Problem mit Freigänger und Wohnungskatze

  • Themenstarter MoAndMo
  • Beginndatum
M

MoAndMo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen. Vielen Dank erstmal für die Aufnahme und ich komme gleich mal zu unserem Problem.

Wir haben 2 Kater, 2 und 3 Jahre alt.

Wir sind vor ca einem halben Jahr in ein Haus mit Garten gezogen und seitdem ist unser großer nur noch abends und nachts zuhause.
Der kleine ist so ängstlich das er sich gar nicht erst traut.

Problem. Sobald der große nach Hause kommt und der kleine ihn begrüßen will faucht er ihn wie ein Irrer an. Er ignoriert den kleinen richtig. Und vorher haben sie das nie getan haben immer gespielt sich abgeleckt oder sonst was.aber seit der große draußen ist merkt man das er nichts mehr von kleinen wissen will und wir haben das Gefühl das man dem kleinen anmerkt das er traurig ist und dadurch nun Langeweile hat.

Kastriert sind beide und Kratzbäume sowie Klos natürlich auch

Vielen Dank!


Ps: der große ist eher ein schmuse Typ und der kleine kann auch mal frech sein und haut manchmal nach wem wenn ihm etwas nicht passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn der Große viel raus geht hat der ja draußen ganz viel Action :) Und wenn der nach Hause kommt dann will er hald seine Ruhe.
Der Kleine hingegen ist ja den ganzen Tag drinnen und hat schon seine Ruhe, der freut sich hald wie irre wenn der Große heimkommt weil er hofft das er jetzt wen zum spielen hat.
Nur das der Große dann ja nimmer spielen will weil der ja schon genug Aufregung hatte.

Ihr könnt versuchen den Kleinen unter Tags auszupowern, ihm im Haus Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben.
Vielleicht traut er sich in weiterer Folge ja auch mehr nach draußen und kann dann draußen seine Energie nutzen.
 
Das Problem hatten wir auch. Emmy die Freigängerin und die erblindete Lise, die nicht mehr in den Freigang durfte.
Emmy kam heim, Lise hat sich gefreut, aber Emmy wollte drinnen nur ihre Ruhe.

Die Lösung:
Eine Freundin für Lise, die mit ihr nur im Garten bleibt, während Emmy um die Häuser zieht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mouseman
M
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kaja
K
W
Antworten
12
Aufrufe
3K
wibb
W
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben