Probleme mit Kot durchs Barfen!?

  • Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum
L

Laubfrosch

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
85
Ort
Göttelborn
Meine Tiere werden schon seit längerer Zeit gebarft.

Mein Kater Findus jetzt seit ca. einem halben Jahr. (er ist jetzt ein Jahr alt)

Seit einiger Zeit konnte ich beobachten dass er in unregelmäßigen Abständen weichen stinkenden Kot hat. Dies ist auch immer nur einmal in ca. 1 bis 2 Wochen. Genauso hat er auch mal Kot der extrem Hellgelb aber sehr schön geformt ist. In diesem Hellgelben befinden sich manchmal auch dunklere Teile.

Zu fressen bekommen er Pute, Rind, Lamm etc. Knochen sind natürlich in sehr kleiner Konsistenz vorhanden!

Auf jeden Fall bin ich dann mit ihm zu meiner Tierheilpraktikerin gegangen, die wirklich sehr sehr gut ist!! Sie meinte es könnte bei ihm an der Leber liegen. Weil bei hell gelben Kot oft zu wenig Bilirubin vorhanden ist!

Was denkt ihr? Könnte es nicht auch vom Fleisch her kommen?
 
A

Werbung

Hallo,

also bevor ich da rumrätsle und Kaffeesatz lese, würd ich erst eine Kotuntersuchung, und wenn die nix ergibt, ein Blutbild machen lassen. Gelber und stinkender Kot ist z.B. auch ein Anzeichen für Giardien.
 
Gelblicher Kot kann auch von einer Allergie kommen.
Das hat mein Kater auch gehabt.
Wenn du ein BB machen lassen solltest, dann lass auch einen Allergietest machen. :)
 
bei meinen ist der kot immer recht hell wenn es ausschliesslich küken gab..

aber weichen stuhl habe ich beim barfen so gut wie noch nie gesehen.

gruß sandra
 

Ähnliche Themen

Taddel
Antworten
11
Aufrufe
14K
neko
neko
Tatzenhöhle
Antworten
0
Aufrufe
3K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle
S
  • Saphira15
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
BlubKeks
Antworten
8
Aufrufe
841
BlubKeks
BlubKeks
E
Antworten
5
Aufrufe
640
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben