Pinklen ins Bett

  • Themenstarter MaxMilas
  • Beginndatum
M

MaxMilas

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2015
Beiträge
32
Mein Kater Moritz der mittlere von 3 Katzen pinkelt nach einer Operation
er hatte Polypen im Rachen und im Ohr, ins Bett. Er macht es jeden Abend tagsüber legt er sich in der Wohnung auf das Sofa, da ist alles in Ordnung.
Abends geht er nach oben ich habe eine offene Maisonette Wohnung und das Bett steht mitten im Raum und pinkelt auf das Bett.

Ich bin schon ganz verzweifelt.
Vielleicht kann mir jedem einen Rat geben. Er bekommt seit 2 Tagen Bachblütentropfen 4 mal am Tag. Ob es was bringt weiss ich nicht.

Danke für eure Hilfe

MaxMilas
Mein Kater ist kastriert und 5 Jahre alt vorher hat er so was nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wann wurde die Op gemacht Tageszeit und wann war Er wieder zu Hause?
Wer hat Ihn hin und zurück geholt? Wer ist der Rudelführer im Katzenrudel?
 
Danke für die Antwort.

Die OP wurde vor 2 Wochen gemacht. Mein Mann hat ihn morgens zum Arzt gebracht, mein Mann und ich haben ihn nachmittags abgeholt.

Der Rudelführer ist unser Max der 13 Jahre ist schon sehr ruhig hält sich da raus so sieht es jedenfalls aus.

Ich bin zu Hause gehe nicht arbeiten.
Also bin ich jeden Tag für die Katzis da.

Grüsse
Was es auch sein kann der mittlere Kater ist 11 Jahre und er ist nicht sehr gut auf Moritz zu sprechen. Aber bis jetzt gingen sie sich aus dem Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte füll einmal den Fragebogen aus, der link ist weiter oben schon eingestellt.
Dann können wir besser und gezielter helfen.
 
Fragebogen

Die Katze:
- Name: Moritz
- Geschlecht: Männlich
- kastriert (ja/nein): Ja
- wann war die Kastration: 1 Jahr alt
- Alter: 5 Jahre
- im Haushalt seit: 5 Jahren
- Gewicht (ca.): 6 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 3 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: Unbekannt
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Polypen im Ohr und Rachen
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Streuner vom Bauernhof
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 bis 45 Minuten
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Verstehen sich gut und spielen miteinander

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Hauben
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt, einmal die Woche komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: Top Cat White
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ziemlich voll
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Im grossen Wohnzimmer auf der anderen Seite ca 25 Meter entfernt

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 3 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Im Bett, Sofa und vor dem Schirmständer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Babywindeldecken und Mülltüten ausgebreitet

==============================
 
Du könntest ein streu versuchen das keinen Geruch hat.
Z.B. Premiere sensitiv ist sehr fein was gut ist!! und hat keinen Geruch.

Die Hauben könnte man auch mal abnehmen vom Klo.

Und du solltest eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen auf Blasenentzündung und auch auf Harngries. Das wäre wichtig!

Wie ist die Wunde am/im Ohr verheilt, gibt es da noch Probleme, Juckreiz oder Kopfschütteln?

Wird noch ein Antibiotikum gegeben oder noch Schmerzmittel?
Wenn ja was oder was sonst an Medikamenten.

War er nach der op am gleichen Tag wieder zuhause oder war er in der Klinik stationär?
 
Pinkeln is Bett

Danke für die Antwort.
Ja, das Streu kann ich wechseln. Das habe ich schon mal gemacht und die anderen Beiden waren sehr sauer.
Moritz geht dort wo er gerade ist. Die Deckel kann ich auch mal abnehmen.

Moritz hat nach der OP nichts bekommen. Ein Schmerzmittel wäre bestimmt ratsam gewesen. Jetzt sagte mir auch noch die Sprechstundenhilfe man hat Moritz bei der OP Röntgen Edoskopie und OP kein Blutbild gemacht.

Ich habe ihn morgens um 7 Uhr hingebracht und um 16.00 wieder abgeholt. Dann waren wir noch die woche drauf zur Nachuntersuchung und da wurde das Ohr nochmal sauber gemacht.
Vielleicht hat er da noch Schmerzen.
Ich werde das Blutbild nachholen und die Blase muss kontrolliert werden.
Der arme Kerl

Grüsse
MaxMilas
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Leo.wlth
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
5K
Leo.wlth
Leo.wlth
P
Antworten
13
Aufrufe
3K
Feenkind
Feenkind
LuckyTheVoid
Antworten
86
Aufrufe
4K
LuckyTheVoid
LuckyTheVoid
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Marcel_H
M
A
  • Aminosch
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben