Probleme nach Kastra....

  • Themenstarter CocoLu
  • Beginndatum
CocoLu

CocoLu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2011
Beiträge
395
Hallo,

Lucy und Coco wurden gestern kastriert. Und jetzt mag Coco Lucy nicht mehr. Sie knurrt und faucht sie an, vorher waren sie aber ein Her und eine Seele.

Z.B. beim fressen vorhin Coco geht zu Lucy an den Napf (die grad am fressen ist) und knurrt sie an und faucht.... geht noch näher und lngt ihr so lange eine bis Lucy abhaut. :eek:
Vor der Kastra war es so das man die beiden gar nicht getrennt füttern konnte, nein am betsen musste man noch gemeinsam aus einem Napf fressen.

Oder ein anderes Beispiel: Coco hat Lucy in die Ecke getrieben und knurrt und faucht sie wieder an und lang ihr auch eine.
Oder Lucy ist bei mir in der Stube und Coco kommt dazu und fängt sofort an zu fauchen und zu knurren :sad:

Was mach ich denn jetzt mit den beiden, die haben sich doch so gut verstanden vorher???? :confused:

Kennst das jemand von euch und kann mir evtl. weiterhelfen???

LG Steph mit Coco und Lucy
 
A

Werbung

Wenn die Kastra erst gestern war, würde ich mal ein paar Tage abwarten. Die sind frisch operiert, nicht gut drauf und wollen sich schützen. Außerdem riechen sie nach der Kastra komisch... die dünsten die Medis aus ;) und riechen nach Desinfektionsmittel...

Abwarten, das wird wieder...

LG
Dana
 
Das ist ganz oft so. Meine beiden konnten sich 4-5 Tage nicht mehr riechen, dann war wieder alles gut :).
 
Danke für eure Antworten!

Bis jetzt hat sich noch nix geändert :sad:

Hat denn jemand noch Tips für mich... also kann ich wa machen das Coco Lucy wieder Riechen ann (im wahrsten Sinne des Wortes)

LG Steph
 
So langsam glaub ich nich mehr daran das das was mit dem Geruch zu tun hat...

Vorhin hat Coco Lucy mit ihrem typischen "eh eh" (man kann es hat so schlecht beschreiben :grin:) gerufen und Lucy kam natürlich gleich voller Erwartungen zu Coco. Die langt der eine und geht dann weiter.....

Ich glaub das is eher ein Machtkampf oder so....

Nur kenn ich die beiden gar nich so.... Lucy die eigentlich immer mehr dir Aufmüpfige war, ist jetzt recht verängstigt und verkriecht sich teilweise. Und Coco die immer der Schisser war nimmt sich jetzt Dinge raus die sie sich vorher nei getraut hätte....

Ich hoffe immernoch auf Tipps oder Erfahrungen von euch :smile:

LG Steph
 
Ich muss mal meinen alten Fred wieder rauskramen. Denn eshat sich nichts geändert.

Es sind jetzt drei Monate vorbei und die beiden verstehtsich immer noch nicht.

Die beiden sind nur noch am verkloppen und streiten.

Kuscheln ist absolut nicht mehr. Sie spielen auch nicht mehr zusammen. Jeder macht jetzt so sein Ding. Und sie kloppen sich halt so 5 bis 10 mal am Tag. Zwar ohne Blut, aber mit spielen hat das gar nix zu tun. Das is nich nur so ein leichtes gerangel, das kenn ich ja das haben die ja vor der Kastra auch gemacht.

Ich glaube es sind beide auch total unzufrieden mit der situation jetzt.
Gleich vorab muss ich noch sagen, das eine dritte Katze, aufgrund der Wohnungsgröße, im Moment nicht möglich wäre.

So und nun wäre ich froh und Dankbar über Tips und Ratschläge :)

LG Steph mit ihrenzwei Oberzicken
 
Wieviel bekommen die Beiden denn zu futtern am Tag (und bei welchem Gewicht)?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

CocoLu
Antworten
15
Aufrufe
2K
CocoLu
CocoLu
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
1
Aufrufe
946
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben