Deutschland PLZ 662 Bärchen 19 Jahre sucht neues liebevolles Zuhause

G

Gunchris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2015
Beiträge
2
Ort
Riegelsberg
Name: Bärchen
Alter/Geburtsdatum: Mai 1996
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze getigert
Impfstatus: geimpft


Krankengeschichte: Vor einem Jahr wurde bei ihr eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Seitdem bekommt sie immer mit dem Futter eine Felimazole / Felidale 2,5mg, die sie auch normalerweise gut mit dem Futter mitfrisst. Einher geht damit ein größerer Wasserbedarf und entsprechende Ausscheidungen. Ebenso als Begleiterscheinung ist manchmal ein etwas lauteres Maunzen / Klagen zu hören.
Altersbedingt sieht sie schlecht, wie gut Geruchssinn und Hörvermögen sind, lässt sich schwer sagen.

bisherige Haltung: Sie war immer eine Freigängerin, nutzt diese Möglichkeit aber fast nicht mehr. Heute zieht sie den Balkon vor (geschütztes Gebiet).
Sozialverträglichkeit: Sie selbst wurde von zwei anderen Katzen groß gezogen. Diese beiden sind aber seit ca. 13 Jahren tot. Wie sie heute auf andere Katzen reagiert, kann ich daher nicht sagen. Mit Kindern gab es nie Probleme, allerdings waren sie immer nur besuchsweise da.

Bärchen ist eine aufgeschlossene, immer noch neugierige, aber auch gern gekraulte/gestreichelte Katze. Besucher wurden von ihr immer begrüßt, sie wollte stets beim Geschehen sein. Aber ständigen Trubel mag sie auch nicht. Rückzugsmöglichkeiten waren ihr immer wichtig. Heute ist sie deutlich ruhiger geworden, schläft viel mehr, aber hin und wieder kommt das alte Wesen durch.
Sie hat sich immer sehr gut an die Gegebenheiten angepasst, bisher waren Umzüge kein Problem für sie, auch sind wir nicht die ersten Herrchen. Allerdings müssen wir den bevorstehenden Umzug definitiv ohne sie machen.

Abgabe: an liebevolle Hände abzugeben, die gern einer Seniorin noch ein paar Streicheleinheiten geben möchten.
Aufenthaltsort: 66292 Riegelsberg
Ansprechpartner: K. Trautmann 0175-9116378, Mail: kaufen@2u2.de
 
Werbung:
Tini2907

Tini2907

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2011
Beiträge
859
Ort
BW
Warum kann sie nicht mit umziehen?
 
G

Gunchris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2015
Beiträge
2
Ort
Riegelsberg
Weil wir nach Südamerika umziehen...

... habe noch ein paar Fotos in mein offizielles Album geladen, leider scheitere ich bisher, sie hier direkt einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nessarose

Nessarose

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2014
Beiträge
3.578
Ort
Hamburg
Hallo Grunchris,

guck mal auf picr.de dort kannst du Fotos hochladen und dann hier direkt den passenden Foren-Link (vorne und hinten mit ) einbauen.
Gibt es denn etwas Neues zur Vermittlung?

Ich hab mal das Länderpräfix für Deutschland ergänzt.
 
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2013
Beiträge
2.943
Ort
Berlin
Gibt es hier erfreuliche Nachrichten?
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben