Plötzlich Ängstlich !

Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
261
Guten Morgen liebe Dosis:)

Vor ein paar Tagen kam ich abends vom Arbeiten und mein Schmusebär sahs in der Ecke. Schwanz eingezogen und ganz plüschig. Er kam mit viel zureden her. Verschwand aber gleich wieder. Gefressen wurde, aber er hat sich eineN Brocken genommen, ins Ecke getragen und dort gefressen. Vor meinem Freund lief er fast schon weg.
Normal ist er ein Kuscheltiger vor dem Hern und kuschelt mit allem und jedem. fressen würde er, wenn's ginge alles und immer.

Ich dachte mir, vielleicht hat ihn tagsüber etwas erschreckt. Er ist einen drinnenkatze und unter uns gabs ne neue Küche. Vielleicht gabs da n rumpler oder so.

Mittlerweile ist er nicht mehr so ängstlich. Allerdings kommt er abends nicht mehr kuscheln (was er sonst immer macht, sobald irgendjemand auf dem Sofa in Liegestellung geht, kommt er und liegt dazu). Auch gefressen wird nicht mehr wie sonst. Es bleibt was übrig oder er frisst erst gar nicht.
Normal schlingt er fast und ich muss schauen, dass das fressen seiner Schwester nicht auch noch in seinem Magen landet.

Kurz um: irgendetwas stimmt da doch nicht:sad:

Hat er vielleicht Zahnweh? Wie könnte ich das testen?

Zu Oskar: 2 Jahre jung, lebt gemeinsam mit seiner Schwester bei uns seit die zwei 13 Wochen sind.

Könnt ihr helfen?

Lieben Dank,

Franzi
 
Werbung:
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
261
Hallo,

Ich habe gestern Fleisch übrig gehabt, und siehe da: Zack im Kater verschwundenen. Heute Morgen: Dose auf, futter auf den Teller: drei mal nen Zahn rein und weg.
Madame hat's nicht ma angerührt.


Ich hab dann Ne Dose Landfleisch aufgemacht. Siehe da: da passte fast Ne ganze Dose in den Kater.

Kann es sein, das schmusy iwie die Zusammmensetzung geändert hat?

Lieben Gruß
Franzi
 
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
261
Hallo,

gestern war er ganz normal. Ich lag auf m Sofa und Zack, Kater da.
Ich denke, iwas hat ihn erschreckt.
Er is schon ein kleiner Hasenfuß. Denke, das normisiert sich.

Tierarzt is eigentlich erst in 2 Wochen - da habe ich einen Impftermin.
Da wird dann eh nach Zähnchen & Co geschauf.


Dieser Kater... Er hat immer was, wenn wir in Urlaub fahren oder übers We Weg wollen...
 
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
Ist bei unserer kleinen auch öfters so wenn ich sie mal leider wiede rüber den Haufen renne -.-. Sie ist bissl suizidgefährlich leider. Sie läuft läuft mir irgendwie immer ganz leise hinterher und wenn ich mich umdrehe erschreck ich mich meist zu tode und sie gleich mit. Oder ja ich renn sie mal wieder über den Haufen weil ich kein Licht anmache und sie hinterher schleicht. Sie tut mir da echt super leid nach einem Zusammenstoß dauerts immer paar minuten bis sie sich wieder zu mir traut. Leider sind wir beide ziemlich schreckhaft
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
Hallöchen:)

Über die Marke Schmusy kann ich leider nichts sagen, aber das er so merkwürdig reagierte, könnte an den Bauarbeiten liegen.
Wir hatten leider auch das Pech, dass bei uns im und am Haus Baumassnahmen durchgeführt wurden und unsere beiden Schmusis die Welt nicht mehr verstanden.
Es ging so weit, dass eine von beiden unterm Sofa verschwand und nur durch Zeigen ihrer Schwester wusste ich wo sie sich befand.
Für uns immer noch ein Rätsel, wie diese plüschige Katze da drunter passte (Abstand Fussboden/Sofa 3-5cm?)
Anderes Beispiel für plötzlicher aufgeplüschter Kugelfischkatzen sind unsere neuen Nachbarn, welche ihr Bettzeug aus dem Fenster ausschütteln.
Du siehst, es gibt viele Faktoren, welche dazu führen können. Wir haben es so gehandhabt uns so normal wie möglich zu verhalten und ja nicht zu trösten, wenn es auch in unserem Beisein passiert. Ablenken und spielen;)

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Panscher
Antworten
6
Aufrufe
757
T
T
Antworten
9
Aufrufe
15K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schmeuer
S
Louisa85
Antworten
5
Aufrufe
253
Linnet
Linnet
L
Antworten
8
Aufrufe
681
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben