Deutschland PLZ 4 - Seniorenfellchen Angel und Lilly - Unterstützung gesucht!

CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
EDIT: die beiden Schätze sind seit 28.08.2011 auf Pflegestelle in 45525 Hattingen

folgender Hilferuf erreichte uns gestern telefonisch / dann per Mail


katzen0171q73.jpg


Diese beiden süßen Schnurrer sind Kater Angel und Katze Lillie, beide 12 und seit Kindesbeinen an zusammen.

Bis vor wenigen Wochen hatten sie zusammen ein Zuhause, das sie leider verloren, da das Kind der Familie erkrankte .

Eine Freundin der Familie nahm sie auf, damit sie nicht nach so vielen Jahren behüteten Lebens im Tierheim landen, das wäre sicher massiver Stress für sie. Diese Freundin muss aber umziehen in eine kleinere Wohnung, in die sie die Katzen nicht mitnehmen darf....leider müssen sie daher in den kommenden 4 Wochen ein Zuhause oder einen Pflegeplatz finden....sonst droht ihnen doch noch das Tierheim.

Sie sind derzeit nahe Lübeck und wenn ein Platz nicht gerade in Bayern ist, werden sie gebracht oder zumindest entgegen gebracht.

Beide werden nochmal auf FIV/Felv getestet und Schnupfen und Seuche geimpft, auf Wunsch auch gegen Leucose.

Beide brauchen 2-3 Wochen, um sich einzuleben, der Kater ist in der Zeit ein wenig ruppig, wenn man ihn bedrängt. Lässt man beide zufrieden, kommen sie von allein...und sind dann totale Kampfschmuser.

Dem Alter entsprechend lassen sie alles ein wenig ruhiger angehen, ein nicht zu turbulenter Haushalt wäre toll, Balkon fein, aber keine Bedingung.
Beide sollen zusammenbleiben, da sie sehr aneinander hängen, wo einer ist, will der andere auch sein.

Nette Hunde im neuen Heim sollten auch kein Problem sein, sie leben gerade mit einem.

Wer kann den beiden helfen und ihnen das Tierheim ersparen ? Ein Pflegeplatz würde schon helfen, ein Endplatz wäre ein Traum !




katzen021ppg4.jpg



katzen025vqfc.jpg



katzen027zpt4.jpg


katzen018ipfj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Was ich noch erwähnen sollte - die Notnasen werden von privat vermittelt, sind keine Katzenherzen-Katzen. Wir leisten hier nur Vermittlungshilfe.

Fragen bitte direkt an Frau Gulski!


Weitersagen und Daumen drücken ist ausdrücklich erwünscht!:pink-heart:
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
schubs :( die Zeit läuft :(
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
und noch einmal - ich geb die Hoffnung nicht auf!
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
schubs:(:(:(
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
und sie suchen noch :sad:
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
ich wupse die beiden noch einmal ......es hat sich immer noch nichts getan :(
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
entschuldigt bitte meine Hartnäckigkeit :(
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
seufz :(:(:(
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
  • #10
Danke Dir.... ich gebe die Hoffnung nicht auf *schnüff*
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
  • #11
und es hat sich immer noch nichts getan :(
 
Werbung:
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
  • #12
und schubs..... :(
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
  • #13
ach je......
 
blümchen89

blümchen89

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
2.404
Alter
32
Ort
Brühl
  • #14
ich werde die beiden am Sonntag transportieren :)
 
Sanya

Sanya

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
1.635
Ort
nrw - Ruhrgebiet
  • #15
huhu :)

ich freue mich sehr, die beiden in Pflege zu nehmen.

Und ich finde es wundervoll, wie toll hier Hand in Hand gearbeitet wird, damit es den Schnurries gut geht. :pink-heart:

Liebe Grüße von einer sonntagserwartungsfrohen Sanya :)
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
  • #16
Da haben wir ja (fast) alle Beteiligten beieinander - ich freu mich :D und Sandra ist bestimmt so nett und wird ab kommende Woche gaaanz viel von den beiden berichten mit Fotos und wie sie sich einleben und wie zauberhaft Senioren doch sein können :pink-heart:
 
Sanya

Sanya

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
1.635
Ort
nrw - Ruhrgebiet
  • #17
aber klar :smile:
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
  • #18
und am Sonntag ändere ich dann auch den Threadtitel :D - ob ich das nach der Buddel Sekt noch schaffe.... der Umzug muss doch gefeiert werden :yeah:
 
blümchen89

blümchen89

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
2.404
Alter
32
Ort
Brühl
  • #19
Ich freue mich jedenfalls dann auch auf viele Berichte und Fotos, wenn ich die beiden dann schon kenne.

Ich bin auch schon sehr gespannt, immerhin mache ich das zum ersten Mal :) Aber ich bin wirklich froh, dass das so gut geklappt hat und die zwei Süßen nicht so oft umsteigen müssen und ja dann doch eine Zeit lang bei mir mitfahren und sich dann ein wenig ausruhen können, hoffentlich.

Susanne, danke auch für deine tolle Organisation :)

Wenn alles gut geht, sind die beiden schon in 24 Stunden bei dir Sandra :)
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
  • #20
Ich hatte gestern schon heiße Ohren vor lauter telefonieren :D - aber so lernt man viele nette Menschen kennen. Ich bin auch glücklich, dass das jetzt so gut klappt - ist bei mir auch erst der zweite Transport, den ich organisiert habe... aber ich glaub ich bekomme langsam Übung ;)

Was mich enorm beruhigt ist, dass für Angel und Lillie jetzt alles gut wird. Bei Sandra sind sie erst einmal gut aufgehoben und DAS liebevolle Zuhause finden wir bestimmt auch noch!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
795
CharlieCat
CharlieCat
F
2 3
Antworten
57
Aufrufe
2K
Familie_Glamper
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben