Problem nach Umzug

  • Themenstarter Big Fudge
  • Beginndatum
B

Big Fudge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2013
Beiträge
1
Hallo in die Runde :yeah:

Hab mal eine Frage an euch bzw brauche Rat da ich mit meiner süßen fast schon verzweifel.

Ich und meine Freundin haben eine süße 3 Jährige Dreifarbige Zuckersüße Kätzin bei uns aufgenommen.

Hat sich nun auch gut bei uns eingelebt und kommt sehr gerne zum schmusen, damit mein ich nicht nur bisschen streicheln sondern die kleine ist richtig verschmust. :pink-heart:

In Ihrem Zuhause vorher war sie eine Freigängerin und hat auch schon Zwei Würfe hinter sich.
Bei uns wird Sie ebenfalls Freigang bekommen allerdings wollten wir diese Woche noch abwarten das Sie auch wieder nach Hause kommt.
Letztes Jahr im Oktober wurde sie Kastriert und ist nun die 4te Woche bei uns.

So nun der eigentliche Punkt des Ganzen.

Ich weis mir nicht zu helfen was das Futter angeht, leider weis ich auch nicht was Sie die letzten 3 Jahre bekommen hat aber denke eher Billiges Futter.

Den Anfang haben wir mit KiteKat (Beutel) gemacht da ich mir dachte vielleicht ist das ein guter Einstieg bei uns wenn Sie ähnliches Fressen vorfindet.
Fehlanzeige, die ersten Portionen wurden verschlungen aber dann immer weniger.

Dann dachte ich mir Ok wenn Sie das bilige nicht mag gehen wir doch auf hochwertigeres und ich habe ein paar Probedosen von GRAU und ALMO NATURE Daily Menu geholt.

Grau wurde ein haps gegessen und das wars.
Die Almo Nature Daily Menu hat sie anstandslos gefressen nur musste ich dann feststellen das ein Produkt das "DAILY MENU" heißt ein Ergänzungsfutter ist und kein Alleinfutter :grr:

Naja somit war ich wieder am Anfang.

Eine für mich gute Alternative schien Bozita zu sein und da gerade im Angebot haben wirs auch Probiert.
Die erst Tetrapackung ging gut weg, scheint ein kleines Fischmäulchen zu sein den sowohl Almo Nature als auch Bozita waren Fischsorten.

Nun ja, ab der 2ten Packung ging auch hier nix mehr, meist wird nur das Jelly oder die Soße rausgeschlabbert aber das wars. (2ter Versuch war sowohl Fleisch als auch Fisch Sorte)

Trockenfutter gibts natürlich auch, hier haben wir aktuell SMILLA was sie gut annimmt.

Verdauungstechnisch hat sie keine Probleme, hatte in den knapp 4 Wochen bisher einmal Durchfall bei einem Geschäft. Scheint also so als hätte sie keine großen Probleme mit Umstellungen.

Sonst ist sie auch Quietschvergnügt und Munter. Morgen steht dann erstmal ein Tierarztbesuch auf dem Programm und ich lass Sie komplett durchchecken um alles ausschließen zu können und allgemein zu schauen wies ihr geht.


Hab Ihr vielleicht Tipps für mich was wir Futtertechnisch tun können?
Zu dem wäre ich über Tipps Dankbar welche Futtersorten noch eine ähnliche Konsistenz haben wie die von Almo Nature Daily Menu aber vielleicht einen ticken günstiger sind bzw man gut beziehen kann.

Ich Danke euch bereits jetzt für eure Hilfe und als kleines Dankeschön mal ein Bild von unserer Süßen :muhaha:
 

Anhänge

  • 420023_569646266392416_1508686794_n.jpg
    420023_569646266392416_1508686794_n.jpg
    33 KB · Aufrufe: 27
A

Werbung

Das Trockenfutter würde ich weglassen. Ist ungesund, und im Zweifel isst sie das lieber (wie Kinder gern Chips essen) und lässt deshalb das Nassfutter stehen. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
194
Aufrufe
194K
tiha
T
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
augenstern
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
dirkp
D
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben