Pinkus Pflegis

  • Themenstarter Pinku
  • Beginndatum
  • #221
Auszugsfotos... *schnief* 😱😉💖

20211107_113333.jpg


20211107_113127.jpg


20211107_113119.jpg


20211107_113613.jpg
 
  • Love
  • Crying
  • Like
Reaktionen: magicat, Razielle, Duchesse13 und 5 weitere
A

Werbung

  • #222
Schnief und trotzdem Jippieh :)
Ich wĂŒnsche den beiden ein ganz tolles Leben im neuen Zuhause!
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #223
Macht's gut ihr sĂŒĂŸen Buben 😊
Ich wĂŒnsche euch ein Traumzuhause mit allem, was das Katzenherz begehrt đŸ„°
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #224
Alles Gute euch zwei SĂŒĂŸen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #225
Danke fĂŒr eure guten WĂŒnsche an die Zwei ❀

Ich bin mir sicher, dass sie das große Los gezogen haben und in einem tollen Zuhause mit einer lieben Familie aufwachsen werden. Mir waren die Adoptanten auch von Anfang an sympathisch. Und wenn wir mögen, dĂŒrfen wir die zwei auch jederzeit dort besuchen, was wir bestimmt irgendwann auch mal tun werden.

Ein Foto gab es auch schon aus dem neuen Zuhause:

WhatsApp Image 2021-11-07 at 14.26.07.jpeg

Duncan ist offensichtlich schon super angekommen, wĂ€hrend Garfield sich noch etwas zurĂŒckhĂ€lt... na, entdeckt? ;)

Lenny und Ludwig waren bei der Abholung total scheu - wie erwartet - und haben sich verkrochen, bis alles gelaufen war. danach wirkten sie durchaus etwas verunsichert, aber das hat sich schon wieder gegeben. Auch wenn sich die vier hervorragend verstanden haben, denke ich nicht, dass sie einander großartig vermissen werden.

Zudem habe ich jetzt auch einfach mehr Gelegenheit, mich mit den beiden schĂŒchternen Kerlchen zu beschĂ€ftigen, was deren Entwicklung ja auch nur gut tun kann. Mein BĂŒro ist jetzt wieder im Pflegizimmer, was mit allen vieren leider absolut nicht möglich war.

Ein kleines Zimmerupgrade gab es dann heute auch noch. Ich hatte Sisalteppichreste ĂŒber Ebay besorgt und diese nun auf unseren regalen angebracht. Da Ludwig wirklich sehr gerne klettert, hoffe ich, ihm diese PlĂ€tze so noch katzenfreundlicher zu machen.
Und mehr Grip haben sie dann auch, wenn es mal wieder im vollen Karacho die Regale hoch und runter geht 😅

photo5206371739058159861.jpg

photo5206371739058159857.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Lumipallo, magicat und 5 weitere
  • #226
Garfield, wie er da hinter der TĂŒte vorlugt :D
 
  • Like
Reaktionen: Pinku und ElfiMomo
  • #227
Wie schön, dass die beiden Jungs gut angekommen sind! So wie das aussieht werden sie nicht lange brauchen um sich einzugewöhnen 😊

Lenny ist ĂŒbrigens mal wieder so niedlich! Ich liebe seine Nase und diesen Blick đŸ„°
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
  • #228
Lenny und Ludwig blĂŒhen wirklich auf, jetzt wo sie die "Lieblingskinder" sind ;)

Ich werde permanent belagert, wenn ich bei ihnen bin und man wird immer frecher und mutiger. Wenn wir sie frei in der Wohnung herumlaufen lassen, folgen sie uns, legen sich dann auf kurze Distanz zu uns hin, z.B. wenn wir in der KĂŒche werkeln und blinzeln uns zu, was das Zeug hĂ€lt. Morgens ist auch wirklich schon mal streicheln drin und wie man schnurrend um die Beine streicht, hat Ludwig mittlerweile auch raus.

Spielen geht ja sowieso immer. Gerade bei Federspielzeugen rasten die zwei vollkommen aus und man muss aufpassen, dass da keine Federn gefressen werden 😅

Heute morgen hat Ludwig innerhalb von zwei Minuten ein Spielzeug zerpflĂŒckt, das wir geschenkt bekommen hatten. Das ist dann wohl doch eher nur fĂŒr Mini-Katzen geeignet...

20211110_092212.jpg
20211110_091931.jpg

20211110_092118.jpg

Die klĂ€glichen Überreste... 😅

Und noch ein kleines Ludwig-Spezial, weil er hier so fein aussieht ❀

20211110_094819.jpg

20211110_094824.jpg

20211110_094828.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, bohemian muse, ElfiMomo und 5 weitere
  • #229
Was hab ich doch GlĂŒck, dass die beiden so auf Sivomixx pur stehen - Ludwig jammert sogar, wenn es ihm nicht schnell genug geht 😃

The Baby Voice
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bohemian muse und Rina21
  • #230
Jetzt hab ich schon lange nichts mehr zu Lenny und Ludwig geschrieben - dabei mustern die zwei sich gerade zu echten Traumkatern❀

Der Durchfall ist so gut wie weg und es wird gekuschelt, gespielt und geschnurrt, was das Zeug hÀlt.
Ludwig ist ein richtiger "Rumschlepp"-Kater geworden und genießt es vor allem, wenn man mit ihm am Fenster steht und er Vögel beobachten kann, wĂ€hrend man ihm den Bauch krault.

Lenny ist nach wie vor zurĂŒckhaltender, aber insbesondere morgens schmeißt er sich richtig an einen ran und will ausgiebig gekrault werden, gerne auch am Flauschibauch.

20220102_155530.jpg

Und bei der WĂ€sche hilft er auch...

20220110_101557.jpg

... lÀchelt auf den Fotos, wÀhrend der Bruder Quatsch macht...

20220108_221701.jpg

... dekoriert die Sofalehne...

20220106_153341.jpg

... oder kuschelt mit dem kleinen Bruder.

20220106_103357.jpg

Ludwig ist einfach nur ein wunderschöner, niedlicher Quatschkopf :love:

20220110_101533.jpg


So langsam wird den zweien das Pflegizimmer aber wirklich zu klein. Ich wĂŒrde mir so sehr wĂŒnschen, dass sich bald ein tolles Zuhause findet, dass einfach nur zwei ganz "normale", liebe Katerchen sucht, die vielleicht ein bisschen Zeit zum Auftauen brauchen werden.

ich kopiere das hier auch nochmal in ihren Vermittlungsthread - schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Rit, Rina21, magicat und 3 weitere
  • #231
Ein kurzes Update meinerseits, da ich momentan so gut wie gar nicht hier online bin:

Lenny und Ludwig haben ein tolles Zuhause in Bonn, bei einer netten, katzenerfahrenen Dame gefunden. Ein eigenes Haus mit Garten in ruhiger Lage - also perfekt fĂŒr die zwei! :love:

Eigentlich wollten wir nun eine kurze Katzenpause machen, bevor es dann weitergeht. Aber natĂŒrlich lĂ€sst uns das Schicksal der Menschen und Tiere in Ukraine nicht kalt - wenn alles klappt, werden wir am Sonntag in MĂŒnchen evakuierte Katzen entgegennehmen.

Der Kontakt ist ĂŒber die liebe @bohemian muse entstanden. Es werden auch noch weitere Pflegestellen gesucht, falls sich jemand spontan dazu entscheiden möchte, zu helfen, meldet euch gerne bei mir und ich leite den Kontakt weiter. Mehr Infos, als dass es um ca. 30 Katzen aus einem privaten Tierheim geht, die alle geimpft sind, gibt es Stand heute aber noch nicht.

Ich werde versuchen, zu berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Dijula, LakritzNase und 3 weitere
  • #233
Meine GĂŒte, kann hier mal Jemand den Staub wegwischen?
Wie geht es euch und was ist aus den ukrainischen Pflegis geworden?
Und haben sich Lenny und Ludwig gut im neuen Zuhause eingelebt? 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Lumipallo
  • #234
Hallo @Pinku,
keine neuen Pflegis in Sicht bei dir?
Hatte hier immer gerne mitgelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, LakritzNase und tiha
Werbung:

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
496
Aufrufe
49K
GeoMio
GeoMio
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben