Puller Alarm

  • Themenstarter julchen72
  • Beginndatum
julchen72

julchen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
127
Ort
NRW
Hallo ,

wir haben seit 3 Wochen unsere lieben Kleinen ( 10 Wochen alt )......
Alles prima :yeah:
Sie haben direkt gut gefressen und sind auch artig aufs Klöchen gegangen :zufrieden:

Nun aber hat einer der beiden wiederholt in die Liegemulde vom Katzenbaum gepullert !!!!! Jeden morgen ist dort eine dicke Pfütze drin :oha:
Ich reinige das direkt gut und gegen abend ist sie auch wieder trocken ..........ich frage mich warum ??????????

Habt ihr einen Rat ??????
 
A

Werbung

Hallo:)


Wenn ich das also richtig rechne ist der Kleine im ALter von 7 Wochen bei dir eingezogen?
Das ist viiiiiel zu früh! Kitten sollten erst ab der 12. Woche abgegeben werden und sie sollten auch nicht alleine gehalten werden!

Meine 3. Tipps an was es liegen könnte:

1. Er ist noch nicht richtig sauber-> da zu früh von der Mama weg
2. Er hat eine Blasenentzündung und will dir somit zeigen, dass was nicht stimmt-> Tierarzt!
3. Er ist einsam, vermisst seine Mama und seine Geschwister
 
@ julchen72

Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problemchen mit meinem Kleinen. Da er von der Mama nicht mehr akzeptiert wurde musste ich ihn auch schon viel früher zu mir nehmen und das Problem mit dem "laufen lassen" hilt an, weil er die Mutter vermisst hat.
Dagegen hat bei uns nur eins geholfen:
Aufmerksamkeit soviel geht & Schmusen schmusen schmusen, bis er sich daheim richtig wohl fühlt!

Vielleicht hilft es bei euch ja auch!

VlG
 
Hallo:)


Wenn ich das also richtig rechne ist der Kleine im ALter von 7 Wochen bei dir eingezogen?
Das ist viiiiiel zu früh! Kitten sollten erst ab der 12. Woche abgegeben werden und sie sollten auch nicht alleine gehalten werden!

Meine 3. Tipps an was es liegen könnte:

1. Er ist noch nicht richtig sauber-> da zu früh von der Mama weg
2. Er hat eine Blasenentzündung und will dir somit zeigen, dass was nicht stimmt-> Tierarzt!
3. Er ist einsam, vermisst seine Mama und seine Geschwister

Ja , ich bin mir im klaren das es zu früh war !!!!
Wir haben sie von einer Tierhilfe bekommen , Mama haben wir da nicht gesehen :(
Wir haben 2 genommen und ich verbringe jede frei Minute mit ihnen :rolleyes:
Schmusen und spielen was das Zeug hält .........

Blasenentzündung :oha:
Werde wir abchecken lassen :smile:
 
@ julchen72

Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problemchen mit meinem Kleinen. Da er von der Mama nicht mehr akzeptiert wurde musste ich ihn auch schon viel früher zu mir nehmen und das Problem mit dem "laufen lassen" hilt an, weil er die Mutter vermisst hat.
Dagegen hat bei uns nur eins geholfen:
Aufmerksamkeit soviel geht & Schmusen schmusen schmusen, bis er sich daheim richtig wohl fühlt!

Vielleicht hilft es bei euch ja auch!

VlG


Die erste Woche war alles okay , dann fing es an :(
Ich glaube das es der Kater ist :eek:
Sie scheint mir auch nicht wirklich die Schwester zusein , wirkt irgendwie weiter !
Die beiden spielen und toben viel miteinander und ich verbringe auch jede freie Minute mit ihnen :zufrieden:

Ich hoffe es liegt daran , dass sie noch so klein sind ......
 
Wir haben unsere Sternenkater mit 8 Tagen im Müll gefunden und mit der Flasche aufgezogen :rolleyes:
Also war er früher ohne Familie , er hat soetwas nie gemacht !
Bin daher etwas erschrocken was wir falsch machen ??????
 
ihr macht doch nichts falsch.. aber du musst nun wohl einfach die sauberkeitserziehung voll und ganz übernehmen. ;)
und manchmal gehts eben sofort gut und manchmal nicht.

vorausgesetzt natürlich, beide sind gesund. also lass mal urin checken.

zudem: du musst die bepieselten stellen gründlich entduften. --> https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/

liebe grüsse und viel glück
 
Werbung:
ihr macht doch nichts falsch.. aber du musst nun wohl einfach die sauberkeitserziehung voll und ganz übernehmen. ;)
und manchmal gehts eben sofort gut und manchmal nicht.

vorausgesetzt natürlich, beide sind gesund. also lass mal urin checken.

zudem: du musst die bepieselten stellen gründlich entduften. --> https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/

liebe grüsse und viel glück

Also Myrtenoel werde ich mir direkt besorgen .....danke
Urin werden wir überprüfen lassen , müssen eh zum impfen fahren .....
Aber wie fange ich ihn auf ?????
Und wie soll ich die Sauberkeitserziehung übernehmen , ich bekomme das doch nie mit :eek:
 
Stelle auch ganz viele Katzeklos auf, zumindest vorläufig, bis das Kätzchen wirklich stubenrein ist.
Das müssen keine teuren Toiletten sein, provisorische aus stabilem Karton tuns auch, die mit Plastikfolie innen wasserdicht machen, Streu rein - fertig. In jedem Raum sollte mindestens 1 von den Dingern stehen.
Wenn Du erkennen kannst, daß das Kleine sein Hinterchen breit macht zum pischern, nimm es wortlos und setzt es aufs nächste Klo und wenns dort dann nochmal laufen läßt, dann lob es ganz tüchtig ;)

Zugvogel
 
  • #10
Stelle auch ganz viele Katzeklos auf, zumindest vorläufig, bis das Kätzchen wirklich stubenrein ist.
Das müssen keine teuren Toiletten sein, provisorische aus stabilem Karton tuns auch, die mit Plastikfolie innen wasserdicht machen, Streu rein - fertig. In jedem Raum sollte mindestens 1 von den Dingern stehen.
Wenn Du erkennen kannst, daß das Kleine sein Hinterchen breit macht zum pischern, nimm es wortlos und setzt es aufs nächste Klo und wenns dort dann nochmal laufen läßt, dann lob es ganz tüchtig ;)

Zugvogel

okay werde ich machen :rolleyes:
nur er scheint das Nachts zuerledigen , denn jeden Morgen ist dort eine Pfütze in der Hängemulde vom Baum :wow:
 
  • #11
okay werde ich machen :rolleyes:
nur er scheint das Nachts zuerledigen , denn jeden Morgen ist dort eine Pfütze in der Hängemulde vom Baum :wow:
Ist diese Mulde denn sein Schlafplatz, wo er es dann einfach laufen läßt?
Wo ist von dieser Mulde aus jetzt das nächste Katzenklo?

Zugvogel
 
  • #12
Ist diese Mulde denn sein Schlafplatz, wo er es dann einfach laufen läßt?
Wo ist von dieser Mulde aus jetzt das nächste Katzenklo?

Zugvogel

Nein dort schläft er nicht , wird nur drin gespielt !
Das nächste Klo ist ca. 1 Meter weiter ;)
 
  • #13
Hurra , nachdem wir mehrere Klöchen aufgestellt haben und die Pipistelle entduftet haben ...............ist Ruhe :D
 
  • #14
ok.gif



Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Hat sich wohl schon erledigt. Um so besser. Werde leider pro Session ca. 5x rausgeschmissen ...


Dann mach die Hängemulde ab. Katzenkids "verpieseln" sich auch mal. Für Ivy hab ich gefühlte 80 Katzenklos (real nur 7!) überall da aufgestellt, wo sie meinte, hinpieseln zu müssen. Aber halt auch mitten ins Wohnzimmer, oder in die Küche, ... Also die Klos auch direkt auf die Pieselstellen, und damals kannte noch keiner entduften. Ivy hat es trotzdem ganz schnell gelernt, immer dahin zu pieseln, wo um das Streu rum auch noch ein Rand vorhanden ist. Dabei ist sie die typische total kranke verflohte Bauernhofkatze, die dort niemals etwas von wegen Stubenreinheit gelernt hätte, sondern höchstens (nur 1x), wie sich ein Genickbruch anfühlt, wenn man unangenehm auffällt ... So ist das leider immer noch auf dem Land. :reallysad:
 
  • #16
also meine zwei sind auch vom Bauernhof, hatten da aber ein Klo mit Hobelspähnen drin.
Als ich sie abholte liess ich mir von den Hobelspähnen was mitgeben und habe das mit der Streu in der Katzenkiste gemischt. So waren sie vom ersten Tag an sauber.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
dieMiffy
dieMiffy
Stine_Ja
Antworten
285
Aufrufe
12K
Stine_Ja
Stine_Ja
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben