Projekt Birke

Thor176

Thor176

Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
93
Ort
Bochum
Und wie es meistens ist, habe ich wieder ein neues Projekt im Keller stehen, diesmal eine Birke für eine Bekannte, der Stamm ist getrocknet und schon in die Baumscheibe geharzt.
Die Rinde bleibt dieses mal unbehandelt und wird nur abgebürstet.

Jetzt kann der Harz erstmal trocknen und dann geht es an die Platten. Wo kommen sie hin, wie groß, Ausrichtung usw.

Ich halte euch mal wieder auf dem laufenden bei dem Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Thor176

Thor176

Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
93
Ort
Bochum
Sodala,

heute war wieder ein erfolgreicher Tag zum weiterbauen an der Birke. Mit ner Kanne Kaffee in den Keller verzogen und weiter ging es.

Es wurden Platten für die Podeste mit 40cm Durchmesser vorbereitet, wo dann noch der Ausschnitt für den Stamm gesägt wurde. In 2 Platten wurde ein Loch gesägt und dann über den Stamm gestülpt.

Und Ruckzuck nach 3 Std waren die Plattformen fertig.

Im Laufe der Woche werden sie noch mit schaumstoff beklebt und bezogen. Der Stoff wird noch eine Überraschung werden , danach kommt das Sisal dran.

Aber schaut euch erstmal den Fortschritt an
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sini333

Gast
Sieht schon vielversprechend aus!
Wie ist es denn mit der Standfestigkeit? Wird die später noch an der Wand/ Decke befestigt?
 
Thor176

Thor176

Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
93
Ort
Bochum
Die Baumscheibe unten wiegt schon mal 30kg. Der Baum wird aber zusätzlich noch an Decke und Wand befestigt, einfach nur um sicher zu gehen.

Ich möchte nicht das der Besuch irgenwann mal nen Kratzbaum im Nacken hat ;)
 
Thor176

Thor176

Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
93
Ort
Bochum
So es ist mal wieder Zeit für ein paar Bilder. Heute habe ich die Platten ausgerichtet und die Winkel montiert, der Schaumstoff wurde gestern geklebt.

Und hier ist die Überraschung der Bezugsstoff -> AUF WUNSCH einem Zebra das Fell über die Ohren gezogen :zufrieden:

Was eine Pornooptik, einfach tierisch :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor176

Thor176

Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
93
Ort
Bochum
So liebe Leute das Werk ist vollbracht, der Kratzbaum wird morgen in sein neues zuhause gebracht und aufgebaut.

Die Schrauben auf den Plattformen habe ich etwas versenkt, das da auch nichts passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Der ist gut geworden! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
346
Kubikossi
Kubikossi
hellotafi
Antworten
14
Aufrufe
479
hellotafi
hellotafi
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin1967
K
Jamusssein
Antworten
0
Aufrufe
423
Jamusssein
Jamusssein
Grantelhuber
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben