Popo reinigen

  • Themenstarter Sirius-w
  • Beginndatum
S

Sirius-w

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2009
Beiträge
16
Hallo,

Sirius hat die letzte Nacht nicht so gut überstanden und sein Popo ist ziemlich ähm schmutzig. Damit meine ich nicht leicht, sonst würde ich auf seine Selbstreinigung zählen....

Das doofe ist, mit der Schere habe ich schon alle Haare die im Weg sind abgeschnitten (Perser) und versucht mit nem feuchten Lappen alles sauber zu machen, aber er wird da ziemlich grantig und ich mag meine Körperteile gerne weiterhin am Körper.

Habt ihr Tipps wie ich die ähm Kackklumpen losbekomme?

Bepanthen drauf und abwarten das es sich von alleine löst?

Feucht ist sein hintern jetzt schon, weil ich es schaffte den Lappen auf dem Kratzbaum unterm hintern zu plazieren. Aber dann mußte meine Hand weg weil er es merkte :stumm:

Wäre bzgl Tipps sehr dankbar!

lg
 
A

Werbung

Haare ab, ist schon gut.

Ansonsten nicht naß machen, lasse es eher trocknen, dann kannst du die Klumpen mit einem Tempo wegmachen. Am besten, wenn er schläft, so von hinten ranschleichen.
 
Die Klumpen waren schon trocken, aber hab sie leider nicht abbekommen. Er liegt immer auf seinen Hintern beim Schlafen :alien:
Daher hab ich dann immer nur solange Zeit er sich das gefallen läßt :(

Muss auch zugeben das ich es heute erst relativ spät gesehen habe, weil er aufgrund der Böllerei den ganzen Tag versteckt lag :rolleyes:
 
da hilft leider nur abschneiden die wachsen nicht raus
wenn er störrisch ist würd ich mir hilfe holen
 
Er schläft tagsüber auf dem Kratzbaum und die Platte ist größer als er. Da er sich darauf einrollt und auch den SChwanz mit einzieht, komme ich schlecht an sein Popo heran :rolleyes:
Muss also erst seinen Schwanz hochheben bevor ich den Popes saubermachen kann und spätestens beim Schwanz berühren wird er ja wach ;)

Danke schonmal für eure Tipps. Werde mit wohl überall Scheren hinlegen und immer sehen wo ich wieder die Gelegenheit habe dranzukommen :grin:
 
mein kleiner hat nen "Knick" im Shwanz - ziemlich am Ende... dadurch rollt er sich automatisch zusammen und ab und an kackt er den auch voll :-(
dann kommt er schmusen und ihbäh :D

bei mir hat auch nur abschneiden geholfen sieht - halt leider etwas blöde aus ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
26K
Wilhelmina_Grimm
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben