Porta21 - Huhn Aleovera gesucht

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich weiß das das futter nen sau schlechtes ergänzungsfutter ist
der calzium/phosphor verhältnis nicht stimmt etc.pp

das ist mir derzeit allergings herzlich schnuppe...
bagira MUSS fressen und das klapt mit dem porta 21 huhn aleovera unterm futter leider immernoch am besten...
nur da ich jetzt über die versicherung hinaus beim ta bin und bis aug sämtliche noch anstehenden kosten selber decken muss bin ich jetzt auf der suche nach günstigem porta 21 huhn aleovera

wer also was hat was seine nicht fressen wollen
ich nehme es sofort :glubschauge:
sagt einfach wieviele dosen ihr noch habt und was ihr dafür haben wollt....


dickmachergesucht-tread
vorgeschichte:

3 epileptische anfälle (dez'09,feb'10,jul'10), dauer durchfall bis zur umstellung auf barf (100% im jul'10)

jahreswechsel 2010/2011 probleme mit der hinterhand, muskelschwund, 3x anabolika gabe, keine weitere anabolika gabe wegen der gefahr der nebenwirkungen...
wie genau es zu dem hinterbein problem kam kann nur vermutet werden bei den ersten ta besuchen im dez'10 konnte 2 verschiedene tä's nichts feststellen

momentan gehts ihm soweit wieder gut, er ist fit, aber durch das untergewicht (5,1kg) und die noch nicht richtig wieder hergestellten muskeln leider nicht soooo "sportlich" mir fällt gerade keine bessere umschreibung ein vorne ist er "gut gebaut" aber wegen einer vermutlichen verletzung im dez'10 ist seine hinterbein muskelatur noch etwas geschwächt...
beim spielen springt er fast wieder wie früher, ich mache da wegen seiner "jungbrunnen hüpferei" momentan etwas langsamm, damit er sich die gerade im aufbau befindlichen muskeln nicht wieder verletzt...
liegt er länger auf einer stelle, also nach dem schlafen, kommt es ab und an noch zum "hinken" was sich aber "einläuft"

das hauptproblem bei ihm ist: ER FRIST ZU WENIG !!!
auf tierärztliche präperate möchte ich ganz gerne verzichten, auf grund der tatsache das er so viele unverträglichkeiten hat, möchte ich nicht unbedingt großartig rumexperimentieren...

was nicht geht wegen der akzeptanz:
lachsöl, lachs allgemein wird unterm kaninchen akzeptiert aber alleine ignoriert
bei anderen mag es als apetit macher funktionieren, bei ihm leider nicht...

momentan frist er, ca. 150g (barf) auf'n tag verteilt...

bei dem aktuellen gewicht 5,1kg währe das zwar (eigentlich) ausreichend, wenn man von 30g pro kg ausgeht... aber der sollte mindestens 6kg wiegen... wenn nicht mehr...
angebieten tue ich morgends 300g und abends verteile ich 300-600g auf 2-4 mahlzeiten, die fressmenge erhöhen tut er dadurch jedoch leider nicht...

mal im vergleich, da alle das selbe futter bekommen:
micky: 4,2 (trotz sdü)
kiara: 3,9/4,0
melody: 4,5 (klein-pummelig)
bagira: 5,1 (groß-spargeltarzan)

der ist jetzt bei 4,8 kg...
heute gemacht wurden

Geratrisches Profil, Spec fPL, CRP
+ TLI der wert geht in die USA und dat ergebnis gibts nit vor 3 Wochen...
momentan gibts kortison...
morgen anruf wegen der ersten ergebnisse
und fr warscheinlich nachspritzen vom cortison, jenachdem ob er dadurch mehr frist...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Guck mal bei Zoo+ da gibt es 10 Dosen+ 2 Gratis. Wenn du noch nen 10% Gutschein und 2% für Bankeinzug nimmst ist das ein guter Preis pro Dose!
 
danke...
momentan gibts leider keinen 10% gs bestellt hab ich die jetzt aber wieder...
hatte ich früher öfter
 
nur wenn ich da täglich ne dose bagira füttere ist das leider etwas arsch knap mit den ta kosten...
 
hoch damit...
 
Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich das nicht füttere. Meine Idee wäre noch, beim Hersteller um Futterproben beten, in Läden nachfragen ob sie das haben und evtl. vergünstigt abgeben können (z.B weil es demnächst abläuft) oder bei Ebay zu schauen?
Liebe Grüße, Daumen sind gedrückt
 
:eek: ebay...
ich hierni :eek:
mach ich direkt mal...
auf die idee hätte ich ja auch mal kommen können :oops:
 
Werbung:
Ich hab letztens hier welche gekauft.

http://cgi.ebay.de/Feline-Porta-21-..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item2555bd7145

Man kann einen Sortenwunsch angeben, dann bekommt man nur diese Sorte wenn man will.
Die haben verschiedene Dosengrößen und Paketgrößen, must du dich mal beim Verkäufer durch arbeiten.

Mein dünner, schwarzer Kater steht allerdings total auf Thunfisch mit Krebsen.

Ansonsten müssen die unsere Zwei verwandt sein.
Mein Jack hat auch diverse Allergie und dazu eine Ataxie, bei der mittlerweile nicht mehr sicher ist ob sie nur von der alten Verletzung kommt, oder doch eine schwache Kleinhirnataxie ist.
Außerdem mag er grad gar nichts fressen.
Olle Doofnase, dabei hab ich am Wochenende kiloweise Fleisch für ihn gemacht.
 
lumi, hast du schon herrmanns getestet? das kommt hier sehr gut an beim magermodel und man kann mit einer fütterungsempfehlung von 85 gr/tag bei 4 kg katz echt gut päppeln.
 
  • #11
lumi, hast du schon herrmanns getestet? das kommt hier sehr gut an beim magermodel und man kann mit einer fütterungsempfehlung von 85 gr/tag bei 4 kg katz echt gut päppeln.

regulär bleib ich bei barf...
das porta ist jetzt nur ne zwangslösung und ich weiß das er es verträgt, da ich ihm damit alles untergejubelt bekomme, ich hab petvital energy gel bestellt und das wird da untergemischt, also legga futter mit viel power drin... solange das zeug so gut ist wies verspricht...
 
  • #12
naja, hauptsächlich gibts hier auch barf. aber das herrmanns scheint so lecker zu sein, dass man am tag ein beutelchen extra futtern kann.
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
8K
L.u.Mi
L.u.Mi
L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
3K
L.u.Mi
L.u.Mi
L.u.Mi
Antworten
14
Aufrufe
3K
L.u.Mi
L.u.Mi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben