Plötzliche Aggressionen

  • Themenstarter Blanca5
  • Beginndatum
Blanca5

Blanca5

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2014
Beiträge
141
Ort
Braunschweig
Hey Ihr!

Ich stehe natürlich schon in Kontakt mit Tina (danke an dieser stelle :oops: ), aber ich wollte mal fragen, ob ihr noch Tipps habt.

Lasse& Peer wohnen nun seit zwei Jahren bei uns und sind super angekommen und waren bis vor wenigen Tagen ein Herz und eine Seele.. Alles fing an, als die Nachbarskatze vor unserer Wohnzimmerfensterfront saß und geguckt hat. Peer wurde aggressiv und in einer Übersprungshandlung bekam Lasse diese Aggression ab. Die darauf folgenden Tage machten sie immer öfter einander an. Bis sie gestern Abend keine 5 Minuten mehr ohne Geschrei miteinander verbringen konnten. Heute morgen ging es direkt weiter.. Peer visiert Lasse an, dieser verteidigt sich mit Fauchen, Jaulen, Schreien.

Sie haben natürlich Rescue Tropfen bekommen, Näpfe, Klos stehen separat und Feliway wurde eingestöpselt.
Als mein Freund nicht daheim war, haben sie gemeinsam gefressen (Leckerli) und lagen mit 1m Abstand 2 Std. mit mir gemeinsam auf dem Sofa und haben geschlafen. Als er dann von der Arbeit kam, wurde es schlimmer. Seitdem kann ich die beiden keine Minute unbeobachtet lassen.
Selbstverständlich habe ich das Thema dazu im Forum auch schon gelesen, aber ich bin gerade echt fertig mit den Nerven und hoffe auf Tipps und aufbauende Kommentare :(

Ich habe sie räumlich getrennt.. Leider mauzen sie dann so extrem.. Als würden sie sich vermissen und versuchen die Tür aufzumachen. (Wenn sie sich jedoch gegenüber stehen, geht das ganze wieder los..)

Hilfe :dead::sad::sad:
 
A

Werbung

Ojeh, einen wirklichen Rat habe ich auch nicht.
Wenn das so heftig ist, würde ich sie durchaus mal einen Nacht trennen, auch wenn sie meckern.

Hatte dein Freund denn irgendwie eingegriffen? Anscheinend hatten sie sich ja beruhigt und das ganze fing von Vorne an als er kam.:confused:

Luna zeigt ja auch Übersprungshandlungen, wenn sie den Nachbarskater im Garten sieht und geht auf Ziva los.
Bisher hab ich das zum Glück immer schnell gemerkt und die Beiden sofort getrennt, bis sich Luna abgeregt hat.
Nach einer kurzen Trennzeit gabs gemeinsam Leckerlies und die Welt war wieder in Ordnung.
 
Gibt es einen Beitrag, der lautet: umgeleitete Aggression
Ich weiß nur nicht mehr genau wo der steht
Das könnte es so einigermaßen treffen
 
Wie in meinem 1. Post erwähnt, habe ich diesen Beitrag bereits gelesen.
 
Naja, anscheinend kann man nicht mehr dazu sagen. Halt versuchen, die Tips umzusetzen, die in diesem Thread "Umgeleitete Aggression" stehen. Entweder es klappt, oder klappt nicht. Ich habs mehrmals versucht, hat auch immer ne Zeitlang geklappt, meine beiden fanden erstmal wieder zueinander, aber immer nur kurz, jetzt gar nicht mehr.

Weiß auch immer noch nicht, ob das das Problem war, die umgeleitete Aggression.

Gibt anscheinend nicht auf alles eine Antwort.
 
Dann hole Dir professionelle Hilfe einer Tiertherapeutin, vielleicht sieht sie, was das Problem zwischen den beiden ist.
 
Werbung:
Klar, hat ja auch jeder das Geld dafür. Ich weiß gar nicht, ob ich angesprochen war. In meinem Fall wäre Diana noch mehr verängstigt, weil Besuch da ist, würde sowieso nicht vom Schrank runter kommen.
 
Hast Du denn schon einmal bei einem Profi nachgefragt? Und wenn sich Deine zwei an die Gurgel gehen, musst Du die TA-Rechnung auch zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich günstiger wäre.

Aber Deine Entscheidung. Ich dachte halt, dass Du Lösungsansätze haben möchtest.

EDIT: habe gerade gesehen, dass Du nicht die Thread-Erstellerin bist. Dann warst Du auch nicht gemeint.
 
  • #10
Es klingt so, als würde Lasse es dem Peer sehr übel nehmen.

Mit Gittertür eine Trennung versucht im Kombination mit Zylkene?
Und dann Schritt für Schritt wieder Zusammenführung?

Ich denke, beide müssen nochmal bei 0 anfangen :hmm:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
674
Lirumlarum
Lirumlarum
A
Antworten
10
Aufrufe
654
*Leona*
*Leona*
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
741
*Leona*
*Leona*
Tigerpfötchen
Antworten
27
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Emanuel
Antworten
18
Aufrufe
935
Tigerpfötchen
Tigerpfötchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben