Platzangebot bei mehreren Katzen

  • Themenstarter Sternenregen
  • Beginndatum
Sternenregen

Sternenregen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
128
Ort
NRW
Hallo zusammen,

mein Mann und ich denken darüber nach einer dritten Katze ein Zuhause zu geben. Nun halten uns alle für verrückt da wir schon zwei Katzen haben. Unsere beiden sind Wohnungskatzen mt gesichertem Balkon wir leben auf 70 qm² mit Kleinkind.
Würde gerne mal von Profis mit 2+ Katzen erfahren ob es mit 3 Katzen auf 70qm² machbar ist. Bringt ja nichts wenn hier dann Krieg herrscht.

Unser Kater sind 2 Jahre alt, natürlich kastriert. Einer eher ruhiger der andere lebhafter. Beide haben sich furchtbar lieb.
 
A

Werbung

Hallo Sternenregen,
dürfen die Katzen denn ins Kinderzimmer; dürfen sie in die Küche?
70qm für zwei Erwachsene und ein Kleinkind plus zwei Katzen, könnte knapp werden. Sind alle Räume für die Katzen zugänglich und sind auch Ausweichmöglichkeiten in die Höhe vorhanden?
 
Hallo!

Wir leben seit einer Woche mit 3 Katzen auf 60m²... allerdings haben wir kein Kleinkind ;) Ich weiß nicht, aber ich denke, mit Kind würde es schon knapp werden. Aber es kommt drauf an: Wie könntet ihr denn "nach oben" ausbauen? Hättet ihr die Möglichkeit, den Tigern nach oben hin Ausweichmöglichkeiten zu geben? Dann würde es vielleicht klappen...

Wie alt soll denn die Katze sein? Von einem Kitten würde ich eher abraten, weil sie ja noch sehr agil sind und vieeeel Platz für sich beanspruchen... aber eine etwas ältere Katze würde vielleicht passen?

Was sagt denn euer Herz?

LG
 
Kinderzimmer haben wir keins unsere Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer das ist entspannter für mich. Im Wohnzimmer hat sie eine Spielecke mit Kuschelbereich in der die Katzen gerne ein Nickerchen machen. Generell dürfen die Katzen dahin wo sie wollen da setze ich keine Grenzen. Nach oben hin gibt es eine menge Möglichkeiten die auch gerne genutzt werden. Da haben wir schon direkt nach Einzug für gesorgt.

Über das Alter der neuen Katze haben wir noch nicht nachgedacht da es für mich eher uninteressant ist. Denke aber mal das die Katze dann im gleichen Alter wie unsere schon vorhandenen Tiere sein wird da es doch so sicherlich am angenehmsten für alle ist.
 
Vom Platzangebot sehe ich kein Problem, zumal ja auch ein gesicherter Balkon vorhanden ist.
Ob es der Harmonie der beiden derzeitigen Katzen gut tun wird, wenn noch eine dritte Katze dazu kommt, weiss ich nicht, das kann super werden oder auch in die Hose gehen. Da müsst Ihr mit allem rechnen.
Es wird auf jeden Fall anders werden als bisher, darüber müsst Ihr Euch im Klaren sein. Ich weiss nicht ob ich dieses schöne Verhältnis, das ja auch zu Eurem Kind besteht (sie schlafen in der Spielecke), stören würde.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
735
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Meltman
M
mikeytyson
Antworten
39
Aufrufe
3K
Miameuschen
Miameuschen
S
Antworten
8
Aufrufe
802
Spaghti
S
kermitchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
*Nine*
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben