PS sucht weitere Pflegedame für weibliche 4 jährige Spielmaus

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Um die 4 Jahre
Geschlecht: Weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gut gesichertem Balkon & Fenstern

evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: Verspielt, souverän - wer vor Zoey wegrennt hat ein bisschen verloren, Gittertür zum vorsichtigen annähern ist aber vorhanden.




Behinderungen vorstellbar?: Ja, wobei ich vor Spritzen etwas bammel hätte
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kein Kitten, keine alte Dame, kein Kater oder raufige Fellnasen.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Wenn ja:
Alter: ~4
Geschlecht: Weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Zoey ist sehr verspielt und dabei auch manchmal etwas grobmotorisch (sie rennt zb. teilweise über Spielzeuge bei der Jagd oder schmeißt sich drauf, achtet nicht so sehr darauf wer oder was im Weg ist... ;) ).
Bei einem sehr sozialen aber scheuen älteren Herrn hier war sie zu forsch und es hat eine ganze Weile gedauert bis er genug Selbstbewusstsein hatte, auf erhobene Pfoten oder ähnliches Kontra (sprich sobald gezeigt wird 'nee lass mal') reagiert sie aber durchaus.
Ziel ist aber natürlich nicht, dass ihr konstant kontra gegeben wird sondern das sie eine passende Spielpartnerin bekommt da sie unter dem alleinsein doch sehr leidet und schwer auszulasten ist.
Sie ist sehr forsch, zeigt Lauer- und Fangen-Spielen Verhalten und rennt eben auch schon mal einfach gurrend auf andere Katzen zu (sobald die Fauch und Knurrzeit an der Gittertür ausgestanden ist) was andere schon leicht einschüchtern kann denke ich.

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, gesichert.
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder: -

Dies ist ein etwas seltsames Gesuch da ich und der Verein eben keine permanente Katze möchten sondern eine weitere Pflegekatze damit Zoey nicht alleine ist - wir würden die 'Neue' übernehmen und die beiden bei gegenseitigem Gefallen dann zusammen vermitteln. Andersrum würde vermutlich auch gehen? Denke ich mal.
Idealerweise würde so eine Pflegekatze also auch alleine irgendwo sitzen und es ist soooo laaaangweilig - eine Mieze aus einer funktionierenden Gruppe rausreißen wäre schließlich bestenfalls kontraproduktiv.

Zoeys eigenen Thread mit etwas mehr Beschreibung findet man auch hier http://www.katzen-forum.net/wohnung...spielmaus-ca-4-jahre-ps-64646-heppenheim.html

Für Zoey-Fragen gerne mich, für organisatorisches den Verein kontaktieren :)

Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
Tel: 0171 4783583

oder

Denise Devich
0176 84680882
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Erledigt - Zoey hat mittlerweile Gesellschaft und ist sehr glücklich damit. Sorry für die späte Meldung.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
809
T
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
995
J
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
944
Miameuschen
Miameuschen
N
Antworten
7
Aufrufe
746
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben