Pixie BKH ja oder nein

Heicor

Heicor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2014
Beiträge
4
Hallo

Wir bekommen morgen eine neue Katze und lt. Vorbesitzerin soll sie wohl eine BKH sein. Ich denke wenn ein Mix.
Was meint ihr anhand des Fotos?

Vlg
 
Werbung:
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.583
Ort
Bruchsal
Hallo,

leider kann man kein Foto sehen.
Wenn die kleine keinen Stammbaum hat dann ist sie auf jeden Fall nicht reinrassig sondern nur ein Mix.

Habt ihr noch weitere Katzen?
 
Heicor

Heicor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2014
Beiträge
4
jetzt

Müsste du das Profilbild sehen.

Bis jetzt noch nicht wird aber noch eine 2 te dazu kommen.
 
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.583
Ort
Bruchsal
Ja jetzt sieht man dein Profilbild.

Also das ist bestimmt keine BKH, auch kein Mix.
Eine ganz süße Feld Wald und Wiesenkatze
 
L

Lukretia92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
643
Ort
Fürstentum Waldeck ;)
Warum kommt sie denn von der Vorbesitzerin weg?

Obs BKH ist, weiß ich nicht, damit kenn ich mich nicht aus.

Wann wollt ihr denn einen Spielgefährten dazu holen?

Wie alt ist der/die kleine? Hat er/sie schon einen Namen? :)
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
So eine BKH hab ich noch nie gesehen. Würd mich stark wundern.
Vielleicht hat bei den Vorfahren mal einer vorbeigeschaut, aber viel hat sie nicht davon.
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
32.017
Ganz schoen grosse Ohren fuer eine BKH.
Frag doch mal nach Stammbaum.
Wie hoch soll den die Schutzgebuehr sein?
 
L

lilabärchen

Gast
Hab selbst eine und schon viele BKH's bei Züchtern angeschaut, schaut gar nicht nach BKH aus, ein Mix vlt. glaub ich aber auch nicht... :S
Wenn du keinen Stammbaum bekommst, wirst du auch nicht wissen ob sie reinrassig ist.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ich sehe dort auch definitiv keine BKH, auch keinen MIX. Wobei es natürlich oft so ist, dass sich bei z.B. "Vater" BKH (Optik), "Mutter" Hauskatze die Hauskatzenoptik durchsetzt.
 
L

lilabärchen

Gast
  • #10
Ganz ausschließen würd ich sie als Mix jetzt nicht, vorallem die Augen und der Mund sehen einer BKH schon ähnlich. Aber das Bild ist so Mini, vlt kannst du mal ein größeres herzeigen, wäre hilfreicher. :oops:
Reinrassig ist sie aufkeinenfall, vorallem die Fellfarbe entspricht keiner BKH!
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
10.024
Ort
Oberbayern
  • #11
Für mich sieht die hübsche Dame auch nach einer Hauskatze aus. Was da tatsächlich mal mitgemischt hat, kann natürlich niemand sagen, aber optisch kann ich wirklich keine BKH entdecken. Dafür ist ihr Pünktchen-Muster aber wirklich ganz bezaubernd :)

Ich hoffe, die Vorbesitzerin vermehrt keine Katzen und verkauft sie dann teuer als angebliche Rassekatzen/Mixe? (Obwohl eigentlich jeder erkennen sollte, dass so keine BKH aussieht.)
 
Werbung:
L

lilabärchen

Gast
  • #12
Also ich finde nicht das Augen und Schnauze nach BKH aussehen.

Naja ich musste halt gleich bei meiner Katze an ihre runden Kulleraugen und der rundlichen Schnauze denken, aber hast recht, das muss ja nix mit BKH gemein haben. Gibt ja auch andere Katzen mit denselben Zügen.

Am besten mit der Dame abklären, welche Rasse nun wirklich drin ist, kann nur sie sagen. Vlt hat sie ein Foto der Elterntiere oder sonst iwas nachweisliches?
 
Heicor

Heicor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2014
Beiträge
4
  • #13
die

Vorbesitzerin gibt sie wg. Zeitmangel weg da sie den ganzen Tag arbeitet.
Die Kleine ist 11 Monate alt. Eigentlich ist es mir egal ob sie Hauskatze oder BKH ist, sie ist einfach süß aber ich werde nochmals fragen wie sie darauf kommt
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
  • #14
Kannst du nicht mal die Anzeige einstellen? Das wäre sehr hilfreich.
 
Pina24

Pina24

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
50
Alter
31
Ort
Köln
  • #15
ich denke auch das die Ohren zugroß sind für BKH. Jedoch sind die augen ähnlich.
ich hoffe sie bekommt schnell einen katzenkumpel dazu :)
 
Heicor

Heicor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2014
Beiträge
4
  • #16
was meinst du

Mit Anzeige einstellen?
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
  • #17
Aaaah entschuldigung, ich bin mit einem anderen Thread durcheinander gekommen...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
17K
Nicht registriert
N
GismoBalu
Antworten
11
Aufrufe
7K
*TJ*
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tuxedo
K
Antworten
14
Aufrufe
6K
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben