Probleme mit Umzug

  • Themenstarter sommerli
  • Beginndatum
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,
ich habe mich beschlossen doch hier zu schreiben.

Das Haus wird kernsaniert, meine Wohnung ist schon fertig, in den Nachbarswohnungen wird allerdings gebaut, dadurch gibt es Baugeräusche (erträgliche Lautstärke)

Ich bin letzte Woche Donnerstag mit meinen Katern umgezogen. Hatte das Schlafzimmer soweit fertig, dass ich ihnen dort einen Rückzugsort geschaffen habe. Umzugsstress waren sie keinem ausgesetzt, da sie von meinem Ex direkt zu mir gekommen sind (Trennung). Habe alles im Schlafzimmer für sie aufgebaut, Katzenklo, Futter, Kratzbaum, Feliway-Stecker.

In der ersten Nacht sind sie gegen 2 Uhr morgens raus gekommen und haben dann an der Tür gekratzt und gejammert, sie wollen doch unbedingt raus. Also gut, hab ich sie rausgelassen... am nächsten Morgen durfte ich sie zitternd in der Küchenzeile hervorholen, den ganzen restlichen Tag waren sie unter dem Bett.

Zweite Nacht das gleiche, etwas früher gegen 1 Uhr morgens kommen sie unter dem Bett hervor, dann großer Aufstand, man wolle auch raus, nächster Morgen dann unter der Küchenzeile gelegen. (in der Küche hört man von den Bauarbeiten noch am meisten) Restlicher Tag nachdem ich sie da rausgeholt hab unterm Bett.

3. Nacht krochen sie schon abends unter dem Bett hervor, wollten unbedingt raus, lagen morgens dann wieder unter dem Bett (den ganzen Tag lang)

4. Nacht kuscheln abends, Kratzbaum im Wohnzimmer wurde das erste mal genutzt, auf die Schränke geklettert, aber morgens wieder zwei häufchen Elend unter der Küchenzeile, welche den Tag unter dem Bett verbracht haben (hab sie wieder manuell umgesetzt)

5. Nacht: schon am Abend hat sich Gin unter dem Bett hervorgetraut auf den Schrank hoch, rumgelaufen, etc. Tonic dann Nachts. Morgens alle beide als Häufchen Elend unter der Couch (hab sie dann dort gelassen in der Hoffnung sie schaffen über den Tag den Weg von unter der Couch nach unter dem Bett :rolleyes: )

Sie fressen nur nachts seit der 2. Nacht (in der ersten gar nicht). Auf Leckerlies reagieren sie nur nachts, wenn sie eh munter und fröhlich sind. Ansonsten tun sie mir wahnsinnig leid, weil sie so gestresst wirken. Hat jemand von euch Tipps, wie ich ihnen die erste Zeit irgenwie erleichtern kann?
 
A

Werbung

Kannst du Musik anmachen? Dies könnte den Baulärm etwas übertönen

Ansonsten darfst du sie nicht betüteln. Du musst eine Ausstrahlung von: "Der Baulärm ist ganz normal!" haben.

Tu das was du auch sonst tust, ruf sie zum spielen und zum Leckerli werfen. Da der Baulärm nicht morgen vorbei sein wird, werden sie sich mit der Zeit schon damit arrangieren.

Auf keinen falls sowas machen wie: "Och du armer schatzi *patpat*"

Dann denken sie: "OMG! Da IST was gehörig Faul! Das ist gefährlich hoch 10!!"
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Sari83
S
*stella*
Antworten
49
Aufrufe
4K
Smusaft
Smusaft
M
Antworten
3
Aufrufe
870
thingeebob
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben