PS/Endplatz gesucht für Ataxie-Kätzchen, Dresden - deutschlandweit

  • Themenstarter Pinku
  • Beginndatum
Pinku

Pinku

Forenprofi
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
1.200
Ort
NRW
EDIT: Leider bekomme ich die Infos ja nur Tröpfchenweise... sie ist wohl leider doch nicht kastriert und nicht geimpft. Erstimpfung wird jetzt zeitnah gemacht, FiV/,FelV wird auch getestet. Die Kosten für Kastra und Folgeimpfung würden übernommen werden, falls sie jetzt schon ein Plätzchen bekäme.

Gesucht wird eine Pflegestelle/Endplatz für eine junge Katze, ca. anderthalb Jahre, dreifarbig, mit leichter Ataxie (nur der Kopf ist wohl betroffen).

Hintergrund ist eine schlechte finanzielle Lage der jetzigen Besitzer. Tierärztliche Behandlungen waren nur mit Hilfe möglich, jetzt ist auch noch ein Kind unterwegs... ich denke, man es kann sich ungefähr vorstellen.

Und das ist die Maus:

6b192b52-e69e-435e-859a-a79d17a79887.jpeg

80177e4d-ccfd-458b-9e50-8cf9a990fc79.jpeg


Der Standort ist aktuell Nähe Dresden, aber bestimmt bekommen wir hier wieder eine tolle Fahrkette zusammen, falls sie woanders ein Plätzchen findet ;)

Falls sich keine PS findet, gibt es auch andere Optionen, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Hier ein Text von der "Patin", die die Kosten übernimmt:

Die kleine Hope hat sich ihren Name schwer verdient. Probleme bei der Geburt erschwerten den Start ins Leben, aber sie schaffte es. Als sie etwa 7 Wochen alt war, entwickelte sich jedoch ein starker Kopfschiefstand und es zeigten sich Koordinierungsprobleme insbesondere an den hinteren Beinen. Sie ließ sich davon aber nicht einschränken und war von Anfang an die neugierigste und aufgweckteste der drei Geschwister. Der Tierarzt diagnostizierte Ataxie, vermutlich durch Sauerstoffmangel bei der Geburt. Die Ausprägung konnte er noch nicht beurteilen, da sie zusätzlich ernährungsbedingte Mangelerscheinungen aufwies. Auch wenn unklar war, ob sie es schafft, wollte die Besitzerin die Kleine nicht aufgeben. Sie gab ihr den Namen Hope und päppelte die Kleine mit Spezialfutter und viel Zuwendung auf. Mit Erfolg. Sie entwickelte sich prächtig, auch wenn sie immer noch eine kleine und schmale Katze ist. Die Koordinierungsprobleme sind vollständig verschwunden. Nur ein kleiner Kopfschiefstand ist geblieben, der bei Stress und großer Aufregung etwas stärker hervor tritt. Sie ist nach wie vor neugierig und ein echter Wirbelwind. Leider muss sich die Besitzerin aber nun doch von ihr trennen, da sich ihre Lebenssituation stark verändert hat. Nach einem Umzug und der Geburt ihres dritten Kindes kann sie sich nicht mehr ausreichend um den Wildfang kümmern. Auch mit dem Baby kommt Hope offenbar nicht zurecht. Da Hope sehr aktiv und verspielt ist, braucht sie viel Beschäftigung. Auf Grund ihrer leichten Behinderung sollte sie in eine Wohnungshaltung, möglichst mit gesicherten Balkon oder geschützen Auslauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Quilla, Lilvy und 3 weitere
A

Werbung

Oh, wie niedlich ist die Kleine denn!? 😍
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Zu Mimi?...... :unsure:
 
Eben...... (ich würde sie auch nehmen, aber geht nicht, paßt vom Alter nicht:()
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
Schade eigendlich, neh? ;)
Aber vielleicht auch gut so, ich hätte sonst zu viele Katzen..... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Drücke der süßen Maus feste die Daumen.
Passt leider nicht in meine Männerkommune.😫😖
 
  • #10
  • #11
Ach Mensch, die ist wirklich zum niederknien toll 😍😍 Bei uns würde sie vermutlich sogar gut passen können 😭
Hab ja eine Dame und zwei Jungs zwischen 1,5 und 2,5 Jahren 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #12
Ach Mensch, die ist wirklich zum niederknien toll 😍😍 Bei uns würde sie vermutlich sogar gut passen können 😭
Hab ja eine Dame und zwei Jungs zwischen 1,5 und 2,5 Jahren 🙈
Das klingt total passend 😃 Schreib mir gerne eine PN bei ernsthafte Interesse. Eine Interessentin hier im Forum gibt es allerdings schon.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #13
Moin Moin !
Ich freu mich dass es schon Interessenten für die süße kleine Buntmaus gibt. Für meine Mädels ist sie zu jung und die Ataxie verträgt sich nicht mit meiner offenen Treppe vom Keller bis ins DG, aber...ich wohne südwestlich von Dresden und kann bei Bedarf bei der Fahrkette mitmachen und das Tierchen auch abholen :)
 
  • Like
Reaktionen: minna e, tiha, Pinku und eine weitere Person
  • #14
Moin Moin !
Ich freu mich dass es schon Interessenten für die süße kleine Buntmaus gibt. Für meine Mädels ist sie zu jung und die Ataxie verträgt sich nicht mit meiner offenen Treppe vom Keller bis ins DG, aber...ich wohne südwestlich von Dresden und kann bei Bedarf bei der Fahrkette mitmachen und das Tierchen auch abholen :)
Wie lieb von dir, vielen Dank schon einmal 😊
 
Werbung:
  • #15
Es wird weiter gesucht! Die Kleine heißt übrigens Hope 😊
 
  • #16
Leider gab es Missverständnis; Hope ist weder geimpft noch kastriert.

Erstimpfung und FiV/FelV Test erfolgen jetzt zeitnah.

Die PS/Endstelle die sie nimmt, würde die Kastra und Folgeimpfung auf Wunsch auch bezahlt bekommen, wichtiger wäre, sie erstmal da rauszuholen.
 
  • Love
Reaktionen: GeoMio
  • #17
Hallo, ich habe eben auf der Suche nach einer Ataxie Katze Hope gefunden, ich würde mich falls es passen sollte als PS bewerben. Mit mir leben allerdings schon 4 Katzen, die alle vom Tierschutz kommen. Eine von denen hat auch eine ganz leichte Ataxie. Es sind 3 Mädchen und ein Junge. 2 sind sehr dominant und es kommt auch zu Raufereien, trotzdem gibt es auch ein freundliches Miteinander. Meine Katzen sind im Alter von 8, 6 und 5.
Ich lebe in einer Wohnung mitten in Dresden mit gesichertem Balkon.
Falls Interesse besteht stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung oder ggf für eine Vorkontrolle.

LG Jeannette
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #18
  • #19
Sorry, den letzten Beitrag hatte ich voll übersehen!

Hope ist nun schon vor Ort anderweitig vermittelt worden, von daher werde ich die Admins bitten, den Thread zu schließen.
 
  • Love
Reaktionen: Sae

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
Cats at Andros e.V.
Antworten
29
Aufrufe
38K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben