Probleme mit klo Verhalten

• Themenstarter Themenstarter egoist
  • Beginndatum Beginndatum
E

egoist

Neuer Benutzer
Hallo,

Wir haben seit 4 wochen eine Siam katze. Als wir sie geholt haben war sie 10 wochen alt.

Das Problem ist, beim großen Geschäft werden ihre Pfoten mit kot beschmiert und auch am po bereich bleibt immer was hängen. Und sie geht so durch die ganze wohnung und es wird alles mit kot beschmiert.

Wir müssen sie jedesmal waschen. Wir sind schon am durchdrehen und überlegen uns sie zurück zugeben.

Was können wir dagegen unternehmen?

Mfg

A

Werbung

Pfoten abwischen, Po abwischen, jedes Mal, wenn das Kätzchen auf dem Klo war, mehr könnt und solltet Ihr nicht tun.

Was erwartet Ihr denn, wenn Ihr ein Kätzchen von der Mutter wegholt, bevor die Sauberkeitserziehung abgschlossen ist?

Sie in gute Hände zu geben, wäre vielleicht gar keine so dumme Idee. Denn wer wegen etwas, das er selbst verbockt hat, darüber nachdenkt, ein Kätzchen zum Wanderpokal zu machen, sollte überdenken, ob er für Katzenhaltung wirklich geeignet ist.

Kot bleibt nur dann am Kurzhaar-Fell hängen, wenn er zu weich ist. Geht mit ihr zum TA und klärt ab, ob sie gesund ist.
Wenn sie gesund ist, besorgt ihr eine Kumpeline, die ihr zeigt, wie man seine Geschäfte ordentlich erledigt.

Ja aber wir sind ja nicht immer dabei wenn sie kackt.
Manchmal kommen wir nachhause und ganze boden und die Betten sind voll mit scheisse.

Manchmal kommen wir nachhause und ganze boden und die Betten sind voll mit scheisse.
Jadann geh mit ihr zum TA, da ist ja offensichtlich etwas nicht in Ordnung 😎
Ich drücke mal die Daumen, dass sie nichts Schlimmes hat.

Irgendwie fehlt mir in allen Deinen Posts Emphatie!

Werbung:
Dein Nickname hier spricht Bände. 🙄

Gebe das arme Tier in gute Hände ab wo es einem nicht zu viel ist, wenn das Tier Verdauungsprobleme hat.

Was ist eigentlich mit dem Bkh Kater passiert?

Die hat keine verdaungs probleme.
Ich hab mir überlegt, ob es nicht besser wird wenn sie ausgewachsen ist. Vielleicht kann sie es mit der Zeit besser?

Die bkh ist irgendwann nicht mehr zurück gekommen.
Die siam lassen wir nicht raus.

Die hat keine verdaungs probleme.
😕
Aber du schreibst doch, dass der Kot an ihr kleben bleibt und sie ihn verteilt.

Wo ist das Problem zum TA zu gehen?

Ich hab mir überlegt, ob es nicht besser wird wenn sie ausgewachsen ist. Vielleicht kann sie es mit der Zeit besser?
Genau, warte einfach ab. Verdauungsprobleme können bei so kleinen Kitten schnell böse enden und dann weißt du, es war etwas Ernstes. :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
😕
Aber du schreibst doch, dass der Kot an ihr kleben bleibt und sie ihn verteilt.

Wo ist das Problem zum TA zu gehen?

Genau, warte einfach ab. Verdauungsprobleme können bei so kleinen Kitten schnell böse enden und wenn sie tot ist, weißt du, es war etwas Ernstes.

Der Bkh kam ja auch irgendwann nicht wieder.

Da holt man sich dann ne Siam vom Vermehrer. Ach ne ist ja dann auch keine Siam und fragt sich warum sie noch kein richtiges Klomanagmemt beherrscht.

Werbung:
Es bleibt nicht immer hängen. Meistens beim zudecken kommt sie mit den foten drauf.

Was bekommt sie denn zu fressen? Gibt so ein paar eigentlich ganz gescheite Nassfutter Marken, die matschigen Kot verursachen.

Es bleibt nicht immer hängen. Meistens beim zudecken kommt sie mit den foten drauf.
Nasiehst du, alles plötzlich nur noch halb so schlimm 🙂
Nadann hol ihr ne gut sozialisierte (ü 12 Wochen im Wurf) Kumpeline, von der sie lernt, wie man richtig auf Klo geht. Abgesehen davon, dass sie das noch nicht gelernt hat, braucht sie ohnehin eine Kumpeline, ein so junges Kitten in Einzelhaltung ist ein No-Go und zieht weitere Verhaltensauffälligkeiten nach sich.

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest irgendwie einen Rat, aber irgendwie kann ich dir keinen geben wenn du so wenig wie möglich beschreibst!

Woher kommt sie?
Warum wurde sie mit 10 Wochen abgegeben?
Warum wird sie alleine gehalten als Kitten?!
Was fütterst du?
Warst du schon beim TA?
Ist der Kot flüssig, wenn der in Wohnung verteilt ist?
Wie viele KaKlo gibts, sind sie groß genug?
Sind die mind. 10 cm angefüllt?

Wie soll ich jemanden einen Rat geben, wenn ich mich die Dinge frage woran es liegen könnte.

Werbung:
Eine Ragdoll gab es offenbar auch noch, die scheint ebenfalls verschwunden zu sein🙁.

Na klasse-nicht :sad:

Und dann schwups ein viel zu junges Vermehrer Kitten

Ich frage mich, wie nach den anderen Katzen denn gesucht wurde, wenn überhaupt

Den ragdoll hatten wir zu den bkh geholt. Die haben sich aber nicht vertragen. Was habt ihr für ein problem?

Nass futter muss ich noch checken. Weiss gerade nicht welche marke es ist. Sie frusst meistens nur nass futter. Trocken sehr selten weil sie es nicht mag.

Obwohl sie mit dem Geschäft fertig ist, grabt sie immer wieder weiter und macht ein riesen Berg daraus. Und dabei tretet sie wahrscheinlich drauf.

Das mit dem Futter war ein guter Tipp. Vielleicht sollten wir sie mehr an trocken Futter gewöhnen lassen.

Den ragdoll hatten wir zu den bkh geholt. Die haben sich aber nicht vertragen. Was habt ihr für ein problem?

Nass futter muss ich noch checken. Weiss gerade nicht welche marke es ist. Sie frusst meistens nur nass futter. Trocken sehr selten weil sie es nicht mag.

Obwohl sie mit dem Geschäft fertig ist, grabt sie immer wieder weiter und macht ein riesen Berg daraus. Und dabei tretet sie wahrscheinlich drauf.

Das mit dem Futter war ein guter Tipp. Vielleicht sollten wir sie mehr an trocken Futter gewöhnen lassen.

Habt ihr die Zwei Katzen sprich die Bkh und die Ragdoll damals wenigstens kastrieren lassen?

Trockenfutter ist nicht gerade gesund für Katzen.

Da Katzen wenig trinken, müssen sie ein Teil ihres Flüssigkeitsbedarfes aus dem Fressen ziehen.
(ehemalige Wüstentiere--Abstammung unserer Hauskatze!)

Trockenfutter führt zu Blasen-und Nierenproblemen.

Gutes Nassfutter, mit einem hohen Fleischanteil, macht den Kot nicht dünn.

Ist die Katze entwurmt??
Neigt sie zu sehr dünnen Kot?

Dann würde ich auch zum TA gehen.

Normalen Kot , wirft meine Katze beim Scharren auch mal aus dem Kasten.
Na und, ist ja fester Kot!!! Kann sie auch beim Einscharren mal drauf treten, macht auch nichts.

Zuletzt bearbeitet: