Plötzlich miaut sie ständig... :S

  • Themenstarter Oslek
  • Beginndatum
O

Oslek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
120
Guten morgen liebe forengemeinde... ;)


Wir haben ein klitze kleines problemchen...

Vor 6 Wochen bekamen wir unser Geschwister Pärchen Mia und Lissy...wir haben vorher woanders gewohnt und wohnen jetzt seit 2 Wochen in einer anderen Wohnung...seit Anfang letzter Woche steht unsere Mia vorm Schlafzimmer (Tür geschlossen) und miaut ständig wenn wir schlafen gehen und kratzt an der tür...morgens wenn der wecker klingelt auch...abends Ruf ich denn Hey...und Zack ist Ruhe...morgens geht garnichts...da macht sie weiter bis meine Frau raus kommt...

So die ersten 3 Nächte die sie bei uns waren nachm Kauf, haben wir die Tür offen gelassen...in diesen 3 Nächten habe ich glaub ich 3 Stunden gepennt...also haben wir uns angewöhnt dir tür zu Schließen...in der alten Wohnung gabs kein Theater garnichts...und wenn wir die Tür in Zukunft auflassen haben wir Angst das sie uns wieder wach halten...


Hat jemand einen Tip oder eine Idee?
 
A

Werbung

Wenn ihr sie nicht im Schlafzimmer haben wollt, Tür zu lassen. Und zwar immer, nicht nur nachts. Das kapiert sie sonst nicht.
Und dann müsst ihr sie eben ignorieren. Nicht aufstehen, nicht schimpfen, gar nichts.

Am einfachsten ist aber, Tür auf und gut. Kitten werden so schnell erwachsen und dann ruhiger, da kann man so ein paar Wochen Party nachts doch mal verschmerzen.
 
Seit wir angefangen haben, direkt vor dem Schlafen gehen noch mit unseren Katzen ne Runde zu spielen, ist Nachts auch Ruhe :) Und sie dürfen immer auch ins Schlazimmer ;)
 
Also die Tür is 24h am Tag geschlossen...das wissen sie...deswegen wundert es uns ja so...meinste ick soll die Tür einfach offen lassen und gut ist? Hmm...ansonsten komplett dit maunzen ignorieren ja?

Nachts is ja Ruhe...überhaupt kein Ding...pennen können se Wien Weltmeister nur der Übergang zum Schlafen gehen hackt eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du musst dich einfach nur entscheiden, ob sie ins schlafzimmer dürfen sollen oder eben nicht.
Das musst du dann aber auch konsequent durchziehen!
Und wie gesagt, wenn wir ins Bett gehen wird noch eine Runde zum Abschluss des Tages gespielt und dann ist auch Ruhe.
Das hat ein paar Tage gedauert, dann hatten sie es kapiert - ist halt mittlerweile eine Art kleines Ritual geworden.
Entscheidest du dich, dass sie draußen bleiben sollen, kriegst du sie nur mit konsequentem ignorieren ruhig.
Vll. haben sie auch Hunger?! Vor dem Schlafen gehen noch mal Futter geben.
Und wenn sie draußen maunzen eben nicht reagieren - GAR NICHT! :D

Die Entscheidung liegt ganz bei dir :)
 
Wie gesagt bis heute haben wir es auch immer durch gezogen...ich Sage das so meiner Frau...mal kiecken was sie sagt...aber wenn se sich dit nachts auf mir rum klettern abgewöhnen dürfen se gern bei uns pennen... ;) ...ick bin gespannt...ansonsten wird halt knallhart ignoriert...

Und ab welcher zeit sagt man hat dit ignorieren keinen Sinn mehr? 1 Monat? Und ein Problem sehe ich beim ignorieren noch...wenn sie morgens maunzt müssen wir ja eh aufstehen zwecks arbeiten und so...merkt sie sich dit das sie abends keine Chance hat und morgens ja? Oder maunzt sie denn auch abends weiter?
 
Also die Tür is 24h am Tag geschlossen...das wissen sie...deswegen wundert es uns ja so...meinste ick soll die Tür einfach offen lassen und gut ist? Hmm...ansonsten komplett dit maunzen ignorieren ja?

Nachts is ja Ruhe...überhaupt kein Ding...pennen können se Wien Weltmeister nur der Übergang zum Schlafen gehen hackt eben...

aufs risiko dass man mich auslacht, aber ich hab mit meinen drei ein "einschlafritual"
  • abendmedikamente nehmen
  • fernseher aus
  • ins schlafzimmer gehen
  • ausziehen
  • meditationsmusik anschmeissen
  • licht aus
  • etwas auf dem handy spielen
und schon ist ruhe. je nach laune liegen die jungs bei mir auf dem bett. mein mädel bevorzugt den koffer.
und dann ist die ganze nacht ruhe, bis ich aufstehe.
 
Werbung:
Ja ok...klingt plausibel...ihr kommt zur Ruhe...die mietzen auch...


Meine Frau möchte es testen mit dem Tür offen lassen...also gehen wir heute eher ins Bett um zu schauen ob se mitkommen und denn schmusen und denn schlafen gehen...ich bin gespannt... :)
 

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
babischfull
Antworten
154
Aufrufe
78K
babischfull
babischfull
Hegelsberger
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hegelsberger
Hegelsberger
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben