Product of Thailand.......

C

Chilli77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 April 2015
Beiträge
2
Hallo

ich möchte hier mal eine Diskussion zum Herstellungsort von Katzenfutter, speziell Nassfutter anregen.
Wie ihr bestimmt schon selbst gesehen habt, sind einige Nassfutter Product of Thailand. Vorallem wohl die reinen Fleisch- bzw Fischdosen. Feline Porta 21 Huhn nenn ich mal als Beispiel.
Ich hab damit so meine Probleme, noch dazu weil es meist kein Billigfutter ist.

- Aufzucht und Haltung der "Rohstofflieferanten" sind bestimmt weit entfernt von europäischen Standards. (hab die Bilder beim Ausbruch der Vogelgrippe vor ein paar Jahren in Thailand noch im Kopf).
- Antibiotika Einsatz und was sonst an Arzenei noch genutzt wird. Siehe Berichte über Shrimps und Pangasius Produktion in Vietnam z.b.
- Hygienestandards und Arbeitsbedingungen in den Schlachthöfen?
- Hygienestandards und Arbeitsbedingungen in den verarbeiteten Betrieben?
- Transport um die halbe Welt mit entsprechenden Emissionen.

Desweiteren möchte ich eine Liste mit nicht in Deutschland produzierten Marken bzw. Sorten hier anlegen, und hoffe ihr habt noch einige Ergänzungen.

Chilli77


Product of Thailand: (ich sammel eure Meldungen hier)

Feline Porta 21 Huhn pur
Smilla Fischtöpfchen

almo nature
cosma von zooplus
applaws
schesir
feline porta 21
greenwood chicken filet
Thrive Complete
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Cosma wird meines wissens auch ganz oder zumindest teilweise in Asien hergestellt.
 
M

meupheus

Benutzer
Mitglied seit
9 März 2012
Beiträge
31
... gratuliere - finde ich toll, dass sich da mal jemand drüber traut!

da ja einige als sehr gut befundene futtersorten aus diesen ländern kommen - und da kann die zusammensetzung noch so toll klingen, wenn die standards eigentlich indiskutabel und gesundheitlich so bedenklich sind!
dort werden tiere rein als futtermittel gezüchtet ohne auflagen und kontrolle!

made in thailand -

almo nature
cosma von zooplus
applaws
schesir
feline porta 21
greenwood chicken filet
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chilli77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 April 2015
Beiträge
2
@nicker

leider hat die Suchfunktion deinen Thread nicht gefunden, sonst hät ich dort geschrieben. Ich denke es gibt viele Aspekte, auf dieses Futter zu verzichten.
 
C

chlises_Büsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Oktober 2014
Beiträge
24
Ort
Schweiz
Unsere beiden mögen Ergänzungsfutter sehr. Gibt es das auch von Marken, die man mit besserem Gewissen verfüttern kann?
 
Santarem

Santarem

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2015
Beiträge
16
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich nehme Bio-Huhn von Hermanns in den 400g Dosen. Damit habe ein gutes Gewissen.
Sehr interessieren würde mich auch ob es Fisch "pur" gibt, der nicht aus Asien kommt.... Meine beiden BKH Kater futtern sehr gerne Tunfisch von Schesir. Ich füttere das aber gar nicht gerne wegen der Herkunft.

Gruß
Dieter
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Die Frage ist ob Thunfisch aus anderen Ländenr besser ist. Ich verfüttere Menschenthunfisch, der kommt aus Ecuador.....
 
S

smuper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2013
Beiträge
341
Eben, unser Thunfisch kommt nicht aus anderer Produktion.

Und es handelt sich hier immer um Ergänzungsfutter, erklären kann man es sich wohl mit den günstigen Lohnkosten.

Und ob unsere Massentierhaltung so viel besser ist ....
 
JK600

JK600

Forenprofi
Mitglied seit
19 September 2011
Beiträge
3.001
  • #10
Hier gibt es überhaupt keinen Thun, weil keine Katze unbedingt Thunfisch braucht.;)

Thrive Complete ist auch so ein Futter aus Asien.
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
  • #11
Hier gibt es überhaupt keinen Thun, weil keine Katze unbedingt Thunfisch braucht.;)

Thrive Complete ist auch so ein Futter aus Asien.

Hier gubt es nbur das an Thunfisch, was für uns Menschen zu viel ist.....aber Mensch braucht ja eigentlich auch keinen Thunfisch...und eine ganze Menge mehr Dinge auch nicht. ;)
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
165K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben