Probleme mit der Fütterung

  • Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Hilfe, 3 meiner Katzen motzen nur noch, wenn ich ihnen morgens ihr Futter serviere, früher war es das "Billigfutter" von Aldi, heute dürfen sie Felix oder das teure Katzenfutter ( 100 oder 200 g die Dose) von Aldi genießen, doch statt es zu genießen, mautzen sie nur..................und belästigen mich bei meinem Frühstück, aber selbst ihr altes Billigfutter von Aldi rühren sie nicht mehr an, mittlerweile habe ich sogar Wiskas in den Schüsseln, aber auch das wird nicht angerührt, oder nur unter Protest gefressen!!!!Früher war über nacht die Schüssel mit dem teuren Trockenfutter von Aldi leergefressen, heute wird das aus den Schüsseln durch die ganze Küche geworfen.............................auf Dauer ganz schön teuer. Was mache ich nur falsch?

Auch von anderen Futtermittelherstellern wird das Futter nicht gerne gefressen, nur meine beiden Hunde freuen sich über die vollen Schüsseln..............
 
A

Werbung

Erste Fragen:

Wie ist das Verhältnis von Trockenfutter zu Naßfutter in der Tagesaufteilung, möglichst mit ungefähr Gewichtsangabe.

Was wird allgemein lieber gefuttert?

Wann gibts am Abend die letzte Mahlzeit?


Zugvogel
 
Teures Aldi futter? Also ich finde es alles andere als teuer und im Stift und warentest hat es Sehr gut abgeschlossen.

Die Katzen wissen ja garnicht wie gut es ihnen geht.
Aber bitte lass die Finger von Whiskas felix etc. grundsätzlich von den teuren Markenprodukten die sind reiner Müll.
Lass die Katzen mal ein bischen Hungern. Nach dem Motto was auf den Teller kommt muss auch gegessen werden.
Bei manch Leuten im Forum hat es geklappt und fressen nun weiter das "teure" Aldi Futter.
 
KaterKatzenmäkelei vom Feinsten haste da ja zu Hause. Schau mal bei Rubrik Ernährung, da gibt es einige threads zu mäkeligen KaterKatzen - ober gib einfach mäkelige Katze in die Suche ein ;).

Bei meinen hilft bei NaFu oft, ein bischen warmes Wasser unterzumischen (riecht dann stärker) oder etwas Bierhefeflocken (gibt es z. B. bei Schlecker) über das Futter zu streuen.

Und zum Aldi-Futter: Ich hab gerade einen thread entdeckt in dem steht, dass die Lux-Rezepturen sich geändert hätten. Auf soetwas reagieren Samtpfoten oft sehr missbilligend. Vielleicht liegt es bei Deinen daran, dass sie ihr früher akzeptiertes Futter nicht mehr mögen.
 
Erste Fragen:

Wie ist das Verhältnis von Trockenfutter zu Naßfutter in der Tagesaufteilung, möglichst mit ungefähr Gewichtsangabe.

Was wird allgemein lieber gefuttert?

Wann gibts am Abend die letzte Mahlzeit?


Zugvogel

Hallo, meine Katzen bekommen ca. 3bis 4 mal am Tag Dosenfutter, jeweils 1 bis 2 Dosen a 205 g pro Mahlzeit, immer dann wenn sie sich melden. Das Adult Trockenfutter von Aldi steht immer zur freien Verfügung da.Die " Dosenfutter-Reste" werden dann von meinen Hunden verspeist, so das es immer frisches Futter gibt. Habe einen kastrierten Kater ( Felix), jetzt ca. 1 Jahr alt, mittlerweile ein Brocken von Katze,Pussy ist ca 3 Jahre alt, eher zierlich gebaut, Tenchen mein "Oldi" mit 11 Jahren, normal gebaut und nun seit ca. 5 Wochen die herrenlose Fundkatze aus unserer Siedlung, die leider trotz Wurmkur, immer noch Haut und Knochen ist, für sie hatte ich jetzt Futter für Katzenkinder bei Freßnapf gekauft, leider frißt sie das auch nicht gerne. Will nachher nochmal ein Suppenhuhn kaufen und es für die Kleine kochen, das hatte sie ganz gerne gefressen und die anderen , einschließlich Hunde mögen es auch.
 
Teures Aldi futter? Also ich finde es alles andere als teuer und im Stift und warentest hat es Sehr gut abgeschlossen.

Die Katzen wissen ja garnicht wie gut es ihnen geht.
Aber bitte lass die Finger von Whiskas felix etc. grundsätzlich von den teuren Markenprodukten die sind reiner Müll.
Lass die Katzen mal ein bischen Hungern. Nach dem Motto was auf den Teller kommt muss auch gegessen werden.
Bei manch Leuten im Forum hat es geklappt und fressen nun weiter das "teure" Aldi Futter.

Danke für den Tip, werd ich auf jedem Fall versuchen
 
KaterKatzenmäkelei vom Feinsten haste da ja zu Hause. Schau mal bei Rubrik Ernährung, da gibt es einige threads zu mäkeligen KaterKatzen - ober gib einfach mäkelige Katze in die Suche ein ;).

Bei meinen hilft bei NaFu oft, ein bischen warmes Wasser unterzumischen (riecht dann stärker) oder etwas Bierhefeflocken (gibt es z. B. bei Schlecker) über das Futter zu streuen.

Und zum Aldi-Futter: Ich hab gerade einen thread entdeckt in dem steht, dass die Lux-Rezepturen sich geändert hätten. Auf soetwas reagieren Samtpfoten oft sehr missbilligend. Vielleicht liegt es bei Deinen daran, dass sie ihr früher akzeptiertes Futter nicht mehr mögen.


Das mit dem waren wasser stimmt, das mache ich auch immer dadurch nimmt die katze auch mehr wasser auf was sehr sehr wichtig ist.
von Shar ist die Rezeptur noch gleich geblieben.
 
Werbung:
Ich hab nun seit einiger Zeit das Trockenfutter abgeschafft (vorher hatte ich genau das gleiche Problem wie du) und das Nassfutter wird nun komplett aufgeputzt. Ich gebe mehrmals am Tag kleine Portionen, weil ich eine Häppchenfresserin habe, die sonst zu wenig abkriegen würde.

Bei den Sorten sind die Herrschaften allerdings immer noch mäkelig, aber wenigstens muss ich nun keine Reste mehr wegwerfen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
2K
Greenplek
G
Lenny Der Kater
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
boop.the.snoot
Antworten
24
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
Jacksook
Antworten
16
Aufrufe
875
Odenwälderin
O
Charlie_se_Cat
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben