Protest oder vermissen sie mich ?

der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
Hallo auch ,

einer meiner beiden Racker macht seine Haufen seit neustem neben das Katzenklo ! Oder beide ? Denn das Problem .... ich weiß nicht welcher von beiden !? Denn wenn ich zu Hause bin ,benutzen beide das Kaklo !:oops:

Vor zwei Wochen hatte ich die beiden Racker mal wieder mit bei Freunden für ´ne Woche ..... und die haben mir gesagt , sobald ich die Wohnung verlassen hatte .... sind sie ´ne 1/4 Stunde maunzend vor der Tür gesessen ! Haben aber die Kaklos benutzt ! :oops:

Also das Kaklo wird je nach Bedarf 2mal täglich sauber gemacht .... einmal wöchentlich "Grossputz" ..... die Stellen wo die Haufen waren , sind sofort entduftet worden .... die Badematten , die bevorzugest Ziel waren , habe ich entsorgt .... jetzt machen sie/er auf die Fliesen .... hinpieseln tuen sie/er nirgends ....

Vor 2 (?) Monaten ist Tiger mal ganz aufgeregt durch die Gegend gerannt , maunzend und sucht das Kaklo .... wollte dann auf meine Tasche machen die auf dem Boden lag .... konnte ihn gerade noch schnappen und auf´s Kaklo setzen ... dort hat er dann auch sein Geschäft gemacht ....:confused:

Keine Ahnung was da los ist ? Hat jemand so ein Problem schon mal mit seinen Katzen gehabt ? Vermissen sie mich ?

Beide sind kastriert und geimpft .... (ach , jetzt wo ich es schreibe ... die Impfung ist auch wieder fällig !)

Erstmal soviel ....

Grüsse aus Österreich
Olaf
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

hast du nur ein Katzenklo? Wenn ja, stell ein zweites auf, nicht direkt neben dem ersten, sondern etwas weiter weg. Viele Katzen trennen gern großes und kleines Geschäft, und es kann auch vorkommen, dass sie diese Vorliebe irgendwann recht plötzlich entdecken.
 
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Huhu!

Könntest du bitte den Fragebogen zur Unsauberkeit ausfüllen?

Dankefein :D
 
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
Hallo auch ,

danke für die Antworten ....

naja .... der "Unfreiwillige Freigang" ist ja jetzt schon länger her .... und sie haben ja ihren Balkon und das gesicherte Fenster nach vorne raus ... und jetzt , bei dem Wetter , reizt sie nicht mal das .... da liegen sie lieber in ihren Höhlen ...

und es ist ja auch nicht so , dass sie/er immer ihr Geschäft auf den Fliesen erledigen ...... im letzten Monat ist es viermal vorgekommen .... jetzt haben sie z.B. beide das Kaklo benutzt .... schön getrennt ....

Ich denke mal , das ich einfach noch ein drittes Klo aufstellen werde .... denn ich habe immer das Gefühl , das es Tiger gar nicht gefällt wenn Carfield schon einen Haufen gesetzt hat ....:oops:


fragebogen unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht-männlich beide
- kastriert (ja/nein)-ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): vor einem Jahr
- Alter-1 1/2 Jahre
- im Haushalt seit- 1 Jahr 3 Monate
- Gewicht (ca.)- 4,3 kilo Tiger / 5,6 Carfield
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)- Tiger/Durchschnitt Carfield/gross

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch : Anfang September Tollwutimpfung
- letzte Urinprobenuntersuchung
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt : Keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze : Nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt-2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt- 15 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)-privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?- 1 Stunde (?) verlieren schnell das Interesse und spielen dann miteinander
- Freigänger (ja/Nein)-nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)-nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere – sehr gut … die „5-Minuten“ halt

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es-2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)-offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert --jeden Tag
- welche Streu wird verwendet- Molly (Hausmarke Sparmarkt)
- gab es einen Streuwechsel-nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)-nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)- Beide stehen im Bad … weit auseinander …. getrennt durch eine Wand
wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist -

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht-vor 1 ½ Monaten
- wie oft wird die Katze unsauber- 4mal im Monat
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot- Kot
- Urinpfützen oder Spritzer-
- wo wird die Katze unsauber- nur im Bad …. in der Nähe der Kaklos
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch)-
- was wurde bisher dagegen unternommen- Stellen entduftet …. Badematten entsorgt ...
 

Ähnliche Themen

Junis
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
schnöizli81
Antworten
13
Aufrufe
2K
G
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben