nathy2012
Benutzer
Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr,
leider fängt das Jahr mit den selben Problemchen an wie das letzte aufgehört hat.
Nun kurz zu meinem Anliegen ,
ich habe zwei Kater beide 15 Monate alt (Geschwister) vor kurzem sind wir 3 umgezogen mit meinem Freund zusammen am Anfang waren meine beiden auch ganz zufrieden sie haben sich super schnell eingewöhnt viel schneller als ich dachte doch vor ca. 1 Woche fing es an das beide plötzlich anfingen auf verschiedene Gegenstände zu urinieren.
Beide machen keinen kranken Eindruck sie spielen, fressen kuscheln alles ganz normal auch das Katzenstreu hab ich nicht geändert.
Ich füge einfach den Fragekatalog mit bei vielleicht könnt ihr mir ja helfen was mich sehr freuen würde denn es riecht wierklich schlimm:-(
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):nein noch nicht
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- im Haushalt seit:13 Monaten
- Gewicht (ca.):ca 3,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)😀urchscnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:November 2009
- letzte Urinprobenuntersuchung
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:bei mir seid sie 6 Wochen sind im neuen Haushalt seid 4 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): von privat übernommen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?jeh nach Wunsch der Katzen
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Umzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere : sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1 riesen großes
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Reinigung 2 mal tgl, komplett alle 14 Tage
- welche Streu wird verwendet:klump/feinkörnig
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):in der Küche in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau : zwar im selben Raum aber weit davon entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 1 Woche
- wie oft wird die Katze unsauber: beide Katzen jeh ca 1 mal tgl
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: fützen
- wo wird die Katze unsauber: nur auf Decken egal Bett oder Coutch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) nur Coutch und Bett einmalig auf dem Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: stellen direkt gesäubert Katzenklo öfters sauber gemacht
Den Urin habe ich mir natürlich genau angesehen und blutig ist er nicht mich wundert es das beide das machen hab beide schon dabei erwischt und das sie trotz alle dem auch im Katzenklo urinieren das ist nämlich gefüllt wie immer.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt.
Es spricht doch eigentlich alles für makierungsverhalten oder ?
Kastration wird jetzt in Angriff genommen
LG Nathalie mit Paul und Karl
leider fängt das Jahr mit den selben Problemchen an wie das letzte aufgehört hat.
Nun kurz zu meinem Anliegen ,
ich habe zwei Kater beide 15 Monate alt (Geschwister) vor kurzem sind wir 3 umgezogen mit meinem Freund zusammen am Anfang waren meine beiden auch ganz zufrieden sie haben sich super schnell eingewöhnt viel schneller als ich dachte doch vor ca. 1 Woche fing es an das beide plötzlich anfingen auf verschiedene Gegenstände zu urinieren.
Beide machen keinen kranken Eindruck sie spielen, fressen kuscheln alles ganz normal auch das Katzenstreu hab ich nicht geändert.
Ich füge einfach den Fragekatalog mit bei vielleicht könnt ihr mir ja helfen was mich sehr freuen würde denn es riecht wierklich schlimm:-(
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):nein noch nicht
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- im Haushalt seit:13 Monaten
- Gewicht (ca.):ca 3,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)😀urchscnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:November 2009
- letzte Urinprobenuntersuchung
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:bei mir seid sie 6 Wochen sind im neuen Haushalt seid 4 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): von privat übernommen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?jeh nach Wunsch der Katzen
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Umzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere : sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1 riesen großes
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Reinigung 2 mal tgl, komplett alle 14 Tage
- welche Streu wird verwendet:klump/feinkörnig
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):in der Küche in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau : zwar im selben Raum aber weit davon entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 1 Woche
- wie oft wird die Katze unsauber: beide Katzen jeh ca 1 mal tgl
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: fützen
- wo wird die Katze unsauber: nur auf Decken egal Bett oder Coutch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) nur Coutch und Bett einmalig auf dem Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: stellen direkt gesäubert Katzenklo öfters sauber gemacht
Den Urin habe ich mir natürlich genau angesehen und blutig ist er nicht mich wundert es das beide das machen hab beide schon dabei erwischt und das sie trotz alle dem auch im Katzenklo urinieren das ist nämlich gefüllt wie immer.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt.
Es spricht doch eigentlich alles für makierungsverhalten oder ?
Kastration wird jetzt in Angriff genommen
LG Nathalie mit Paul und Karl