Problem mit Sureflap Klappe

  • Themenstarter Markusk
  • Beginndatum
M

Markusk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2015
Beiträge
3
Hallo!

Ich hab die Chipcodes unserer beiden Katzen in der Sureflap-Klappe eingespeichert, aber es kommen trotzdem andere Katzen durch die Klappe, obwohl sich diese nur bei unseren beiden öffnen sollte.

Nach dem Einspeichern wechselte die Klappe wie im Handbuch beschrieben wieder in den Normalzustand zurück, es kann also nicht sein daß die Klappe weiterhin im Lernmodus war und dann alle Katzen eingespeichert hat die die Klappe passierten.

Die Klappe veriegelt wieder nachdem eine Katze durch ist, aber es scheint so als würde sich die Klappe bei jeder gechippten Katze öffnen, auch wenn diese wie gesagt nicht eingespeichert ist.

Kennt jemand von euch das Problem?

lg, Markus
 
A

Werbung

Eingespeichert habe ich so: Die Taste mit der Katze mindestens 1 Sekunde lang gedrückt, die Anzeige am Display beginnt zu blinken, dann die Katze durch, wird gespeichert und die Klappe wechselt wieder in den Normalzustand, bleibt also nicht im Speichermodus.
Du musst aber trotzdem noch den entsprechenden Modus einstellen in dem Du die Klappe betreiben willst - die ist nicht automatisch auf "Einlass nur mit Chip" eingestellt.

Ist auf dem Display neben dem linken Pfeil eine kleine Katze zu sehen? Falls nicht, hast Du den falschen Modus eingestellt.
 
Ja da ist eine kleine Katze, mit so einem funkwellen symbol dabei. Soll wahrscheinlich heißen dass die Klappe im Modus mit der chiperkennung arbeitet.
 
Sureflap hat einen sehr guten Service, hast Du dort mal nachgefragt? Evtl. ja wirklich eine Fehlfunktion bei Deiner Klappe...
 

Ähnliche Themen

tigerchen
Antworten
0
Aufrufe
4K
tigerchen
tigerchen
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983
R
Antworten
4
Aufrufe
168
FraTraLi
FraTraLi
Schmidts Katze
Antworten
10
Aufrufe
383
Schmidts Katze
Schmidts Katze
Chrissi86
Antworten
53
Aufrufe
4K
Violeta
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben