Preis für Steine entfernen und Penis-Amputation und muss das 2 wirklich sein?

  • Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
545
Ort
Bremen
also die OP in der die Steine aus der Blase entfernt werden muss definitiv gemacht werden...

Ob die penis Amputation nun wirklich nötig ist muss noch geklärt werden bzw sind noch einige Frage offen.

ist danach alles gut? ( ich glaube ja nicht...)
besteht die gefahr von inkontinenz?

Die Tierärztin sagte das die beiden eingriffe an die 1000€ Kosten wird.
Ich weiß nicht ob das realistisch ist

Ich muss mich erstmal sammeln und sortieren,bin grade völlig durch den Wind
 
A

Werbung

wir mussten damals gleich die Penisampu machen, da keine ansäuernden Mittel halfen. Danach war leider nicht alles ok, da Römchen zu gutes Wundfleisch hatte, sprich er zuviel Narbengewebe bildete und somit der Ausgang wieder kleiner wurde.... Das ist aber eigentlich ungewöhnlich und passiert nur selten. ich habe sicherlich auch an die 1000 Euro gezahlt, aber das war "angesammelt", da wir ja schon länger in Behandlung waren mit Vor- und Nachsorge etc pp. Die Ampu an sich waren glaube ich nur knapp 400 Euro.

Hol dir eine Zweitmeinung ein.

Inkontinenz kann kurz nach der OP auftreten - da aber ja nur die Spitze des Penis entfernt wird, hat das ja nix mit dem Blasenmuskel zu tun, den kann die Katze weiterhin kontrolieren.
 
Wir haben unsere "Haustierärztin" angerufen ,allerdings ist sie erst um 16 Uhr da also wurde die MFA darüber in kenntnis gesetzt das jay in der Kleintierklinik ist.
Die hat dann auch gleich in der kleintierklinik angerufen und sich alles informationen geholt.
Das werden wir dann nachher besprechen
 
Einer der Kater meiner Schwester hatte auch eine Penisampu und die verlief ohne irgendwelche Nebenwirkungen oder Probleme.
Da das ein Langhaar-Mix ist, muss sie ihn nur ab und an unten rum rasieren, da er sich dort sonst etwas einpischert wenn er auf dem Katzenklo ist.
Ansonsten kann er ganz normal aufs Klo gehen etc. Ohne Probleme.
 
und, was gibts an News?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
434
Cats maid
C
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben