Prizessin sucht Freundin (13 Jahre) 90...

  • Themenstarter Desgracia
  • Beginndatum
Desgracia

Desgracia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2013
Beiträge
127
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich suchen für unsere Prinzessin Funny eine Freundin. Wir haben es bereits mit einer Katzendame in ihrem Alter und einem jungen Kater versucht und sind beide Male gescheitert. Wir werden aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass ihr trotzdem jemand fehlt, nachdem ihre Freundin im Februar gestorben ist. Sie sitzt oft im Flur und schreit vor sich hin.

Unser Katze ist wahnsinnig sensibel. Sie lässt sich immer sehr wegdrängen und beide versuchten Zusammenführungen endeten damit, dass sie kaum noch gefressen hat, anfing sich abzumagern, nur noch im Eck lag, nicht mehr zu uns kam, etc. Sie hat sich nicht mehr gepflegt oder sonstiges. Sie war die Woche zur Jahresuntersuchung und hat "traumhafte" Werte :).

Voraussetzung für uns ist, dass wir - sollte es unserer Katze wieder schlecht gehen - die Katze wieder zur ihrem ursprünglichen zu Hause bringen können.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 8+
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: uns gefallen british shorthair Katzen, aber wir legen eigentlich nicht so viel Wert auf das Aussehen.

gesuchter Charakter: sehr sehr sehr ruhig und unterwürfig, unsere Katze ist wahnsinnig sensibel.

Behinderungen vorstellbar?: Solange sie die Katze nicht in ihrer Gesundheit beeinträchtigt ja.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):Keine Krankheiten.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja.

Alter: 13

Geschlecht: weiblich

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Sehr anhänglich und sensibel. Kann den ganzen Tag in einem Tuch um die Brust schlafen, sehr klein, spielt sehr selten und schläft sehr viel. Überhaupt nicht dominant und sehr ruhig.

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Wohnung (68 m²) ohne Balkon aber mit Fenster zum Hof, welches gesichert ist und öfters offen ist zum Sonnen.

Kinder?: Nein
 
A

Werbung

wie hast du denn die Zusammenführung bisher gestaltet? wie lief das ab?
Was habt Ihr genau gemacht und in welchen Zeitabläufen?
 
Wie wäre es denn mit einem Blindling?
Die Wohnungshaltung wäre super dafür und gerade die älteren Blinden sind oft ruhig und gesundheitlich beeinträchtigt wäre sie dann ja auch nicht-nur eben blind!
 
Wir haben das so gestaltet: (beide Male)

Wir haben eine Gittertür gebaut und die Wohnung in 2 geteilt. 2 Katzenklos. Für ne Woche oder vielleicht etwas mehr war die Gittertür dran und der Neuankömmling hat sehr viel Interesse an unserer Katze gezeigt, aber sie nicht an ihm. Sie hat ihn völlig ignoriert - nicht einmal angefaucht. Einfach vorbei an der Tür und zu uns aufn Schoß oder ins Bett. Da war noch alles normal und sie hat jeden Tag brav gefressen.

Wir haben dann irgendwann die Trennung entfernt und der/die Neue haben sich schnell heimisch gefühlt. Der Kater fing dann an mit unserer Katze zu raufen was sie natürlich furchtbar fand, während die Neue damals unsere Katze ziemlich ignoriert hat. Ich hab versucht mit ihnen zusammen zu spielen, ihnen nebeneinander Futter zu geben, Leckerlies, etc. Das verlief dann so 6-8 Wochen und unsere Funny fing langsam an abzubauen bis sie am Ende 1 1/2 Kilo abgenommen hatte und nur noch im Eck versteckt lag ungepflegt. Wir sind zu der Zeit auch zum TA weil wir dachten sie sei krank oder die anderen seien krank, doch da war nichts. Wir haben sie auf alle möglichen Viecher überprüft, weil sie Durchfall hatte, doch da war nichts. Durchfall war stressbedingt. Irgendwann wurde sie dann krank, weil sie so schwach war. Dann haben wir den Kater/die Katze zurück gegeben. Ich musste dann spritzen lernen und es war ein echt harter Kampf mit ReConvalez Tonikum und Antibiotika. Am Ende habe ich ihr das Tonikum eingeben müssen weil sie nichts mehr fressen wollte.

P.S.: Wir hätten nichts gegen eine blinde Katze :).
 
...und warum meinst Du dann, dass Deine Katze eine andere braucht? Sie war doch so desinteressiert an den neuen und schnell gestresst.

Für mich liest es sich so, als ob Deine Katze keine andere Katze haben will ....
 
Weil sie manchmal einfach in Flur geht und brüllt und brüllt. Es ist dann egal was wir machen sie sitzt da und schreit. Und ich kann sie doch nicht alleine lassen wenn ich Mal nen längeren Tag habe oder wir beide Mal weg müssen. Was ist mit Urlaub? Wir waren eine Woche weg und da ist eine unserer Mütter eine Woche lang bei uns geblieben. Das kann sie auch nicht jedes Mal machen. Oder meint ihr das ist 1-2 Mal im Jahr nicht so schlimm, wenn dann nur jemand 2 Mal Tag kommt, um sich bisschen um sie zu kümmern?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
R
Antworten
5
Aufrufe
968
Maggiaseptember
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben