Prednisolon wie lange braucht Tablette bis der Körper sie aufgenommen hat?

  • Themenstarter Julia1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    prednisolon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Julia1

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2010
Beiträge
1.823
Ort
47906 Kempen
Hallo ihr Lieben,

Sammy braucht aktuell leider Prednisolon.
Die Helferin sagte, es wäre egal, wann ich es eingebe, deswegen hatte ich mich für morgens entschieden, weil das schön weit weg von unserer Omepgabe ist.
Im Internet habe ich dann leider gelesen, dass man Prednisolon abends geben soll.

Jetzt möchte ich das umstellen, habe aber Angst mit dem Omep.
Das das eine das andere ausser Gefecht setzen könnte.

In welchen Abständen würdet ihr beide Sachen verabreichen?
Ich habe jetzt überlegt, das Prednisolon besser zuerst zu geben.
So gegen 18 Uhr. Wann kann ich das Omep dann geben?
Geht das schon um 21 Uhr?
 
A

Werbung

Halbe Stunde reicht. Vorallem, wenn Du die Predni vor dem Omep gibst.
 
Super, danke! :)
Das hilft mir sehr!!

Ist doch besser so rum oder?
Das Omep legt ja eine Schutzschicht im Magen.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
little-cat
L
N
2
Antworten
21
Aufrufe
43K
neghri
N
Milla_Barney
Antworten
0
Aufrufe
6K
Milla_Barney
Milla_Barney
Asgreina
Antworten
80
Aufrufe
46K
Asgreina
Asgreina
Mianmar
Antworten
131
Aufrufe
16K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben