Plötzlich distanzierter Schmusekater

  • Themenstarter Averses
  • Beginndatum
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2018
Beiträge
343
Nabend

Mein Kater Aslan ist normalerweise extrem kuschelig mit mir. Wir hatten unser Ritual morgends wenn ich aufwache und abends bevor ich schlafen gehe kam er immer und hat sich in mein Arm gelegt und hat mit mir gekuschelt unter der Decke. Lag tagsüber nur bei mir. Jetzt tut er das seit einpaar Wochen nicht mehr.
Er klebte an mir. Alles wss ich jetzt bekomme ist ab und zu ein bussy und kurz streicheln lassen.
Liegt es am warmen Wetter oder sind Katzen so? Habe ich eure Gnaden vlt mit etwas gekränkt?
 
A

Werbung

Huhu,

wie alt genau ist er denn nun?
Mein coonie war als jungtier extrem verschmust. Er ist auch stets immer in unserer Nähe, aber seit der Pupertät mag er zwar bei uns sein, kuscheln findet er aber doof. Ab und an geht es, in den Arm kann man ihn auch stets nehmen, aber er kommt nichtmehr so extrem kuscheln, wie er es früher getan hat. Das kann passieren.
lg
 
Mich würde auch interessieren, wie alt er ist.
Es stimmt schon, dass Katzen mit dem Erwachsenwerden ihr Verhalten ändern und dann unter Umständen nicht mehr so kuschelbedürftig sind. Kommt halt auf die Katze an.
Bei mir waren es dann immer eher die Mädels, die "selbständiger" wurden. Die Buben blieben alle Klebekater.

Natürlich könnte es auch am warmen Wetter liegen. Katzen suchen sich dann auch kühle Plätzchen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Kater auch bei 35 Grad im Schatten noch auf mir sitzen möchten und ich sie dann stöhnend runterschiebe, weil ich eh schon am Verglühen bin. :grin:
Offenbar empfinden uns Katzen dann immer noch als "kühl". Immerhin ist ihre normale Körpertemperatur 1 Grad höher als die von Menschen. *Schwitz*

Letztlich wirst du deinen Aslan so nehmen müssen wie er ist.
Und wenn der gnädige Herr künftig eben seltener schmusen möchte, dann wird es dich umso mehr freuen, wenn er doch mal zum Schmusen kommt!
 
Der kleine ist jetzt ca 1 Jahr und 5 Monate alt. Er war halt so ultra liebedbedürftig das fehlt mir halt. Aber natürlich akzeptiere ich das wenn auch schmollend .Die kleinen werden so schnell erwachsen *schief *
 
20200713_081437_compress84.jpg
20200713_082121.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lord und merteuille

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben