Postkarten für Casper

  • Themenstarter Bäumchen
  • Beginndatum
B

Bäumchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2008
Beiträge
225
So, hier der neue Thread :)

Meine Idee ist, Frau W. Postkarten zu schicken. Mit selbstverständlich sehr freundlichem Text. Ich kopier mal meine Ursprungsidee hierher:

...... (gelöscht weil hier uninteressant)

Ich hab da aber noch eine kleine etwas perfide Idee....

Wir kennen doch nun allesamt den Namen der Dame. Und Berlin wissen wir auch....

Wenn wir Foris nun mal alle in ein Schreibwarengeschäft gehen, uns eine Ansichtskarte unseres Wohnorts holen und ihr alle den gleichen freundlichen Text schreiben, so wie:

Liebe Frau Blabla,

Ich habe bei Tier TV Caspers Geschichte gesehen. Ich kann verstehen, dass sie an ihm hängen, aber glauben sie nicht, dass er zu seiner Besitzerin gehört?

Wollen Sie wirklich zeitlebens mit solch einem schlechten Gewissen leben?

Wollen Sie wirklich ein Leben weiter ruinieren, eine Frau weiter leiden lassen, weil Sie womöglich rechtlich gesehen nichts falsch gemacht haben - aber moralisch?

oder kurz und knapp:

Geben Sie Casper zurück. Bitte!

Ansichtskarte, weil dann klar ist, das ganz Deutschland diese Geschichte kennt....

Natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern 10 Leute am Montag, 10 am Dienstag etc. pp.

Ich dachte mir, dass es einfach etwas eindrucksvoller ist, wenn sie nicht 100 Karten auf einmal, sondern schön verteilt bekommt.

Mittlerweile glaube ich aber, dass ein individueller Text auf den Karten doch besser wäre, oder was meint ihr dazu?

Momentan versuche ich die Anschrift der Dame zu erfahren. Klar, dass Gaby sich da vollkommen raushalten muss. Kriegen wir aber auch selbst raus!

Ich werde jedem, der sich per Mail bei mir meldet die Anschrift von Frau W. zukommen lassen. Alles andere könnte zweifelhaft sein.

Für diese Aktion gibts jetzt ne eigenständige Mailaddy , damit ich nicht mit meinem Privatkram durcheinander gerate und womöglich Leute vergesse:

Casperkarten@web.de

Bitte bedenken: ich bin am WE nicht da und kann mich erst am Montag kümmern. Wohnt jemand hier in Berlin, der mal zum Einwohnermeldeamt gehen könnte? Per Post dauert das ja doch etwas länger.

Zusätzlich fände ich die Idee an Tier TV zu schreiben auch gut! Vielleicht sollte jeder hier dem Sender mal ein Feedback zukommen lassen. Der Sender hofft dann sicher auf höhere Einschaltquoten und wir können klar machen, dass großes Interesse am "Fall Casper" besteht. Diese Mail sollten übrigens kurz, knapp und präzise sein, sonst liest die Redaktion das nicht!!!

Weitere Ideen eurerseits? Dann macht mal. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben :mad:
 
A

Werbung

Ich bin auch unbedingt für individuelle Texte, das wirkt besser! Sind eigentlich auch Briefe möglich, wenn man mehr schreiben möchte? Wo wendet man sich hin, wenn man an Tier-tv schreiben will?
 
absolut dagegen!!!
meine meinung ist ,je mehr aufmerksamkeit diese dame bekommt ,desto stärker wird sie dagegen sein ,die katze zurückzugeben .überdies könnte das als stalking im auftrag von dumbo ausgelegt werden.

ich bin absolut dafür ,diese postkartenaktion an
(mir fällt jetzt grad nichts andres ein)anwälte,mit der bitte ,die entrechtete zu vertreten,zu senden,weiters:
parteien,und vor allem tierschutzsendungen,
tierschutzorganisationen,an die mit dem zusatz:solange solches unrecht besteht ,setzen wir alle spenden aus!

mios teilzeitdosi
 
ich bin auch nicht dafür, der Schuß könnte nach hinten losgehen,und als Bedrohung, Stalking o.ä ausgelegt werden.
genausowenig wie bei Pumuckel aufzulaufen und zu demonstrieren .
 
Hallo,

an Tier TV habe ich geschrieben.

Individuelle Texte fände ich auch besser, klingt nicht so abgesprochen.

Gaby sollte aber bitte mal vorher klären ob sie dadurch irgendwie ärger bekommen könnte, nicht das ihr noch nachgesagt wird sie hätte uns aufgehetzt,
soll ja alles vorkommen.

LG
Carmen
 
Werbung:
Genau, das sollte vorher abgeklärt werden mit dem Anwalt, ob solche Aktionen okay sind!
 
Vielleicht sollte man eher den WDR im Besonderen die Sendung: Tiere suchen ein Zuhause - mit Zuschriften "bombardieren".

Die halte ich für wesentlich professioneller und haben mit Sicherheit bessere Kontakte zu z.B. Gutachtern usw...

Ich fand den Beitrag bei Tier Tv leider etwas zu lasch.
Vor allem ist man m.M. nach viel zu wenig auf die Verfehlungen des TH eingegangen.
 
  • #10
Ich kann euch leider nicht sagen, was Silke dazu meint. Aber ich denke, ich kenne ihre Meinung dazu ;)Ich habe noch keinen Rückruf von ihr bekommen.

Als die Aktion mit den Flyern anstand hatte Silke im *** geschrieben, dass sie es gut findet.

Ihr handelt doch nicht in meinem Auftrag. Ihr seid erwachsene Menschen und reagiert auf eine öffentliche Geschichte. Reaktionen sind wahrscheinlich völlig normal.

Bisher kam es ja auch bei der Gegenseite so an, dass da eine alte Frau mit 2 Freunden vor Gericht erscheint und ansonsten niemand von der Sache weiss.
Es wurde bisher davon ausgegangen, dass kein öffentliches Interesse besteht.

Ein Stalker ist m.E. eine Einzelperson, die auch immer nur einzeln immer wieder in Erscheinung tritt.
 
  • #11
ich möchte nicht den Fred
"wer kennt Caspar" kaputt machen,
aber ihr solltet euch echt schämen
nun auch noch Gabis einzigen wirklichen beistand anzugreifen.......... Silke. sorry ........
auf so ein Forum kann keiner mehr stolz sein. ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von euch ..........soviel besserwisserrei, persönliche Agressionen und Hass hier...........
ich hatte mich gerade angemeldet hier um Tipps zu geben was wir machen können und euch zu motivieren was in anderen Foren zb gerade diskutiert wird
und was lese ich schon wieder
ich könnte echt Kotzen
es ist mir fast schon peinlich dieses Forum zu erwähnen
Denkt einfach mal drüber nach es ist mir egal wenn der Admin nun meint er müsste mich rausschmeissen.. ist es ok
und für die Foris die wirklich was für Gabi tun wollen ... die meisten wissen wo wir sind
 
  • #12
Ich will ja nicht in ein Fettnäpfchen treten, aber wie lange ist der Kater schon bei dieser Frau?

Wenn er sich dort eingelebt hat und das wird er haben, dann kann es doch nicht nur im Sinne des Katers sein, ihn dort wieder raus zu reissen, oder? Klar verstehe ich die Vorbesitzerin, es ist schrecklich, daß sowas passieren konnte, aber ist das, was jetzt passiert, für den Kater (nicht für die Besitzer/ehemalige Besitzer) das Beste?

Das ist so das, was mir durch den Kopf geht, immer wieder wenn ich auf diese Banner stoße... Hat irgendwas von dem Kind, wo zwei Frauen behaupteten, die Mutter zu sein und als der König dann befahl, das Baby zweizuteilen, damit jeder zu seinem Recht kam, hat die echte Mutter "ihre Ansprüche" aufgegeben zum Wohl des Kindes *räusper*
 
  • #13
Wenn er sich dort eingelebt hat und das wird er haben, dann kann es doch nicht nur im Sinne des Katers sein, ihn dort wieder raus zu reissen, oder? Klar verstehe ich die Vorbesitzerin, es ist schrecklich, daß sowas passieren konnte, aber ist das, was jetzt passiert, für den Kater (nicht für die Besitzer/ehemalige Besitzer) das Beste?
Der Kater würde sich ganz schnell wieder in seinem Zuhause einleben. Von daher ist es auch rechtens, mal die Wünsche der Menschen zu beachten, nicht nur der Katzen. Es wurde ja bewußt alles so in die Länge gezogen in der Hoffnung, daß die rechtmäßige Besitzerin aus diesem Grund aufgibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
3
Aufrufe
398
MomOf3
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben