PKD - Ernährung

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
337
Ort
Birkenau
Hallo liebe Foris,

ich würde mal gerne wissen, welches hochwertige Futter sich für eine PKD-Katze am besten eignet. Sollte ich da auf besondere Zusätze achten oder welche dazugeben?
Und wie sieht es da mit Barfen aus? ist das die bessere Lösung?
wie sieht es mit Leckerlies aus? Gar keine?
Die PKD bereitet noch keine Probleme oder Schmerzen, ist aber vorhanden.

Vielen Dank :)
 
Werbung:
Herminekatze

Herminekatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2012
Beiträge
560
Also ich habe hier auch eine Katze mit PKD, allerdings ist in den letzten zwei Jahren nichts gewachsen und die Nierenfunktion ist voll da. Ich hatte mir vorgenommen, ganz hochwertig zu füttern. Aber sie mag es nicht. :reallysad:
Ich würde halt darauf achten, gutes Futter zu geben, auch bei den Leckerlies hochwertige Sachen, wenn es Katz denn frisst.
 
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
337
Ort
Birkenau
puh - endlich eine Antwort! DANKE :)

Ich hatte so an real nature und mac's gedacht, die hauen aber preislich schon gut rein... und zur abwechslung dann was mittelklassiges wie animonda und ropo cat...

wie wird denn die PKD überprüft? also wird dann bei den kontrollen nur blut abgenommen oder immer ein ultraschall gemacht?
 
K

KevinThailand

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2022
Beiträge
5
Ich gebe meiner PKD Maus gekochten Fisch,gekochtes Huhn und Herzen, Nassfutter mit Hohenfleichanteil überwiegend Fisch, weil die Katzen Sorten in Thailand überwiegend mit Fisch sind dazu bekommt sie noch durch ein Spielbrett Trockenfutter mit keinen Zusätzen. Weil die meisten leckerlies mit Zucker sind und das will ich. Dazu bekommt sie jedentag ein Supplement für die Nieren. Sie ist jetzt 1.5 Jahre alt mit 4 Monaten diagnostiziert worden und seitdem 2 mal überprüfen lassen mit 2 verschiedenen TÄ und nichts gewachsen und blutwerte tip top.
 

Ähnliche Themen

Liana40
Antworten
3
Aufrufe
4K
Liana40
Liana40
flomo
Antworten
3
Aufrufe
8K
Tanshina
T
bragic
Antworten
16
Aufrufe
1K
A
NinK
Antworten
5
Aufrufe
16K
Frau Sue
Frau Sue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben