Plötzlich heller Durchfall

  • Themenstarter Nani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
186
Ort
Bayern
Hallo,

Ich brauch dringend euren Rat. Unser kleiner Pepe (5 Monate) hatte ja nun wie schon in einem anderen Tread erwähnt fast 9 Wochen Durchfall bzw breiigen blutigen Stuhlgang und wurde auch 2 mal negativ auf Giardien getestet.
Lette Woche hieß es dann er habe zu viele Bakterien im Stuhl und hat eine AB bekommen. Nebenbei bekam er 2xtgl Perenterol junior ein 1/2 Päckchen.
Alles war wunderbar. Der Stuhl war geformt, ohne Blut und ganz normal braun.
Unser zweiter Kater (2 Jahre) hat während den 9 Wochen nie Probleme mit der Verdauung.
Beide bekommen seit 3 Wochen Animonda integra für futterempfindliche Katzen ( nassfutter) zu fressen. Haben dieses beide gut vertragen.Der Große hat hin und wieder auch mal herkömmliches Trockenfutter bekommen.
Nun zum eigentlichen Problem:
da der kleine immer neidisch wirkt und bettelt wenn sein Kumpel Trockenfutter bekommt hab ich mir von Animonda Integra das Trockenfutter ( auch für futterempfindliche Katzen) aus Gerste& Truthan bestellt. Gestern wurde es nun geliefert. Vorerst wollte ich es abends nur dem Großen füttern weil er noch nie Probleme mit Futter hatte. Doch leider kam durch Unachtsamkeit auch der Kleine dran. Hat reichlich davon gegessen.
Heute um 6 Uhr dann der Schock, beide haben nun Flüssigen sehr hellen (beigen) Durchfall.
Kann das vom Trockenfutter kommmen? Muss ich mir ernsthafte sorgen um meine Jungs machen?
Der Kleine muss noch bis morgen deine AB einnehmen, soll ich die Einnahme verlänger?
Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
 
Werbung:
Wally8

Wally8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
133
Ich würde den TA fragen bei dem du in Behandlung bist,
denke aber das der DF von dem Trockenfutter kommt.

Ich habe auch so einen Empfindlichen Kater der Sofort DF bekommt
wenn er anderes Nassfutter frisst.
 
N

Nani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
186
Ort
Bayern
Komisch ist halt vorallem das auch Diego (2 jahre) der sonst immer alles vertragen hat nun diesen sehr hellen Durchfall hat. Gestern so um 19 uhr haben die Beiden davon gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Cassis
Cassis
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Monet
K
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Stefanie-
S
Jessie27
Antworten
8
Aufrufe
6K
Pretty-Blue-Eyes
P
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben