Primox - Qualität lässt nach?!

  • Themenstarter Maggie+Bart
  • Beginndatum
M

Maggie+Bart

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
1.055
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Monaten benutze ich das Primox von der Futterinsel.
Ich war damit sehr zufrieden, aber die letzten 3-4 Säcke sind furchtbar.
Habt ihe das auch bemerkt?

Es fängt schon nach einer Woche furchtbar an zu stinken:massaker:

Da kann ich fast schon das REWE Streu nehmen.

Grüße
 
A

Werbung

ich bekomme seit 6 wochen kein primox mehr und bin daher eh schon stinkig. kann zu deiner frage nix sagen. werde heute zu zoo und co und mich beraten lassen, denn von feliton muss ich nießen, hab den hals zu, wegen dem babypuder.

sag mal wo kaufst du primox? ist das eigenmarke von wem?

werde zur not, dass vom dm nehmen.
 
Hm also bei mir stinkt bis jetzt nix :confused:

Mal schauen wie es mit den nächsten Beuteln aussieht.
 
Ich bestelle es immer bei der Futterinsel.

Werde jetzt wohl mal das NeurtoCat testen. Gibts beim Dehner und kostet, glaube ich, genauso viel...
 
Genau die Frage habe ich mir die letzten Tage auch gestellt. Irgendwie hab ich auch das Gefühl es klumpt anders als sonst (keine Ahnung wie das jetzt beschreiben soll:confused:)
Auf jedenfall bin ich mit den beiden neues Säcken nicht so zufrieden wie ich es sonst war. Aber vielleicht ist das auch nur eine Einbildung :p
 
wenn zwei so denken, haben die evtl. etwas an der konstistenz geändert.

was habt ihr so gezahlt?

ich 7,99€ für 10kg.
 
für 12 kg 9,90 € hier beim Fachhändler vor Ort
 
Werbung:
12kg für 9,50€

Also ich denke nicht das ich mir das einbilde. Obwohl, vielleicht weil es jetzt wärmer wird?
Das könnte doch auch sein, oder? Damit sollte so ein Streu aber fertig werden.
 
Also ich denke nicht das ich mir das einbilde. Obwohl, vielleicht weil es jetzt wärmer wird?

du, da sagst du gar nicht mal so blödes.

als simba hier war, hatten wir winter und es staubte und störte mich nix an feliton. nun wie gesagt habe ich allergischer reaktionen (bin ja stauballergikerin) und evtl. liegt es wirklcih am wetter :rolleyes:
 
  • #10
Komisch, ich hatte auch das Gefühl, dass seit der letzten Lieferung Anfang April die Qualität deutlich nachgelassen hat. Es riecht eher, staubt mehr und bei mir waren auch seltsame "Stücke" im Streu, richtige Brocken dieses blauen Granulats und etwas, das wie ein Stock aussah. Gerade heute habe ich noch mal bestellt, mal sehen, wie diese Lieferung wird (vielleicht war das ja nur eine "Montags-Abfüllung" :aetschbaetsch2:)
 
  • #11
Hallo,
da ihr in der Mehrzahl der Meinung seid, es hat sich etwas geändert....schreibt den Hersteller an!

Mal sehen was kommt!

LG
 
  • #12
Gute Idee!

Habe mal Folgendes geschickt, mal schauen, ob was zurück kommt:

Sehr geehrte Frau K., sehr geehrte Frau K.,

ich bin seit einigen Jahren sehr zufriedener Nutzer des Primox-Katzenstreus, das ich über Ihren Partner www.futterinsel24.de beziehe. Bei vier Katzen habe ich einen recht hohen Verbrauch an Streu, darüber hinaus lege ich natürlich großen Wert auf Geruchsbindung und Handhabung, da besonders bei mehreren Tieren eine hygienische Haltung unerlässlich ist.

Bei Ihrem Primox Katzenstreu wurden bis vor Kurzem alle Kriterien erfüllt, die ich an ein Streu stelle. Doch leider stelle ich seit der letzten Lieferung einen erheblichen Qualitätsverlust fest, der sich sowohl in der Konsistenz des Streus als auch in der Klumpenbildung bemerkbar macht. Besonders auffällig und extrem störend ist allerdings die nachlassende Geruchsbindung, die für mich ein absolutes k.o-Kriterium darstellt.

Daher meine Frage: Wurde an der Zusammensetzung des Streus grundlegend etwas geändert, oder habe ich lediglich eine minderwertige Charge erwischt? Sollte sich die Zusammensetzung geändert haben, werde ich mich auf die Suche nach alternativen Anbietern machen, da die momentane Qualität mich nicht mehr überzeugt.



Vielen Dank für Ihre Antwort!



Mit freundlichen Grüßen
 
  • #13
Prima und wenn sich die anderen jetzt anschließen und den Brief so oder ähnlich formuliert auch noch hinschicken...sollte sich etwas regen!

LG
 
  • #14
Werbung:
  • #15
samtpfote2904 hat den Brief geschrieben.
Auf der Verpackung den Namen des Herstellers finden und dann googlen....

LG
 
  • #16
ja aber ein brief reicht doch erstmal.
 
  • #17
ja aber ein brief reicht doch erstmal.

Wenn sie wirklich was geändert haben, dann ist es am Besten, wenn so viele wie möglich "meckern", dann kommen sie vielleicht auch auf den Trichter, daß die letzte "Verbesserung" gar keine war.
 
  • #18
naja macht was ihr wollt. nur erst ne antwort abwarten, dann "meckern".

meine meinung!
 
  • #19
Ich werd die Tage auch mal einen Brief verfassen, wenn ich Zeit hab die Adresse rauszusuchen. Bin gespannt was dabei rum kommt.
 
  • #20
Das wäre natürlich super, wenn noch mehr Leute hinschreiben würden! Ich habe Die Abfüllerfirma in Münster angerufen und nach den entsprechenden Emailadressen gefragt und zwei Ansprechpartner genannt bekommen. Sollte noch jemand Interesse haben, gebe ich die gerne per PN weiter!

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maryan
Maryan
BMWpokerAce
Antworten
21
Aufrufe
3K
Missita
Missita
Havanna=^^=
Antworten
15
Aufrufe
3K
Wendy.Krebs
Wendy.Krebs
I
Antworten
35
Aufrufe
9K
Wetterhexe
W
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben