prinzessin zwiebelchen

  • Themenstarter KiTTY-
  • Beginndatum
KiTTY-

KiTTY-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2011
Beiträge
147
Alter
34
Ort
Neuberg/ Hessen
vorhin hab ich mir was zu essen gemacht . .
hähnchenbrust im backofen - yummie :)
normalerweise sitzt die ganze bande immer zwischen meinen füßen rum weil es könnte ja was runterfallen :D
vorhin hab ich frühlingszwiebel ausm kühlschrank geholt & dabei is ein 'blatt' davon runtergefallen . . kitty hat sich sofort drauf gestürzt & is damit durch die gegend gedüst . . wenn ihr einer von den anderen beiden zunahe kam hat sie geknurrt & ich hab ihnen dann bisschen fleisch gegeben (kurz gekocht natürlich) & hingestellt . . normal is sie immer die erst wenns was gutes gibt aber sie war da fröhlich mit ihrer frühlingszwiebel unterwegs :b
is ja echt putzig wie sie damit spielt aber was mich interessiert is WARUM ? also warum geht sie so darauf ab ? die anderen beiden interessieren sich nich dafür . . sie hat auch schon öfter die reste aus dem biomüllschälchen auf der spüle geklaut . . aber gefährlich is das nich oder ? weil sie auch schon ma drauf rumbeißt . . ?!
 
A

Werbung

ich habe meiner Katze vor kurzem ein Stück gekochtes Hähnchenfleisch angeboten aber das hat sie verschmäht. Heute mittag gab's Döner für mich zum essen und ich hatte den Eindruck die Katze hat mich um jeden Bissen beneidet, so wie sie mich dabei angeschaut hat. Ich vermute ihr hat dieser würzige Duft des Fleisches gefallen. Sie mag beim Nassfutter auch ganz besonders jenes mit Paprika. Das (ungewürzte) Hähnchenfleisch war ihr damals wohl zu fad. Vielleicht ist es bei deiner Katze ebenso?
 
döner is hier auch sehr angesagt :D da muss ich aufpassen dass der mir nich mit den blicken geklaut wird . . & da is es chanel die sich auf runtergefallene tomaten, gurken oder salat stürzt . . :D
paul hingegen steht auf mais hab ich letztens festgestellt . .
viell is nur fleisch auf dauer einfach zu langweilig :D
 
Zwiebeln sind aber doch giftig für Katzen??!!:confused:

Sie können Hämolyse auslösen (Zerstörung der roten Blutkörperchen), genauso wie Knoblauch können sie ab einer gewissen Menge tödlich sein für Katzen (Hunde ebenfalls)...meine gelesen zu haben, eine Zwiebel könne eine 5 kg schwere Katze umbringen.

Katzen sollten keine Pflanzen aus der Gattung allium bekommen, da gehört Frühlingszwiebel auch dazu...ich wäre da sehr vorsichtig!

(Als mein Kater die schwere Anämie und Hämolyse bekam, hatte mein TA auch erst den Verdacht, er wäre an Zwiebel oder so gekommen..)

Guck mal hier: http://www.felinecrf.info/was_soll_ich_fuettern.htm

runterscrollen zu "Zwiebeln und Knoblauch", da findest Du diverse Vet-Links dazu, was Zwiebelgewächse machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090905020100AAECJ4D

hier kannst du nachlesen wie das mit zwiebel und allium - gewächsen aussieht.
ich wusste es selber nicht und hab nachgeschaut weils für mich im ersten moment komisch klang.
allerdings hab ich noch nie eine katze oder einen hund erlebt, der/die zwiebeln frisst.

aber ich kannte mal ne katze die sauerkraut mochte:aetschbaetsch1:
 
Kerry mag lustigerweise Schnittlauch.
Wenn sie die Wahl zwischen Katzengras und Schnittlauch hat mampft sie lieber am Schnittlauch rum ^^
Luna hat es auch mal versucht aber für äusserst eklig befunden und angeekelt ausgespuckt :D
 
allerdings hab ich noch nie eine katze oder einen hund erlebt, der/die zwiebeln frisst.

aber ich kannte mal ne katze die sauerkraut mochte:aetschbaetsch1:


sie frisst sie ja nich (zum glück) sie kaut nur drauf rum, spielt & pflückt auseinander . .

hab auch gelesen dass zwiebeln giftig sind für katzen aber denk die würden sie auch nich essen, weil wenn ma n stück runterfällt wird zwar erstma hingeflitzt aber dann augen zsm gekniffen & wieder ab . . denk des brennt denen auch in den augen & riecht eklig : )
 
Werbung:
Zwiebeln sind aber doch giftig für Katzen??!!:confused:

Sie können Hämolyse auslösen (Zerstörung der roten Blutkörperchen), genauso wie Knoblauch können sie ab einer gewissen Menge tödlich sein für Katzen (Hunde ebenfalls)...meine gelesen zu haben, eine Zwiebel könne eine 5 kg schwere Katze umbringen.

Katzen sollten keine Pflanzen aus der Gattung allium bekommen, da gehört Frühlingszwiebel auch dazu...ich wäre da sehr vorsichtig!

(Als mein Kater die schwere Anämie und Hämolyse bekam, hatte mein TA auch erst den Verdacht, er wäre an Zwiebel oder so gekommen..)

Guck mal hier: http://www.felinecrf.info/was_soll_ich_fuettern.htm

runterscrollen zu "Zwiebeln und Knoblauch", da findest Du diverse Vet-Links dazu, was Zwiebelgewächse machen..

Sie ist mittlerweile fast 4 Jahre alt uns quietschlebendig immernoch - trotz frühlingszwiebel :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben