Polizisten erschießen Katze

  • Themenstarter Carlito
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Carlito

Carlito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
107
Ort
an Rhein & Ruhr
Als ich gestern abend in die Mediathek der Aktuellen Stunde auf WDR einen Blick geworfen habe, sah ich einen Beitrag "Polizei erschießt Katze". Ein wenig verwirrt, denn normalerweise kennt man Überschriften à la "Polizei erschießt Kampfhund", öffnete ich den Beitrag:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/01/05/aktuelle_stunde.xml

hier ist auch noch eine Pressemeldung:
http://www.wz-newsline.de/lokales/w...en-sich-ueber-wuppertaler-polizisten-1.865148


Danach hat an Heiligabend jemand eine Katze gefunden, die in einer Plastiktüte steckte, er rief die Polizei, die dann das Tier in Empfang nahmen und es erschossen (!).

Die Polizei sagte gestern auf Nachfrage zur WZ: „Es war notwendig zu handeln.“ Das Tier sei in einem erbärmlichen Zustand gewesen und deshalb von seinem Leiden erlöst worden.
aus dem o. g. Link der wz-newsline


Ach ja der http://www.katzenschutzbund-wuppertal.de/sonstiges-geschichten-sterbende-hauskatze.php schreibt auf seiner Homepage, was man machen soll, wenn man eine verletzte Katze findet:

Und noch ein Hinweis, da es natürlich nicht nur Tierbesitzer gibt die sofort wissen was zu tun ist, sondern auch Menschen die keinerlei Erfahrung haben und trotzdem helfen möchten: Rufen Sie in einem solchen Fall im zuständigen Tierheim an, dort läuft mit Sicherheit ein Band mit Angabe des dienstbereiten Tierarztes. Oder informieren Sie den für Ihre Stadt zuständigen Katzenschutzbund. Im schlimmsten Fall rufen Sie die Polizei, denn auch dort bekommen Sie mit Sicherheit Hilfe.
 
A

Werbung

Als ich gestern abend in die Mediathek der Aktuellen Stunde auf WDR einen Blick geworfen habe, sah ich einen Beitrag "Polizei erschießt Katze". Ein wenig verwirrt, denn normalerweise kennt man Überschriften à la "Polizei erschießt Kampfhund", öffnete ich den Beitrag:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/01/05/aktuelle_stunde.xml

hier ist auch noch eine Pressemeldung:
http://www.wz-newsline.de/lokales/w...en-sich-ueber-wuppertaler-polizisten-1.865148


Danach hat an Heiligabend jemand eine Katze gefunden, die in einer Plastiktüte steckte, er rief die Polizei, die dann das Tier in Empfang nahmen und es erschossen (!).

aus dem o. g. Link der wz-newsline


Ach ja der http://www.katzenschutzbund-wuppertal.de/sonstiges-geschichten-sterbende-hauskatze.php schreibt auf seiner Homepage, was man machen soll, wenn man eine verletzte Katze findet:



Sobald unser Webmaster wieder im Lande ist wird dieser Satz sofort geändert.

Das ist das allerletzte was sich da die Wuppertaler Polizei erlaubt hat. Es sind nicht alle Polizisten über einen Kamm zu scheren, aber man sollte sicherlich bei einem Anruf vorher fragen ob Tierfreund oder nicht, denn eine einheitliche Vorschrift scheint es in Wuppertal nicht zu geben. Dies haben wir schon mehrfach feststellen müssen. Allerdings nicht sooooo krass. :reallysad:

A.Stein
Katzenschutzbund e.V. Wuppertal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben