Deutschland PLZ 8 München - Pimpon (geb. 2013) leukose positiv, Siammix

  • Themenstarter < FREDDY >
  • Beginndatum
F

< FREDDY >

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2010
Beiträge
72
Name: Pimpon
Geburtsdatum: 2013
Geschlecht: m, Kater
Optik: Siammix mit blauen Augen, Fell weiß mit etwas beige/braun
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: ja
Impfstatus: gg. Schnupfen/Seuche/Tollwut geimpft
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
FelV+ getestet, chron. Zahnfleischprobleme
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Gelegentlich Restomyl für entzündete Stellen im Maul
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung (plus ggf. gesicherter Balkon/Terrasse/Garten) .
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Hunde unbekannt, verträglich mit Katzen und Kinder
Aufenthaltsort: 82008 Unterhaching bei München

Beschreibung:
Wer hat ein großes Herz für einen armen Schmusekater?
Pimpon (. 3 J.) ist ein ganz lieber und unkomplizierter Siammix-Kater mit blauen Augen und angeborenen Knicköhrchen, sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust, sitzt gerne auf dem Schoß und lässt sich auch herumtragen. Man muss ihn einfach sofot lieb haben.
Leider wurde Pimpon auf das Leukosevirus positiv getestet, was seine Lebenserwartung möglicherweise etwas einschränken kann.
Zudem hat er entzündeten Bereiche im Mäulchen (autoimmunbedingt) , die ihm gelegentlich beim Fressen wehtun. Obwohl kürzlich bereits alle seine Zähne gezogen wurden um das Problem bzw. die Schmerzen zu beheben, hat er manchmal immer noch leichte Schwierigkeiten bestimmte Sachen zu fressen. Das meiste Nass und Trockenfutter kann er jedoch gut verspeisen, am liebsten mag er Katzenmilch.
Gelegentliche Behandlungen/Medikamentengabe bzw. Tierarztbesuche sind evtl notwendig. Vielleicht möchte ihm trotzdem jemand ein liebevolles Zuhause geben, auch wenn es vielleicht nur wenige, dafür aber glückliche Jahre sind. Er ist ein wirklich liebenswertes Kerlchen, das ein schönes Zuhause verdient hat. Mit anderen Katzen verträgt er sich problemlos, er ist sehr gelassen und absolut friedlich. (Er hat von kleinauf in einer großen Katzengruppe gelebt). Dabei bleibt er eher für sich, ihm gefällt ein friedliches Nebeneinander mit anderen ruhigen oder auch alten Katzen, die ihn nicht zu sehr bedrängen. Einer lebhaften und verspielten Katze die einen ebenbürtigen Spiel und Kuschelgefährten sucht, ist Pimpon wahrscheinlich zu langweilig........Er spielt lieber alleine und intensiven Körperkontakt zu Artgenossen sucht er auch nicht. (Er hat aber an sich nichts dagegen wenn sich eine andere Katze zu ihm legt). Wenn man viel Zeit für ihn hat, kann er evtl. auch als Einzelkater vermittelt werden, schöner wäre jedoch ein Platz bei einer anderen ruhigen Leukosekatze mit ähnlichem Temperament.
Pimpon kann gerne zum gegenseitigen Kennenlernen am Münchner Stadtrand besucht werden.
Er sucht ein Zuhause als Wohnungskatze, falls im neuen Heim ein Balkon/Terrasse/Garten vorhanden ist, sollte der neue Besitzer bereit sein, diesen abzusichern bzw. zu vernetzen.
Evtl. wohnt jemand an einer befahrenen Straße an der kein Freigang möglich ist oder kann nur reine Wohnungshaltung bieten und wollte deshalb bislang keine Katzen halten. Hier sind leukosepositive Katzen eine gute Alternative - man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man ihnen keinen Auslauf bieten kann, denn diese Katzen sollten keinen Freigang bekommen. (Ansteckungsgefahr für andere nicht gg. Leukose geimpfte Katzen und um das Immunsystem der Leukosekatzen zu schützen)
Für Menschen und andere Tierarten ist Leukose NICHT ansteckend.
Pimpon ist kastriert, entwurmt, gg. Giardien behandelt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.
Vermittlung mit Tierschutzvertrag, Platzbesichtigung und kleiner Schutzgebühr nach Vereinbarung.
Kontakt: r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
F

< FREDDY >

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2010
Beiträge
72
Der Süße hat ein Zuhause gefunden:)
 
vie_birma

vie_birma

Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2015
Beiträge
1.309
Juhu :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
335
< FREDDY >
F
F
Antworten
2
Aufrufe
601
petras
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
< FREDDY >
F
F
Antworten
3
Aufrufe
475
Willi2014
Willi2014
F
Antworten
1
Aufrufe
342
< FREDDY >
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben