Plötzlich Verschmust

  • Themenstarter volif
  • Beginndatum
V

volif

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2016
Beiträge
179
Ort
Baden-Württemberg
Guten Tag...

Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja da jemand etwas Erfahrung

Ich habe zwei Sphynx Katzen (beide ca. 2Jahre alt), beide total lieb und kuscheln gerne, wie jede normale Katze auch,
sie kommen wenn sie Lust haben und gehen wenn sie keine Lust haben :D

NUR ist eine seit 4 Tagen totaaaaaal anhänglich! Sie läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher kratzt solange an meinem Oberschenkel bis ich sie auf den Arm nehme (dann wird meine Schulter schööön massiert). Sie wimmert wenn ich nur aufs Klo gehe ohne sie.
Sie Spielt, isst, trinkt alles ganz normal! Nur eben das nichts mehr ohne mich geht. !?!
Es ist nichts passiert was das meiner Meinung nach hätte auslösen können.

hat vielleicht jemand eine Idee was los sein könnte?
die ersten Zwei Tage fand ich das ja ganz süß, mache mir aber doch Gedanken.


Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist sie kastriert ?
 
Klar, alle beide.. wäre sonst mit zwei Katzen echt Hart, für mich und die zwei =D
 
Ich kann mir das nicht erklären, es ist nichts passiert, wirkt auch nicht so als ob sie evtl. Schmerzen hätte.
Sie spielt auch wie immer mit ihrer Partnerin nur das sie sonst nur bei mir sein will.
Wenn ich morgens aus dem Haus bin ist nach 1min Ruhe und sobald ich Heim komme geht das wimmern los und das sie rumgetragen werden will.
 
Sphynx-Katzen sind dafür bekannt, dass sie seeeehr menschenbezogen sind. Vielleicht hat Deine es gerade erst bemerkt, dass sie eine ist? ;)

Lass doch vorsichtshalber einfach einen Check beim TA machen. Und wenn dann wirklich alles okay ist, hast Du nun halt einen "Schatten" in der Wohnung. :D Wie reagiert denn die Partnerin darauf? Wenn Du da bist, ist ja scheinbar nichts mehr mit gemeinsamem Spielen oder Kuscheln.
 
Ja das die zwei mit dem anhänglich sein übertreiben kenn ich ja von dene aber das ist doch ein neues Level, ich kann doch nicht den ganzen Tag eine Katze auf dem Arm haben.

Die andere stört das nicht sie schließt sich beim Kuscheln und schlafen einfach uns an =D

es ist eher anders rum ein Problem wenn ich die andere mal zu lange Kuschel ist sie eifersüchtig und drängt sich elegant dazwischen.

TA ist wohl die letzte Hoffnung, auch wenn ich mir schon fast sicher bin das dabei nix rauskommt.

Edit :Ach und die zwei spielen auch wenn ich da bin aber sobald das vorbei ist sitzt sie wieder bei mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat sich vielleicht bei dir was verändert? Warst du auf Urlaub? Oder kommst du später nach Hause? Hattest du vielleicht Besuch bevor das angefangen hat? Wenns nix körperliches ist, dann kann ich mir das verhalten nur mit einem Moment erklären, der das anhängliche Verhalten ausgelöst hat
 
Bei Verhaltensänderungen würde ich immer den Tierarzt aufsuchen, zum durchchecken.

Ich habe hier einen Kater, der sich total zurückzieht, wenn etwas nicht stimmt und zwei Kater die eher anhänglich werden.
 
  • #10
Ich tippe auch auf nicht kastriert, bzw. nicht vollständig kastriert.

Als ich in einer WG gewohnt habe war das auch so, es gab drei Katzen. Sie wurden alle drei nach ihrer ersten Rolligkeit mit ca. 8 Monaten kastriert.

Als sie glaub 2-3 Jahre alt waren (ich war im Urlaub), meinte mein WG-Mitbewohner, dass die eine Katze mich total vermissen würde. Sie wäre total verschmust und würde nach mir schreien.
Als ich wieder kam war es vorbei, kam aber nach ca 2-3 Monate wieder vor.

Sie wurde ein 2. mal kastriert.
Laut der Tierärztin gab es wohl bei der einen Katze versprenkeltes Gewebe der Eierstöcke, welches sich erst noch entwickelt hat und anfing die Hormone zu versenden.
 
  • #11
Also ich glaube was weg ist ist weg....dann müsste mein TA letztes jahr was falsch gemacht haben.. naja das stellt sich hoffentlich raus
Ich war vor 1 Monat im Urlaub aber dass das so spät auswirkt?! Und ist ja nicht das erste mal

Habe heute einen Termin beim TA gemacht, ist ja süß aber ein checkup ist mal ein guter Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Catma
C
Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
2K
CookieCo
CookieCo
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Oreolina
O
G
Antworten
2
Aufrufe
729
Gipsy2017
G
N
Antworten
19
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben