Probleme mit den Flaschenkitten,Durchfall

  • Themenstarter Annesternchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    austrocknung durchfall flaschenkatzen kitten
Annesternchen

Annesternchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2016
Beiträge
26
Alter
27
Guten Morgen!
Ich lese hier schon lange immer still und heimlich mit und habe schon so manche Antwort auf meine Fragen bekommen!
Nun habe ich mich aber entschlossen, mich selber mal anzumelden! 😁
Habe direkt auch ein paar Fragen..
Ich bin seit 2 Wochen stolze Mama von 2 Flaschenkätzchen, einem Kater und einer Katze :)
Als ich sie bekommen habe,waren sie laut Tierazt zwischen 2 und 3 Wochen alt,und sogut wie tot..
Der Kater Theo hat von Anfang an gut zugenommen, ich bekam ihn mit 220 gr,mittlerweile sind wir schon über 400. Das Mädchen Lilly hat von Anfang an Probleme gehabt, meine Tierärztin hat mir Von Anfang an gesagt, dass es unwahrscheinlich ist dass sie überlebt, da ihre Lunge starke Blubbergeräusche machte und sie nichts essen wollte.. Seit ein paar Tagen jedoch frisst sie plötzlich wie verrückt, allerdings nur nassfutter, die Aufzuchtsmilch mag sie gar nicht mehr..Aber sie ist doch noch viel zu klein und braucht die Milch auch noch,oder?!😓
Und nun fängt Theo an,und hat seit gestern starken Durchfall und gelegentliches Erbrechen..
Er nimmt jedoch freiwillig sehr viel Flüssigkeit zu sich,trocknet also nicht so schnell aus und ist auch sonst ganz fit!
Geb ihm momentan zu jeder Milchmahlzeit 2-3 Tropfen Sab Simplex, und mische die Aufzumilch mit Fencheltee. Massiert wird natürlich auch ganz viel! :)
Was kann ich ihm sonst noch gutes tun?
Die Tierärztin hat gemeint,solange keine Gefahr von Austrocknung gegeben ist,soll ich zuhause versuchen den Durchfall in den Griff zu bekommen, ansonsten gleich vorbeikommen..
Liebe Grüße von Anne, und den kleinen Kämpfermiezchen Theo und Lilly!😻
 
A

Werbung

Deine Tierärztin kann ich nicht verstehen.
Sie müßte wissen das grade bei so kleinen Kitten Durchfall ganz schnell tödlich sein kann.

Ich würde mit den beiden noch heute morgen in eine Tierklinik fahren.
Bei Kitten mit Durchfall kommt bei mir sofort der Gedanke an Parovirose hoch.

Bekommt der kleine Medikamente?
Hat er Fieber.
 
Ja hat mich auch gewundert..
An Medikamenten bekommt er momentan nur ein entwurmungsmittel
Da hab ich mich aber auch schon gefragt, ob das überhaupt wirken kann? Nicht dass er das gleich wieder ausscheidet
Nein,fieber hat er keins und ist auch sonst ganz fit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchfall kann natürlich durch Würmer kommen.
Genausogut aber auch durch etwas anderes.

Was wirst du jetzt tun?
 
Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten!
Gerade hat er einen Haufen gemacht, der deutlich mehr Konsistenz aufweist,als die Male davor
Er hat auch wieder sehr sehr viel getrunken, hab ihm aber trotzdem nochmal ein bisschen Elektrolytlösung gegeben
Ich werde weiter hier sitzen, die Kleinen beobachten und bei Verschlimmerung sofort Sachen packen und ab zum Tierazt!
Fencheltee und das Sab Simplex scheinen auf jeden Fall zu helfen..
Liebe Grüße,Anne :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneeweisschen_96
  • Verdauung
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
M
Antworten
11
Aufrufe
571
Löwenmutter
Löwenmutter
K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Cassis
Cassis
B
Antworten
12
Aufrufe
783
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben