Plötzlich 2... brauche Zuspruch

  • Themenstarter Dixxl
  • Beginndatum
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
861
Ort
Bayern
Grüßt euch,

darf ich mal ein kleines Bisschen Abjammern? Eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren: Bisher gab es zwischen Dickie + Salome keine Prügeleien, das erste Treffen ist ganz lässig verlaufen -- aber es ist doch eine Riesenumstellung für uns:

Salome (mein Mann hat sie als Notfallkatze diesen Mittwoch mitgebracht) hat ja den hinteren (voll-katzenausgestatteten) Teil der Wohnung (sie ist noch ängstlich + soll sich eingewöhnen können). Nun sind wir es mit Dickie gewohnt, alle Fenster offen lassen zu können + bei gutem Wetter auch die Türen - das ist jetzt vorbei. Beim Lüften hinten muss immer jemand im Zimmer sein: Wir haben ja keinen Kippschutz...

Wir müssen plötzlich drauf achten, die Türen vorne verschlossen zu halten (Salome kann Türen öffnen) + ich hab immer Angst, dass ich jetzt eine vergessen habe.:hmm:

Dazu kommt Katzenstreu überall im hinteren Teil der Wohnung, und die Gedanken, was passiert, wenn die Putzleute am Di. kommen: Salome verzieht sich schon, wenn mein Mann hinten ist und in einer Zeitung blättert (bei mir ist sie toleranter). Wie wird sie auf den Staubsauger reagieren?

Dickie kommt zwar regelmäßig + benimmt sich wie immer - aber heute ist er noch nicht aufgetaucht, und das bei dem Regen... Klar mache ich mir Gedanken, ob er sich schon ein anderes Bett sucht - weil er ga nun ein paar Wochen nicht in meinem schlafen kann (nicht dass er das sonst regelmäßig tut)...:sad:

Dann die Kastra von Salome am Mittwoch - wird auch alles gutgehen (man kann auch zu viel im Forum nachlesen!)??
Und die 1 Woche Urlaub vom 3. Juli an - es kommt extra eine erfahrene Katzensitterin zum Wohnen her + er ist schon lang geplant - aber sollte ich nicht besser hierbleiben? Und wird das werden zwischen den beiden? Wird Salome eine erfolgreiche Freigängerin werden? Wird es den beiden gut gehen mit der Situation?

So viele Frage, so viele Sorgen. Ich versuche ja locker zu bleiben - aber es gelingt mir nicht beonders gut. Ich schlafe auch nicht besonders gut - Salome lebt ja in dem teil des Hauses, wo unsere Schlafzimmer sind, und ich höre mit einem Ohr immer hin (obwohl sie inzwischen so brav ist nachts). Jede Verhaltensweise versuche ich zu deuten - und das bringt nicht viel...

Wie werdet ihr gelassener?:confused:
 
A

Werbung

Hallo Marion,

vielleicht kannst du Salome wenn jemand zum putzen kommt in ein Zimmer tun, das dann ungeputzt bleibt oder das du selbst putzt?
An normale Haushaltsgeräusch muss sie sich ja sowieso gewöhnen.

In den Fenstern (oder in einem) könntest du Katzennetz befestigen so daß man lüften kann und die Türklinken kann man hochstellen, das macht nicht viel Arbeit und ist dann schnell wieder zu ändern.

Wenn sie sehr viel Streu rausbuddelt kannst du auch eine höhere Plastikkiste (Ikea) nehmen, da kann sie dann nach Herzenslust wirken und es macht nicht so viel Ferkelei.

Dickie scheint ja nicht sehr beunruhigt zu sein, warum sollte er sich ein anderes Zuhause suchen, er weiss doch wo es Futter und ein warmes Plätzchen gibt.

Die Kastration wird ganz bestimmt problemlos verlaufen, wenn du hier im Forum von Problemen liest ist das sicher nicht der repräsentative Durchschnitt sondern eher die Ausnahme, denn wer schreibt schon "Hallo, meine Katze ist letzte Woche kastriert worden und es gab überhaupt keine Probleme!":).
Der grösste Teil der Kastrationen verläuft ohne Probleme und daß du Sorge hast ist vollkommen normal, ich glaube das hat jeder Katzenhalter und ist entsprechend froh, wenn er sein Miezchen wieder auf dem Arm hat.

Wenn sie einigermassen Vertrauen bekommen hat, wird sie mit der Sitterin bestimmt keine Probleme haben und alles Weitere wird die Zeit zeigen.

Es wird alles werden, mach dir nicht so viele Sorgen, spätestens bei der übernächsten Katzenzusammenführung bist du die Ruhe in Person:D.

Liebe Grüsse
Anja
 
Liebe Anja,

Danke für die vielen Super-Ideen!!!
Ich hatte mir genau das für den Putztag überlegt: Mit ihr in einem Zimmer bleiben, das ich dann später selbst putze + die Putzleute nur das nötigste saugen + den Rest eben nur wischen zu lassen (man wird zum Strategen!!;).

Das mit der Fenstervernetzung lohnt sich nicht: In 4 Wochen kann Salome raus (wenn alles gut geht) + dann hoffe ich, dass die gekippten Fenster nicht mehr interessant sind - oder wir müssen eben komplett umdenken...
Außerdem ist Sally extrem clever: Ein geklebtes Netz wäre garantiert nicht stabil genug + bohren will mein Mann sicher nicht.

Türklinken hochstellen - das ist ja genial, da hätte ich mal draufkommen können! Das machen wir heute noch.

Eine noch höhere Kiste gibt es gar nicht;) - ihr fehlt nur ein gestülpter Rand, da es eigentlich ein Haubenklo ist - aber mit Haube passt es nirgendwo hin :oha:. Ich lerne gerade wieder zu kehren;).

Danke für deine beruhigenden Worte Re. Kastra - völlig richtig: Wenn alles gut geht, schreibt man ja nicht...

NEINNEINNEIN - noch mehr Katzen wird es hier nicht geben - diese Zusammenführungen lassen mich zu schnell altern:verschmitzt::verschmitzt:!!

Ja, sorgloser wäre schön - aber ich bin so gestrickt, dass ich schon froh bin, es soweit so gut geschafft zu haben...

Dickie ist übrigens schon wieder aufgetaucht: Fressen, Salome besichtigen + ab geht's wieder nach draußen...

Liebe Grüße,
Marion.
 

Ähnliche Themen

Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
279
Panda_ABC
Panda_ABC
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
P
Antworten
15
Aufrufe
464
qwen
qwen
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben