Pünktlichkeit

K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.969
Hallo ihr Lieben,

Kater Krümel steht jeden Abend pünktlich um 21.00 Uhr da. Wie ist das bei euren Freigängern? Kommen die einfach irgendwann oder auch zu einer festen Uhrzeit? Und woher wissen die das denn so genau???
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Also meine haben mit Sicherheit eine eingebaut Uhr :D

Pünktlich um 17 Uhr stehen meine Chaoten auf der Matte - da wird anscheinend jede Maus fallen gelassen, jeder Kumpel stehen gelassen und was weiß ich.

Die brauchen nicht zusammen unterwegs zu sein aber um 17 Uhr weichen meine mir nicht mehr von den Fersen, da wollen die ihr Futter und danach ist Feierabend :D
 
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2008
Beiträge
3.025
Ort
München
Meine Katzen kommen und gehen, wie sie möchten. Allerdings habe ich heute Mittag festgestellt, dass 4 Katzen irgendwo im Haus rumlagen und Mira und Wendelin waren bei den Nachbarn. In der Nacht ist es ähnlich. So bei Einbruch der Dunkelheit füllt sich das Haus, um 4 Uhr morgens wird eine Runde gedreht und danach weitergeschlafen.

Dass es keine festen Uhrzeiten gibt, liegt wohl auch daran, dass ich keine festen Fütterungszeiten eingeführt habe und das Futter länger rumsteht. Auch bei meinen Nachbarn können meine Katzen was zum Naschen bekommen. Es ist also kein Druck da, zu einer bestimmten Fütterungszeit nach Hause zu kommen.
 
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.969
Mir ist das ganz recht so. Da weiß ich wann der herr nach hause kommt und kann meine Pläne danach richten. 21.00 Uhr ist auch ne gute Zeit, da muss man nach der arbeit nicht heim rasen und kann am Wochenende danach lostigern. Ich will nicht dass er nachts raus geht, daher will ich da sein wenn er heim kommt, damit ich dann die Tür zu machen kann.
 
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Oktober 2010
Beiträge
713
Wir haben jetzt 22.06

:) Jeden Abend um 22 Uhr steht Felix auf und geht raus. Ich gehe meistens um 20 - 20.30 schlafen. Da liegt er schon auf meinem Bett am Fussende.
Dann schlafen wir eine Runde um 22 Uhr will er raus.

Heute Nacht -da ist es unterschiedlich, aber wenn ich gegen 1 Uhr aufstehe
weil ich muss dann hüstel ich am offenen Fenster und er kommt zu 99 Prozent angesaust aus einem Winkel von draussen und will ein bisschen fressen. Dann bin ich auch fertig ;) und er geht wieder raus. Wie gesagt, nachts geht seine Armbanduhr nicht ganz genau aber ich weiss dass er fast immer halb 6 vor dem Fenster lauert. Da stehen wir auf und er will rein :) Doch ja, seine Armbanduhr ist nicht schlecht:D
 
Catwoman2359

Catwoman2359

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juli 2009
Beiträge
1.932
Ort
owl
Pünktlichkeit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr ;) :D
Sie kommt und geht wies grad beliebt. Mal lungert mein Mausepo tagelang hier herum und will nicht weg. Doch dann kommen wieder diese Phasen - so wie die letzten Tage -, da kommt sie irgendwann mal gaaanz kurz zum Hallosagen und ist dann auch sofort wieder weg :(.
 
Kater Carlo

Kater Carlo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
177
Pünklich? Also, sie wissen schon, wann es abends Frischfutter gibt ;)
Und sonst? Eine ganze Weile kam eine meiner beiden Schätzchen fast jede Nacht um drei mit teils noch lebendem Beutegut in mein Schlafzimmer. Manchmal wache ich von dem Fiepen einer Maus unter meinem Bett auf. Irgendwann ist sie dann still :eek:.
Ich habe auch schon morgens eine noch lebende Maus eingefangen und ausgesetzt.
 
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.969
so, Sperrstunde verpasst! 20 vor 10 und herr katz ist noch nicht da!
 
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
Mitglied seit
23 November 2009
Beiträge
11.501
Ort
Nord-Trøndelag, Norwegen
Pünktlichkeit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr ;) :D
Sie kommt und geht wies grad beliebt. Mal lungert mein Mausepo tagelang hier herum und will nicht weg. Doch dann kommen wieder diese Phasen - so wie die letzten Tage -, da kommt sie irgendwann mal gaaanz kurz zum Hallosagen und ist dann auch sofort wieder weg :(.

so ist das bei uns auch, nur das meine im Sommer gern auch mal mehrere Tage weg sind
 
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Oktober 2010
Beiträge
713
  • #10
Da würde ich "kollern"

so ist das bei uns auch, nur das meine im Sommer gern auch mal mehrere Tage weg sind

also einen Kollaps bekommen :( Nein, nie wieder werde ich Felix als Streunerchen bezeichen. Sein "Revier" sind 200 m im Umkreis :D
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
19.633
  • #11
Mein MIss ist auch die Pünktlichkeit in Person.
Sobald ich die Läden in der hinteren Diele zu gemacht werden,
kommt sie angefegt und geht dann nach draussen.
Sie weiß ganz genau, sind die Dinger erst mal zu, muss
sie drinnen pennen.:D
Im Winter kein Thema, aber im Sommer, nein danke.
Da zieht sie es vor,lieber in der Waschküche zu übernachten.
 
Werbung:
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Oktober 2010
Beiträge
713
  • #12
Man, was habe ich da für einen Pascha

Mein MIss ist auch die Pünktlichkeit in Person.
Sobald ich die Läden in der hinteren Diele zu gemacht werden,
kommt sie angefegt und geht dann nach draussen.
Sie weiß ganz genau, sind die Dinger erst mal zu, muss
sie drinnen pennen.:D
Im Winter kein Thema, aber im Sommer, nein danke.
Da zieht sie es vor,lieber in der Waschküche zu übernachten.

tagsüber wird auf dem Bett geschlafen, am besten auf drei weichen Decken übereinander. Und wenn ich auf die andere Bettseite was lege dann guckt er beleidigt. Übrigens hat er Lieblingsdecken und es gibt Farben die kann er nicht ausstehen - also bei den Decken :) Weiss und beige sind der Hit, blau und braun mag er nicht und vesucht die Decken vom Bett runterzuzerren. Oder er legt sich so dass er ja nicht! auf die Decken zu liegen kommt die ihm nicht gefallen :D
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
19.633
  • #13
Na ja, er scheint es farblich abgestimmt
zu lieben. Weiss und beige passen doch auch super
zu seinem Pelzmantel, oder ??:D:D:D
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2011
Beiträge
1.004
  • #14
Abends kann ich fast die Uhr nachstellen das sie so um 23 Uhr hier eintrudelt.
Na ja einmal hatte sie was besseres zu tun und kam erst um halb drei durch die Katzenklappe gehuscht. Sie kam hoch ins Schlafzimmer hat ihr Vorderpfoten aufs Bett gestellt und gegurrt nach nem Motto " Mama ich bin wieder da.Tut mir leid ich hab die Zeit vergessen";)
Tagsüber maschiert sie rein und raus wie sie gerade will. Manchmal kommt sie nach Hause um ihren Mittagsschlaf zu machen, manchmal aber auch nicht.
 
B

Björn1992

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2011
Beiträge
20
Ort
Wattenscheid
  • #15
Mit Pünktlichkeit abends kann meiner leider nicht dienen, aber er kommt und geht am Tag und in der Nacht sowieso immer anders! ;)
Es wundert mich sowieso, dass anscheinend doch genügend Katzen abends pünktlich nach Hause trudeln.
 
LaLoca

LaLoca

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 September 2010
Beiträge
102
Alter
34
Ort
Magdeburg
  • #16
Also mein Katerchen steht jeden morgen pünktlich 7 uhr vor der Tür und mauzt. Tagsüber ist er nur im haus und Am nachmittags 16 uhr geht er wieder für die gesamte nacht
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
898
fraggelchen84
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Marita6584
Antworten
7
Aufrufe
1K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenvieh
Antworten
10
Aufrufe
5K
Tigerbändigerin
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben