Probleme mit der Zusammenführung, Hilfe!

  • Themenstarter nanaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe probleme
nanaa

nanaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
836
hallo katzenfreunde! :)
ich hab da ein Problem ich erklär das kurz mal.
Nicki, 8 monate alt, weiblich, normale hauskatze (keine rassekatze) reine wohnungskatze. ich dachte sie fühlt sich vielleicht einsam und hab mich nach einer Zweitkatze umgehört. Seit gestern nachmittag hab ich eine.
Sally, 9 wochen alt, weiblick, Perser-mix, reine wohnungskatze.
ich hab sie gestern geholt und im wohnzimmer in der transportbox gelassen (mit deckel offen) und nicki reingelassen. nicki hat sally erstmal gar nicht gesehen und hat sich gewundert wieso wir sie so erwartungsvoll anschauen. :rolleyes:
Dann nach ein bisschen schnuppern nur ein kleines vorsichtiges berühren mit der pfote an sally, des wars. sie haben sich auf anhieb prima verstanden. Dann gegen Abends wollte sally schlafen aber nicki hat sie nicht in ruhe gelassen, da hat sally nicki angefaucht. seitdem zickt nicki total rum. sie rennt auf sally los (die sich noch gar nicht wehren kann) und nimmt sie in den ''würgegriff'' und tritt sie mit die hinterpfoten. sally faucht nicki immer nur an, kann sich ja nicht anders wehren.. naja ich hab nicki eigentlich meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt, ich hab ihr zuerst das futter gegeben, wollte sie nicht, hat lieber sally beim fressen andauernd geschlagen. ich bin an nicki vorbeigeloffen, sie faucht mich an und springt mir ans bein. nicki lässt sich nicht mehr anfassen, und hört auf kein ''nein'' mehr, sondern macht was sie will. Das schlimme ist nur, das sie sally einfach nicht in ruhe lassen kann alle 2 minuten kratzt und beißt und knurrt nicki sally an, die hat schon so höllische Angst das sie in der nacht im katzenklo greschlafen hat. Bitte helft mir! ist das normal? legt sich das wieder? was soll ich mit nicki machen? was mit sally? wieso ist nicki jetzt so aggresiv und hört kein bisschen mehr? und und und.. ?:confused: bitte um rat, da ich echt verzweifelt bin und keine der beiden weggeben will, da sie mir beide sehr am herzen liegen :(
liebe grüße.
 
A

Werbung

Jetzt rennt nicki sally hinterher, dann springt sie auf sally, sally faucht, und nicki geht, dann rennt sally nicki hinterher und so weiter.
ist das nicht eigentlich spielen, oder täusch ich mich da grade? :confused:
 
Das ist spielen! Solange kein Blut fließt, laß' sie machen.;)

Jetzt muß halt einfach geklärt werden wer die Hosen anhat. :smile:

LG
 
Sie ist halt leider erst 9 wochen alt, da hab ich angst das ihr was passiert, aber ich denk die werden das schon machen, oder? :)
soll ich sie nachts zusammen lassen oder nicht?
 
Schlafzimmer auch ok oder Tabu?

Laß' sie zusammen, sie haben die ganze Wohnung für sich und können sich aus dem Weg gehen.
Das heißt, Türen auf bitte.:smile:

LG
 
Nein, Nein, Tabu nicht :)
nicki schläft immerschon in meinem bett, nur gestern nacht hat sally vor lauter angst vor nicki im Katzenklo geschlafen, des hat mich dann schon bisschen erschrocken..
aber jetzt lässt nicki sie sogar in ihrem körbchen schlafen und aus ihrem napf essen und trinken :)
sie verstehen sich seit heute nachmittag allgemein ein bisschen besser :)
 
aber jetzt lässt nicki sie sogar in ihrem körbchen schlafen und aus ihrem napf essen und trinken
sie verstehen sich seit heute nachmittag allgemein ein bisschen besser
:smile: noch schneller geht es ja kaum! Hört sich prima an.:smile:

Klar werden auch mal die Fetzen fliegen - aber ich denke, gesucht-gefunden!

LG
 
Werbung:
Also, wenn sally schläft in nickis körbchen dann passt nicki sozusagen auf, aber sobald sie wach ist will sie halt spielen, ich denk nicki versteht nicht, das sally noch ein bisschen schwächer ist als sie :D
aber des wird schon alles noch werden :)
 

Ähnliche Themen

nanaa
Antworten
30
Aufrufe
5K
Schnufelnase
Schnufelnase
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
SILKCHEN
S
B
Antworten
6
Aufrufe
14K
Maja75
Maja75
shopgirlps
Antworten
13
Aufrufe
2K
shopgirlps
shopgirlps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben