[PLZ 31/Freigang] Unsere Kater suchen männliche Verstärkung

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallo :)

Ich war hier ewig nicht mehr aktiv. Vor etwas über einem Jahr sind wir in ein schönes, großes Haus gezogen und haben uns nun, da unsere Kater immer älter werden, dazu entschlossen, nach Verstärkung für unsere Gruppe zu suchen.

Unsere drei Kater sind ca. 08/2008, 04/2011 und 06/2011 geboren. Sie sind sehr lieb und harmonisch untereinander und kuscheln sehr viel, egal ob mit uns oder mit den Kumpels.

Wir haben Zwillingstöchter, die im Juli 3 Jahre alt werden. Sie sind sehr lieb im Umgang mit unseren Katern.

Wir würden den oder die Kater gerne vorher kennenlernen, ist aber kein Muss.

Pflegestelle mit Option auf Pflegestellen-Versager :D wäre auch denkbar.

Hier ist der Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1 älterer Kater oder 2 jüngere Kater
Alter: zwischen 6 Monaten und 8 Jahren ist alles okay
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus mit 200qm Wohnfläche, wovon 150qm zu jeder Zeit zugänglich sind, Freigang ist ungesichert, aber in verkehrsberuhigter Anliegerstraße (4 Häuser) mit Freibad gegenüber (viel Wiese). Unser Grundstück ist ca. 900qm groß

evtl. Rasse/Fellfarbe: müssen uns verlieben, das reicht :) ich persönlich liebe Siamesen, OKH und Mixe, also die "typischen" spanischen Straßenkatzen, aber am Ende ist nur eine harmonische Gruppe wichtig
gesuchter Charakter: sozial verträglich mit Artgenossen, nicht aggressiv




Behinderungen vorstellbar?: Ja, solange nicht inkontinent
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Scheu ist okay, darf aber keine Aggression ggü. kleinen Kindern zeigen
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, 3 Kater

Wenn ja:
Alter: ca. 13, ca. 10 und 10
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr harmonische, ruhige Gruppe


andere Tiere vorhanden?: 15 Hühner


Wohnung oder Haus?: Haus, Eigentum
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?: 2 Töchter
wenn ja: Alter der Kinder: im Juli 3 Jahre
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): 31***, zwischen Hameln und Springe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Celistine
A

Werbung

Ist zwar nicht um die Ecke aber er Aktive Tierschutz Recklinghausen hat gerade zwei sußersüße Kater auf einer Pflegestelle. Luy und Boo. Rotgetigert und supersüß. Lebhaft und verträglich und verschmust.
Sie lieben auch den Kater der auf der Pflegestelle fest lebt, der ist ca. 10 Jahre alt.
Wenn du magst kann ich da den Kontakt herstellen oder dir Bilder schicken?
Aber wie gesagt, ist halt ne Ecke weit weg.

Ach, das Alter. Sie sind 8 und 10 Monate alt.
 
Ist zwar nicht um die Ecke aber er Aktive Tierschutz Recklinghausen hat gerade zwei sußersüße Kater auf einer Pflegestelle. Luy und Boo. Rotgetigert und supersüß. Lebhaft und verträglich und verschmust.
Sie lieben auch den Kater der auf der Pflegestelle fest lebt, der ist ca. 10 Jahre alt.
Wenn du magst kann ich da den Kontakt herstellen oder dir Bilder schicken?
Aber wie gesagt, ist halt ne Ecke weit weg.

Ach, das Alter. Sie sind 8 und 10 Monate alt.
Vielen Dank für deine Antwort!

Habe sie gerade auf der Homepage des Vereins gefunden, die sind ja süß. Wäre denn Freigang für den Verein bzw. die PS in Ordnung? Weißt du das zufällig?

Recklinghausen ist 200km von uns, das würde man ja sicher hinbekommen.
 
Also ich weiß von der Pflegestelle daß die Jungs gerne mit mindestens großem Balkon oder eben lieber mit Garten vermittelt werden sollen. Sie meint die Buben haben Bewegungsdrang.
Und Freigang ist durchaus erwünscht beim Verein wenn die Umgebung passt.

Wenn du mehr wissen magst dann können wir gerne mal telefonieren.
Schreib mir gerne per pn deine Nummer wenn du magst.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Du hast eine PN :)
 
Wir stehen in Kontakt mit einem Verein 😊
 
Der Thread kann geschlossen werden, wir warten auf den Vertrag, Vorkontrolle ist durch :)
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Loona86
Antworten
5
Aufrufe
1K
Loona86
Loona86
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Zeitensand
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
KaMu
Antworten
16
Aufrufe
2K
KaMu
KaMu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben