Preise und Qualität beim TroFu

  • Themenstarter Hiro
  • Beginndatum
Hiro

Hiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
425
Wie grade in einem anderen Thread geschrieben, muss ich ab und zu TroFu zufüttern. Nun will ich, wenn schon TroFu, natürlich wenigstens ein möglichste gutes geben... Aus den Berichten hier weiß ich zumindest, worauf ich achten sollte: Kein Zucker, Getreide nicht an erster Stelle der Zutatenliste. Noch etwas?

Mein Problem ist, dass zB das hier immer wieder empfohlene Orijen ja doch einen stolzen Preis hat und ich als arme Studentin :oops: mir das dann doch nicht leisten kann (grade jetzt, wo noch Impfungen und Kastration auf dem Plan stehen... :hmm: ). Daher wollte ich nach Erfahrungen fragen, welche TroFu-Sorten preiswert und noch einigermaßen vertretbar sind. Hat da vielleicht einer von euch Tips?

Die sonstige Ernährung besteht aus NaFu (so hochwertig, wie ich es mir aktuell leisten kann, aber immer getreide-/zuckerfrei, d.h. mindestens Lux) und etwa einen Tag die Woche Barf (soviel eght doch unsupplementiert, oder?).
 
A

Werbung

Hallo!

Zwei Beiträge unter deinem hat gerade eine nach dem TroFu von Cats Country gefragt. Schau da mal nach. Ich kann es nur empfehlen und da ist sogar überhaupt KEIN Getreide drin!

Liebe Grüße
 
Getreidefreie TroFu sind wenn am besten.

Hier gibt es
Orijen - sehr teuer
Acana - teuer
Appallaws - mittel mit ca. 17,00 EUR für 2 Kilo
Porta 21 - günstig mit ca 10 EUR für 2 Kilo

Also überleg mal, ob Du als arme Studentin nicht die 10 EUR für etwas Getreidefreies hast ;)
 
Porta 21 - günstig mit ca 10 EUR für 2 Kilo

:eek: das ist aber günstig
warum kannte ich das noch nicht. bisher zahle ich für 1kg 7€ und da ist leider getreide drin :(
jetzt wird sofort umgestellt.
vielen danke für den tip, auch wenns nicht mein thread ist
 
Kannst Du nicht große Säcke kaufen und mit jemandem teilen ?
Und/Oder einfrieren, dann hält es auch angebrochen ewig. Mit einem 10 kg Sack ist ein Fach von TK-Schrank allerdings proppenvoll...........

LG
Marion
 
Das ist schonmal ein guter Tip :)
Die oberen drei Sorten hatte ich schon gesehen, aber 17 € ist leider schon oberhalb meiner Schmerzgrenze... 10€ ist zwar noch ziemlich viel, aber noch machbar. Dann suche ich mal, ob ich irgendwo eine Probepackung bekomme (da waren doch entsprechende Tips hier? Nochmal stöbern...), denn wenn ich gleich den großen Sack kaufe und hier doch der Futterstreik eintritt, wäre das ärgerlich :oha:
Gibt es noch weitere Tips, falls der Fall eintritt? :rolleyes:
 
Grade den Tip mit dem einfrieren gelesen - das würde ich ja gerne (auch wegen eventuellen Barf-Plänen), aber leider habe ich nur einen Kühlschrank mit internem Gefrierfach, aber keinen Tiefkühlschrank...
 
Werbung:
:eek: das ist aber günstig
warum kannte ich das noch nicht. bisher zahle ich für 1kg 7€ und da ist leider getreide drin :(
jetzt wird sofort umgestellt.
vielen danke für den tip, auch wenns nicht mein thread ist

Das Porta 21 ist das Grain free

hier mal ein Link
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168654

Ich hatte den Tipp auch von einer anderen lieben Forine bekommen, die testet das gerade und ich werde das mal bestellen, wenn unser Appallaws alle ist.
 
Das Futter von Cats Country kostet 13,98 € für 2 kg.
Es hat aber auch kein Rübenschnitzelkram drin, also kein Zucker, oder ähnliches! Bei uns ist es nun seit gut 5 Monaten im Einsatz, wird super vertragen und ist super zum Fummeln oder zum durch die Wohnung werfen :rolleyes:

Hier die Beschreibung:
Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
95% Proteine aus Hühnerfleisch
Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
kein Getreide, kein Gluten
mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar
Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Rohprotein 50%
Rohfett 20,5%
Rohfaser 2,3%
Wasser 8%
Kalzium:phosphor 1.34:1
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22.999 IU, Vitamin D3 1.000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg. Taurin 3500mg. Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).
 
  • #10
Kein Zucker, Getreide nicht an erster Stelle der Zutatenliste. Noch etwas?
Auch nicht an 2.
Und auch keine anderen Unmengen an Kohlenhydraten.
Ob im Naß- oder Trockenfutter.

Soweit die Theorie .. finden wirst du da nur wenige TroFu.

Die Werbetexte sind herrlich ..
Bewusst wurde in [Porta 21]Feline Finest Sensible Grain Free auf schwer verdauliche Getreidearten wie Weizen oder Mais verzichtet:
Amüsant .. wie kommen die drauf, daß aufgeschlossener Weizen oder Mais schwer verdaulich wäre?
Unverträglich vielleicht, allergieauslösend eventuell, aber schwer verdaulich?

Reich an tierischen Proteinen und wichtigen Aminosäuren durch die Verwendung bester Gemüsesorten.
Reich an tierischen Proteinen durch Gemüse?
Oder liefert das Gemüse die Aminosäuren (von denen die Katze vor allem tierische benötigt)?

Zusammensetzung:
Gemahlenes Geflügelfleisch, getrocknete Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Geflügelfett, Zuckerrübenschnitzel (Zucker entzogen), ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Lachsöl, Zellulosepflanzenfaser, getrocknete Preiselbeere, Yucca Schidigera Pulver, Zitronenextrakt, Rosmarinextrakt, Kräutermischung 2% bestehend aus: Thymian, Pfefferminze, Brennnessel, glatte Ulme, Bitterholz
Pflanzenfresser wären begeistert .. ;)

Also, Kohlenhydrate an 2. Stelle, hoher Zellulose/Faseranteil ..
Ein ausgesprochen gutes TroFu, aber ob es für Katzen geeignet ist?. ;)
 
  • #11
Das Futter von Cats Country kostet 13,98 € für 2 kg.
Es hat aber auch kein Rübenschnitzelkram drin, also kein Zucker, oder ähnliches! Bei uns ist es nun seit gut 5 Monaten im Einsatz, wird super vertragen und ist super zum Fummeln oder zum durch die Wohnung werfen :rolleyes:

Hier die Beschreibung:
Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
95% Proteine aus Hühnerfleisch
Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
kein Getreide, kein Gluten
mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar
Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Rohprotein 50%
Rohfett 20,5%
Rohfaser 2,3%
Wasser 8%
Kalzium:phosphor 1.34:1
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22.999 IU, Vitamin D3 1.000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg. Taurin 3500mg. Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

hallo,
Dieses Trofu ist für mich augenblicklich das "Beste" auf dem Markt. Sehr zu empfehlen...wenn nichht auschliesslich gefüttert.:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben