PLZ 91 Gismo kleines schwarz weißes Kitten

  • Themenstarter Mitzekatze
  • Beginndatum
M

Mitzekatze

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
51
Gismo ist ein liebes und sehr kluges schwarz weißes Bauernhofkitten.
Das letzte Herbstkätzchen, also ein echter Kämpfer.
Er ist zwischen 8 und 12 Wochen alt, war aber schon vom ersten Tag an seit er bei uns ist Stubenrein. Leider hat er eine Virusinfektion die zu Zeit behandelt wird. Die Abgabe würde nach der Genesung statt finden.
Gismo würde sich sicher über einen Spielfreund freuen ist aber kein muss.
Wichtg ist nur das er gut behandelt wird. Er sollte auch nur mit Katzen zusammen kommen die selber vom Bauerhof sind oder aus dem Tierheim stammen. Gismo ist kein süßes kleines Weihnachtsgeschenk, er wird zwar kostenlos aber mit Tierschutzvertrag abgegeben. Bei Gismo werden von uns nur die akuten Sachen behandelt.
Der Käufer muss also Gismo entwurmen, impfen, kastrieren und evtl. auf ansteckende Krankheiten testen lassen.

Gesucht wird also ein neuer Besitzer, der ihm alle liebe dieser Welt schenkt und dem klar ist das im schlimmsten Fall auch höhere Tierarztrechnungen auf ihn zukommen können und das er vielleicht kein so langes leben haben wird.

Bei interesse würde ich mich über eine PN freuen. Für Fragen stehe ich hier im Forum gerne zu Verfügung.
 
A

Werbung

Zeig doch mal ein Bild von dem Süßen :)


Leider ist es so, dass du dir mit einem Schutzvertrag den Pöppes abwischen kannst.
Wieso lässt du ihn nicht entwurmen/impfen und nimmst dafür wenigstens die Gebühr wieder ein?
Und ich finde, ein Spielgefährte ist sehr wohl ein MUSS :) Vorallem in dem Alter ;)

Ich würde niemals ein Tier verschenken...

Alles Gute für die Vermittlung
 
Wieso wird denn davon ausgegangen das Gismon nciht lange leben wird?

Und was für einen Virus soll er denn haben?

Fotos wäre übrigens hilfreich ;)
 
Also Gismo hat eine Bindhautentzündung und eine entzündete rechte Seite die aber schon abheilt.
Es ist defenitiv ein Virus nichts Bakterielles. Um es genauer abklären zu können müsste das Blut untersucht werden was teuer ist und nicht zur Heilung beiträgt, da ein AB eh nicht helfen würde. So sagt es zumindest der Tierarzt.

Ich gehe keines Wegs davon aus das er nicht lange lebt, aber aussließen kann ich es nicht. Er ist ein Bauernhofkater mit der nötigsten Grundversorgung.
Keine Bluttest u.s.w. daher kann ich wie z.B. FIB nicht zu 100% ausschließen.

Rechnet man allein die bis jetzt angefallen Tierarzt kosten mit der dazukommenden Wurmkur und den dazu kommenden Impfungen zusammen.
Würde man auf einen stattlichen Betrag kommen, wo eine Tierheimkatze um einiges günstiger währe.

Das mit dem Tierschutzvertrag Wissen glücklicherweise nur die wenigsten.
Habe vor einem Jahr schon einmal einen Kater wieder von seinen neuen Besitzern mitgenommen, weil sie sich weigerten an einem Freitag nachdem das Kitten 3 Tage lang nicht gefressen und getrunken hat zum Tierarzt zu bringen.

Sicherlich kommt hier auch die Frage auf warum ich die Bauernhofkatzen nicht gleich ins Tierheim gebe. Wie erwähnt sind es Bauernhofkatzen den ganzen Nachwuchs machen die nicht lange mit, nur bei Notfällen.
Also versuche ich so viel wie möglich alleine zu vermitteln, daher auch nur die Notdürftigste Behandlung.

Gismo ist außerdem kein dringender Notfall er frisst und trinkt, schmußt und spielt. Die Entzündung geht zurück nur der Durchfall macht mir noch ein bisschen Sorgen.

Zu den Bildern die Folgen noch, meine Kamera ist leder defekt.
 
Also ohne es genau gesehen oder gehört zu haben....

Also Blutbild kann gar nicht sooo teuer sein....Und ne BHZ kann man durchaus mit AB behandeln....Wäre es nicht ne option mal zu nem anderen TA zu gehen?

Hab mein älteren Kater auch mit echt heftigen Katzenschnupfen übernommen und es wäre auch fast zu spät gewesen und mittlerweile lebt er seit 3 Jahren bei mir und wird im Sommer 5....

Bitte lass den armen Kerl nicht leiden und geh zu nem anderen TA...so eine Aussage kommt mir seltsam vor....

Und wo genau lebt er jetzt? Welcher Ort? (Komm aus Nürnberg)
 
Wenn ich nicht wüsste das ich von meinem Freund eine auf den Deckel bekomme würd ich das arme Ding holen und behandeln lassen.

Hab zwar kaum was hier gelesen und man bekommt ja auch keine Info - aber das tut ja echt weh...

Aber heute hat ich erst genau die art von Unterhaltung mit meinem Freund - das man zwar das einzelne Wesen dann rettet wenn man rausholt - aber wer weiss wieviel dafür dann nachkommen...
 
Wenn er nicht entwurmt ist und all das wird eh keiner ja sagen weil sich niemand ein Tier holt das alles mögliche haben konnte.Armer Wurm!
 
Werbung:
Also...so wird das hier nix....Ebay-Kleinanzeigen villeicht, wenn du den Krankheitskrams weg lässt *achtung, das war ironie*

Wie gut kannst du dich mit dem behandelnden Tierarzt?
Gut?
Frag ihn doch, ob du den Kater auf Fiv/FelV testen lassen kannst (40-50 Euro), entwurmen und entflohen (zusammen ca. 10 Euro), erstimpfen (20-30 Euro), die Rechnung vielleicht dann kurz zur Seite legen lassen beim Tierarzt
...und dann als Schutzgebühr genau dieses Summe (hier jetzt z.b.80-90 Euro) nimmst und das dann dem Tierarzt gibst.

Und dann bitte noch versuchen rauszufinden, was dem Tier grad fehlt und benenne es.
Mit der Aussage, das er nur mit Bauernhofkitten oder TH-Katzen zusammen leben sollte, das er vielleicht nicht alt wird kannste die Vermittlung fast knicken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben