Prügelkater

  • Themenstarter jullilux
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater verletzung
J

jullilux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2012
Beiträge
1
Hallo,

zurzeit bin ich etwas ratlos, was mein Kater betrifft.
Vor ca. 1,5 Jahren sind bei uns Nachbarn eingezogen, die wie wir auch einen 7 jährigen Kater besitzen. Die Beiden gehen fast wöchentlich aufeinander lös und prügeln sich so, dass die Fetzen fliegen. Wenn das einer von uns sieht, greift er natürlich ein und es kann Schlimmers vermieden werden. Doch wenn keiner eingreift, geht es übel aus.
Währen der Nachbar´s Kater keine Verletzungen davon trägt hat mein Schatz, das Fell immer rot anstatt weiß......
Was kann ich tun, dass das endlich aufhört???:confused:
 
A

Werbung

Ist dein Kater kastriert?
Was ist ist mit dem Kater deiner Nachhbarn?
 
ich würde das mit dem eingreifen sein lassen, auch wenn es schwer fällt. Die Reviergrenzen müssen geklärt werden und desto mehr ihr Euch einmischt, desto länger wird es dauern bis die Grenzen klar sind.
Letztendlich läuft es meist so das eben einige Zeit lang gekämpft wird und dann die Fronten geklärt sind und man sich irgendwie arangiert.

Wichtig ist, dass eben beide Kater nicht potent sind, also kastiert wurden.
 
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch so einen "bösen Kater". Denke auch das er nicht kastriert ist. Wenn ich wüsste wo er hingehört würde ich evtl. die Besitzer mal ansprechen.

Ieine Nacht war das Geschrei so heftig, daß ich aufgestanden bin und den anderen gescheucht habe. ich weiß auch, daß man das nicht soll aber Anton tat mir so leid.

Lg

christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira
 
Also ich gehe immer dazwischen. Bezw. bleibe in einem Abstand von ca. 2 Metern stehen. Dann gehen sie meist in Zeitlupe auseinander. Wenn man einen davon jagd, dann hat der andere Oberhand, verfolgt ihn und das Geprügel geht richtig los. Denn davon rennen heißt Angst haben und der andere fühlt sich stärker.

Entweder schütte ich mit der Gieskanne etwas Wasser zwischen beide, damit jeder in eine andere richtung rennt, oder ich warte ab und greife nur ein, wenn's richtig fetzt. Übrigens niemals!!!!! mit den Händen dazwischen gehen. Da kann man böse gebissen werden.

Unseren Nachbarskater habe ich konsequent von der Haustüre und Katzenklappe gejagt, sobald ich ihn gesehen habe. Er kann von mir aus hinterm Haus entlang gehen, aber nicht vorne meine beiden Mädels verhauen. Nach einigen Wochen hat er's kapiert und wurde nicht mehr vorne gesehen.
 
:p Kenne ich auch aus der Nachbarschaft, da sind zwei Kater, genannt die "Klitschkobrüder" die lauern den anderen Katzen auf und vermöbeln diese. :(

Ich verscheuche die beiden immer ... was vielleicht 2 Minuten hilft, dann liegen sie wieder im Hinterhalt ... (meine Katzen sind reine Wohnungskatzen) aber die Waldkatze meiner Nachbarin (kastriert) ist dann immer dran ... hatte sich vor ein paar Wochen sogar auf der Flucht eine Pfote gebrochen, mußte operiert werden, hat jetzt einen Stift in der Pfote. :mad: Die Besitzer der beiden sind nicht bekannt ... :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben