Plötzlich gehts beiden schlecht :(

  • Themenstarter Chives
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chives

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2009
Beiträge
62
Ort
Nürnberg
Ich bin total fertig, ich hab keine Ahnung was meine beiden plötzlich haben.
Montag waren sie beim TA, haben eine Spritze Antibiotika gegen Chlamydien bekommen. Das bekommen sie aber schon seit längerem! Am Abend gings ihnen auch noch gut, haben gefressen und geschmust.
Am nächsten Morgen hab ich gleich gemerkt das etwas nicht stimmt weil keiner der beiden in meinem Zimmer war. Den Kater (ca 2 Jahre) fand ich dann im Flur im Katzenbettchen, die Katze (ca 1,5 Jahre) saß in der Küche eingerollt auf einem Stuhl. Beide sind liegengeblieben, haben auch keine Anstalten gemacht aufzustehen als es Futter gab. Sie haben gestern beide nichts gefressen, getrunken glaub ich auch nichts. Sie lagen den ganzen Tag nur herum und wenn sie nicht geschlafen haben, wirkten sie recht teilnahmslos. Beide sind schon ein paar Mal aufgestanden, der Kater sogar mehr und ich glaub ihm gehts auch besser. Aber wenn die Katze läuft, dann fällt auf, dass sie ganz komisch geht. Es ist kein Humpeln aber irgendwie seltsam.

Heute gings zumindest der Katze besser, sie hat meine Nähe gesucht und ich hab auch geschafft ihr ein paar Bröckchen Futter und Jelly einzuflößen.
Beim Kater weiß ich es nicht, er hat geschlafen.

Ich hab keine Ahnung womit das so plötzlich schlechte Verfassung zu erklären ist. Mir sind nur folgende zwei Sachen aufgefallen, es sind zwei Kleinigkeiten aber das einzige was anders war:
- Der Tierarzt erwähnte, dass bei den Spritzen auch etwas für die Abwehrkräfte drin ist. Ich weiß nicht ob das schon immer drin war, aber am Montag hat er es erwähnt.
- Gestern war den ganzen Tag lang die Heizung ausgefallen, es hatte nur 18 Grad in der Wohnung.

Weil ich grad in der Arbeit hocke gehen meine Mitbewohner heut zum Tierarzt. Gerade heute muss ich mein Handy vergessen :(
Ich mach mir so Sorgen, vor allem weil es beide haben. Irgendwas muss gewesen sein, dass es beide plötzlich so erwischt hat. Am Montag hat der Tierarzt auch Temperatur gemessen und es war alles super. Sie kommen auch nicht an Putzmittel oder irgendwas giftiges dran.
Habt ihr sowas schon mal gehört bei so jungen Katzen oder habt ihr ne Idee was das sein könnte?
 
A

Werbung

Ich halte das für ein Zeichen der Anstrengund durch die Krankheit (Chlamydien) selber und zusätzlich noch die Mittelgabe.
AB sind immer immunasoziiert, und somit muß die Abwehrkraft auf Hochtouren arbeiten. Da bleibt nur wenig Energie für viel Toben oder auch Verdauen übrig.
Bitte ruf den TA an und schildere ihm diese Symptome, er wird Dir Anweisungen für weitere Maßnahmen geben.

Wenn die Heizung ausgefallen war, wird sie das nur dann belasten, wenn sie sonst durchgehend hohe Temperaturen gewöhnt sind.

Zugvogel
 
Entschuldige, was heisst denn immunasoziiert?
Sie bekommen das AB ja schon einige Wochen und bis gestern haben sie sich ja normal verhalten
Naja, sonst sind sie wohl Temperaturen von 20-22 Grad gewohnt.

Meine Mitbewohner gehen heute gleich zum Tierarzt, hab leider die Telefonnummer von zuhause nicht dabei um das abzublasen.

Aber beruhigend zu wissen, dass es nicht etwas schlimmes bedeuten muss, danke!
 
Immunasoziiert - genau aufs Immunsystem ausgerichtet (Antibiotika, Impfen, Pilzmittel, Wurmmittel etc.), eben alles, was ein nicht perfektes Immunsystem 'ersetzen' soll.

Zugvogel
 
Gestern wurde Fieber festgestellt, beide hatten etwas über 40° Grad. Woher es kam weiß man nicht, aber der Tierarzt hat geraten ein Blutbild machen zu lassen, da er es seltsam findet, dass die beiden so anfällig zu sein scheinen.

Eins folgt aufs andere :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
7K
Melcorrado
Melcorrado
P
Antworten
4
Aufrufe
562
PrincessMaxi
P
H
Antworten
4
Aufrufe
538
basco09
basco09
W
Antworten
9
Aufrufe
3K
Naliti
N
K
Antworten
15
Aufrufe
754
Katzenmusik
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben