlockend, aber sonderlich erpicht scheint sie da nicht drauf zu sein. Wenn Du es also läßt, wird das eurer Beziehung sicher gut tun.

Ich würde Dir ein gutes Buch über Katzenverhalten und deren Sprache empfehlen, das hilft Dir sicher, sie besser einzuschätzen.
 
  • #12
Danke...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
lucertola
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Toxchip
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben